2 Gitarren in einen AMP ?

  • Ersteller roflcopta
  • Erstellt am
R
roflcopta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.10
Registriert
31.03.08
Beiträge
16
Kekse
0
Hi,
Unser einer Gitarrist hat sich Line6 4x12 Box gekauft + Line6 Topteil, unser anderer Gitarrist hat aber "nur" nen 50W teil. Wir hören auch den 2. Gitarristen, nur unser drummer meckert dass er ihn net hört und dass doch beide gitarren in ein mischpult sollen, (das hätten wir sogar da) und dann ins topteil rein, so dass beide Gitarren über eine Box spielen. Macht das sinn? Oder wird dann die qualität oder was weiß ich scheiße?
 
Eigenschaft
 
funktionieren tut es, denke ich. ich erinnere mich an einen song von John Frusciante auf dem album inside of emptiness, wo er zusammen mit josh klinghoffer ueber ein und denselben amp gleichzeitig gespielt hat.

den klang...hm ich sags mal so: man konnte die gitarren schwer von einander unterscheiden...und bei solo und rhuthmus gitarristen ist das WICHTIG, dass man sie voneinander klar trennen kann, sonst isses brei...ich denke probieren geht in dem fall ueber studieren


ps.
sorry ich bin grad im urlaub hier gibts keine umlaute auf der tastatur
 
Stelt halt das "nur 50W" Teil so auf, daß der Drummer es hören kann. Auf einen Stuhl oder Tisch stellen, notfalls auch auf 2 Bierkästen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben