2. Bund der hohen E Saite klingt nicht richtig

BeJay
BeJay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.18
Registriert
12.07.11
Beiträge
87
Kekse
0
Moin!
Ich habe mir letzte Woche eine Gibson Explorer gekauft und bin auch sehr zufrieden mit dem Teil. nur ist mir vorhin aufgefallen das der 2. Bund auf der hohen E Saite irgendwie eigenartig klingt. Ich kann das schlecht beschrieben darum hier einfach mal ein Soundbeispiel (e:||-0--1--2--3--4-||): http://soundcloud.com/tw_58/problem



lg Tim
 
Eigenschaft
 
Die klingen alle etwas merkwürdig ... = Saite zu tief = Steg minimal anheben. Vorher Saiten lockern, um Schraube nicht zu überlasten; dann wieder stimmen, prüfen, evtl. noch mal wiederholen. Anschließend Oktavreinheit prüfen und evtl. nachjustieren. Ist ein kleines Geduldsspiel, sollte aber in 20 Minuten zu machen sein.

Neu oder gebraucht gekauft?
 
Neu beim JustMusic, also hätte ich 1 Jahr Einstellservice, nur wollte ich erstmal hier fragen ob das ganze nicht selbst zu schaffen ist weil das dann doch immer mindestens 1h fahrt bedeutet.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben