2 Gitarren im Flieger

  • Ersteller MarkFrisch20
  • Erstellt am
M
MarkFrisch20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.23
Registriert
08.02.08
Beiträge
875
Kekse
2.443
Ort
Frankfurt a.M.
Hey, ich habe mir in Spanien unerwartet eine neue Gitarre gekauft. Da ich schon eine dabei habe, werde ich morgen früh allein mit zwei Gitarren plus Standard-Koffer zurück nach D fliegen.
Die Fluggeselschaft ist British Airways. Hat jemand eine Idee, ob das viel kosten wird? Die Homepage von BA ist leider nicht sehr aufschlussreich, deshalb frage ich hier, ob jemand schon ähnliches gemacht hat.
Vielen Dank.
neviani
 
Eigenschaft
 
Aber es geht doch um 2 Gitarren, das macht meine Frage doch schon fast exotisch ;)
Eine Gitarre ist normalerweise bei BA kein Problem, aber mit Zweien habe ich keine Erfahrung und auch wirklich noch nichts gefunden.
 
Die Fluggeselschaft ist British Airways. Die Homepage von BA ist leider nicht sehr aufschlussreich, deshalb frage ich hier, ob jemand schon ähnliches gemacht hat.
Finde ich jetzt nicht, die Seiten von British Airways sind sogar ziemlich gut:
http://www.britishairways.com/de-de...ntials/sporting-goods-and-musical-instruments
Du musst einfach erstmal nachfragen, Kontakttelefon ist ja angegeben.
Wenn sie die 2 Gitarren nicht akzeptieren, gibt es auch Tarife für zusätzliche Gepäckstücke:
http://www.britishairways.com/de-de/information/baggage-essentials/extra-overweight-baggage
Geht im Prinzip so bei 50€ los.

Vielleicht verzichten sie darauf, wenn du ihnen die Bulerías vorspielst. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
es ist relativ egal, was es kostet, weil du praktisch keine Alternative hast...
wenn sie das bei der Abfertigung realisieren... was zweifellos passiert, wenn jemand den Job nicht erst seit gestern macht... können sie verlangen, was sie wollen :eek:
(natürlich im Rahmen des Katalogs)

also solltest du auf weibliches Personal spekulieren und dein charmantestes Lächeln samt einer tollen Geschichte parat haben, etc etc... :D
(dass ich die männliche Seite nicht erwähne liegt nur an mangelnder Erfahrung, das Prinzip ist dasselbe)
man muss ganz schnell einen ganz persönlichen Draht aufbauen

cheers, Tom
 
Gut, wenn er es vorher anmeldet und ggf. den geringsten Aufpreis bucht, dann beleibt es wenigstens dabei.

Einfach so mit einer Gitarre ankommen ist nicht nichts ungewöhnliches, bei zweien würde ich mich vorher absichern, sonst könnten die bei der Abfertigung wirklich etwas nach Gutdünken vorgehen.
 
... Eine Gitarre ist normalerweise bei BA kein Problem, aber mit Zweien habe ich keine Erfahrung und auch wirklich noch nichts gefunden.

Und warum verpackst Du die zweite Gitarre nicht einfach gut und schickst sie Dir selbst mit der Post? ;)
 
Danke für die tollen Tips. Ich bin da aber wohl einfach zu spät dran, ich kann an der Buchung nichts mehr ändern, ist zu kurzfristig.
Wie auch immer, ich werde das mit Lächeln und der Bulería versuchen (immerhin gehts um den Flughafen in der wichtigsten Flamencostadt der Welt! ;) )
Werde mal berichten was ich letztendlich bezahlen musste, vielleicht habe ich auch Glück.. vielleicht ;)
 
mrairbrush
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: OT
Also; 60€ für übergepäck bei BA
dafür sind beide gitarren gut angekommen,
werde bald mal aufnahmen von der neuen reinstellen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben