Band finden oder Gleichgesinnte. Wie?

von XenoTron, 18.06.07.

  1. XenoTron

    XenoTron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Dillenburg/Hessen
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    5.577
    Erstellt: 18.06.07   #1
    Joa. Ich mach das Gitarrengeklimper jetzt mittlerweile fast ein Jahr und hätte nun gerne ne Band oder n paar leute mit denen man mal Rumjamen kann. Ich hab nur leider keinen blassen Dunst wo ich diese Leute auftreiben soll :confused:
    Ich hab schon im inet in diverse Foren und meinestadt.de geschrieben aber da schein wenig bis garkeine resonanz zu kommen.

    Wie finde ich Musiker die Lust haben mit mir zu spielen? Unter welchem Stein verkriechen sich die ganzen drummer, basser, gitarristen, keyboarder usw. ??

    Wie stellt man es an Gleichgesinnte zu finden?
     
  2. -Silence-

    -Silence- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.15
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.952
    Erstellt: 18.06.07   #2
    Einen Tipp kann ich Dir geben und der wäre, mal hier zu stöbern: https://www.musiker-board.de/vb/memberlist.php?do=search. Dafür ist auch das Forum da. Da dürfte man doch sicher irgendwie fündig werden. Schließlich kann man auch über das Forum ziemlich nette Leute kennenlernen. :) ;)
     
  3. Mahawi

    Mahawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.06
    Zuletzt hier:
    22.08.10
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.06.07   #3
    gibt diverse seiten wo du ne anzeige schreiben kannst..


    oft ists aber auch wirklich nur Glück Leute zu finden...
    ich hab meine jetzigen Bandleute bei nem Kumpel kennengelernt, als ich egtl nur hingefahrn bin, um ihm meinen bass zu leihen, damit ER bei ihnen mitspielt :p er hatte kein bock, ich scho
    so kanns gehn.

    einfach suchen, anzeigen aufhängen in Musikläden usw... Leute einfach mal anquatschen :great:


    cheers, good luck
     
  4. XenoTron

    XenoTron Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Dillenburg/Hessen
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    5.577
    Erstellt: 18.06.07   #4
    Das mit den diversen seiten is ja schonma was ^^ aber wie zum henker heissen "diese seiten" ? ^^
     
  5. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 19.06.07   #5
    Also ich denke mal du solltest erstmal in deinem Freundeskreis oder von Freundesfreunden schauen, ob da wer Musik macht!
    So hab ich es gemacht und da weiß ich wenigstens von Anfang an, wie die Leute drauf sind charakterlich und vom spielerischen Können, oder du gehst auf Konzerte von befreundeten Bands, bei denen du dich dann mal umhörst...
     
  6. -fuSsy-

    -fuSsy- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    24.08.15
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    418
    Erstellt: 19.06.07   #6
    www.musiker-board.de
    www.bandboard.de
    www.musiker-in-deiner-stadt.de (<--- Totaler müll -.-)

    wenn du Metal machen willst:
    http://forum.darkness.de

    oder Tipp einfahc mal bei google ein "Musikermarkt" oder "*deine stadt*+Band+Gitarrist+sucht" oder irgendwie so was ^^

    Aber merke dir eine sache !NIEMALS! eine Band mit deinen Freunden gründen. Das gibt nur ärger oder zumindest in 60-80% der fälle. Naja aber eine Band suchen ist ziemlich Deprimierend : / ich habe soviel anzeigen geschrieben und bis heute noch nix : /

    edit: achja noch dazu bist du als Gitarrist nicht gerade mangelware ^^
     
  7. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 19.06.07   #7
    Naja ich denke aber eine gewisse Art der Freundschaft sollte in einer Band schon vorhanden sein, soll ja keine Zweckgemeinschaft sein!
    Also ich hab die Band jetzt seit 1,5 Jahren und hab sie mit einem Kollegen und läuft alles prima, klar kriegt man sich mal wegen unterschiedlichen Ideen in die Haare, aber das ist ja wohl normal...
     
  8. rog_72

    rog_72 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.07
    Zuletzt hier:
    24.05.11
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    669
    Erstellt: 19.06.07   #8
    Hä, wie kommst den darauf??? :confused:
    Das mag vielleicht dann zutreffen, wenn man absolut unterschiedliche Ziele, Ambitonen und Musikgeschmäcker hat - aber dann ist ist es auch so, wenns keine Freunde sind... Aber ich denke, gerade dann, wenn man das ganze zum Spass als Hobby ausübt ist es eher von Vorteil, wenn man mit Freunden zusammenspielt - denn es gibt immer wieder Phasen, wo man nicht so motiviert ist und die lassen sich m.M. besser überbrücken, wenn man mit Freunden spielt... Aber da ich ja offenbar zu den 20-40 % Ausnahmen gehöre, wo das klappt, hab ich da vielleicht ne verzerrte Optik... :rolleyes:
     
  9. -fuSsy-

    -fuSsy- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    24.08.15
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    418
    Erstellt: 19.06.07   #9
    Naja es kommt wirklich auf die Band drauf an. Wenn man wirklich nur ne band macht um bei ich in der Garage bissel zu zocken und eigendlich auch nicht weiter mit der Band gehen will dann ist das super. Aber es bei ernsten Bands besteht immer ein risiko, habe das schon oft erlebt und selber schon mit erlebt. Wenn alle selbst du selber in der Band denkt das z.b der Drummer absolut müll ist und garnicht vorhat zu lernen und gleichzeitig dein Bester freund ist, dann gibt es nicht schlimmeres als die überwindung aufzubringen ihn aus der Band zu werfen. Mit meiner alten Band habe ich über ein halbes jahr es nicht über herz gebracht meinen besten kumpel aus der band zu schmeißen, wir haben immer wieder fristen gelegt das er bis dann und dann lenren soll und sich mal mit der Musik auseinander setzten soll aber nicht davon ist passiert und so haben wir 1 ganzen probe tag damit verbracht zu überlegen wie man ihn "mild" aus der band schmeisse kann. Das soll aber nicht heißen das du dich mit den leuten aus der Band die du vielleicht irgendwann mal findest nicht anfreunden sollst! Nein nein ganz im gegenteil nur ich bin der meinung das wenn man sich dadurch kennen lernt das man ne Band gründet ist es auch sicher das sowas auch schnell enden kann.
     
  10. al

    al Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    697
    Ort:
    OuttathisWorld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    432
    Erstellt: 19.06.07   #10
    kann ich so auch nicht bestätigen. ich spiele z.t. mit sehr guten freunden seit ewigkeiten in der band. das ist für eine freundschaft eher förderlich.

    aber zum thread:
    wahrscheinlich gibts auch ein lokales forum in euerer gegend (bei uns z.b. bandsinderpfalz.de ), da klappt das dann wirklich gut, leute zu finden. genauso über lokale kleinanzeigen wie quoka.de, die auch print haben.

    eine gute anlaufstelle für jüngere sind immer die lokalen musikschulen. manchmal auch die lokalen shops, wenn da ein inhaber unterwegs ist, der selbst musik macht (einfach fragen).

    das wichtigste: geduld und nicht spinnen (wird uns ja öfter nachgesagt -> poser=gitarrist). wenn du ganz schnell ne band haben willst, steig' um auf bass :-)
     
  11. surthr

    surthr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.07
    Zuletzt hier:
    31.05.08
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.07   #11
    musikermarkt.de

    ansonsten frag mich doch mal;) wo kommste denn her?
     
  12. BlueChaoz

    BlueChaoz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 19.06.07   #12
    Ich hab nen ähnliches Problem, die Internetkontaktseiten helfen da nur beschränkt weiter.. Google is da auch nicht der allerbeste Freund :(

    Bei mir is es oft so: Ich finde jemanden im Umkreis, nehme Kontakt auf etc. und dann stellt sich raus, dass er Musikrichtung XY machen will und ich eben nicht ;)

    Selbst wenns soweit kommt, sollte man sich ja auch noch gut verstehen und sich leiden können.. Da kommen soooo viele Komponenten zusammen, das kann man gar nicht in einem Post zusammenfassen! Einfach nicht die Hoffnung aufgeben und suchen!

    Hab mir sogar schon überlegt mir nen T-Shirt zu drucken, von Wegen: "Untalentierter Basser gesucht - Bitte ansprechen" Mein Kumpel meinte, damit werd ich ausgelacht ^^

    Egal, immer dran bleiben irgendwann trifft man eben die passenden Leute... Tschaka
     
  13. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 19.06.07   #13
    Ja das irgendwann stört wohl eben, ich denke das wär bei mir auch so, ich darf mich wohl zu den Glücklichen zählen, eine Band zu haben, wo (naja wir sind nur Drums und ich [Gitarre]) wir das gleiche denken musikalisch, ich meine unterschiediche Meinungen gibts immer, finde mal jmd der exakt das gleiche denkt, das geht nicht...aber ich denke über befreundete Bands oder Musiker sollte man shcon immer jmd finden können, was mir aber aufgefallen ist,a ls ich ne Band gesucht hab, dass alle irgendwie nur Metal machen, wir machen jetzt Rock und ich fühle mich wohl, aber jeden den du triffst macht Metal, voll schlimm...und bei uns im Kaff gibts nur solche ich hoffe in Großstädten ist das anders...aber wenn ein Bassist oder KEybaorder noch beitreten will bei uns PLZ: 585xx einfach PN :)
     
  14. -fuSsy-

    -fuSsy- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    24.08.15
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    418
    Erstellt: 20.06.07   #14
    Also aufem land gibt es viele die Metal machen wollen? :O

    *Gitarre in Case pack, Kabel um hüfte bin und um 4x12 griff* naja dann verzieh ich mich mal aufs land ^^ *losstolzier*
     
  15. BlueChaoz

    BlueChaoz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 20.06.07   #15
    Ja genau, immer METAL, METAL, METAL :D So gehts mir auch in na "Großstadt"(Nürnberg) Die Typen sind aber auch überall :D
     
  16. XenoTron

    XenoTron Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Dillenburg/Hessen
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    5.577
    Erstellt: 20.06.07   #16
    @surthr ich komm aus Herborn /Hessen
     
  17. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 21.06.07   #17
    Toll---Metaller gibts überall ^^
    Das ist wie mit Gitarristen, jeden den man fragt ob er Musik macht sagt dann entweder nein oder aber wenn er ja sagt ist die Wahrscheinlichkeit, dass er Gitarre spielt sehr hoch :D
     
  18. DeadEye

    DeadEye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.06
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    334
    Erstellt: 21.06.07   #18
    ich kenn viel mehr drummer wie gitarristen
    nur basser kenn ich garkeinen
    nur einen der gitarre spielt und einen bass hat
     
  19. Leodoom

    Leodoom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    1.12.15
    Beiträge:
    1.321
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.016
    Erstellt: 22.06.07   #19
    Woher kenn ich denn meine Band/Jam-Mates...

    - Freunde/Freundesfreunde
    - Kneipe (glaub mir mal, da lernt man sowas von viele Leute kennen die musizieren... meinen derzeitigen drummenden Jam-Kollegen hab ich über einem Bier kennengelernt)
    - Kleinanzeigen (am besten lokal in Musikläden/MUsikschulen/CD-Läden/Kneipen aushängen)
    - Internet-Foren (zum beispiel dieses hier... guck doch mal bei "Flohmarkt"^^)
     
  20. Micha303

    Micha303 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    15.12.15
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    329
    Erstellt: 22.06.07   #20
    ist manchmal gar nicht so einfach,

    viele wollen natürlich erfahrene Leute haben, und der Erfahrene möchte nicht mit Anfängern spielen.

    Die Leute müßen sich ja auch mögen und sich sympatisch finden. Zuverlässigkeit ist auch wichtig.

    Ich z.B habe Wechsel und Schichtdienst da wird es dann besonders schwer.
     
Die Seite wird geladen...

mapping