2 Jahre E-Gitarre und ich komm nicht mehr weiter...

  • Ersteller ThrashMetal
  • Erstellt am
spiel joe satriani, das fordert garantiert ;)
 
Cypher schrieb:
absolut slayer..... einfach jede menge gute riffs, dazu children of bodom, vielleicht n bisschen was klassisches (malmsteen) und rythmusarbeit von weiteren heavybands, z.b. maiden, kreator,blind guardian, pantera....

ja aber welche lieder,ich kann doch nicht irgendetwas von denen spielen,die haben massig lieder
 
SpeedyMcS schrieb:
Also den Refrain von Back In Black find ich ziemlich groovig ^^ Jailbreak vllt und dann dieser erste Rythm part von Thunderstruck!

Wo wir bei thunderstruck sind.
Üb doch mal das intro, jeden TOn Picken, bei originalgeschwindigkeit.
Was mir nach 2 Jahren auch sehr weiter geholfen hat war Phantom of the opea von Iron maiden.
 
Ich würde dir empfehlen:

- Wenn du Lust und das Geld dazu hast, probiers doch mal mit Privatunterricht. Ich denke mit einem guten Lehrer kommt man so um einiges schneller vorwärts (ausser man ist talentierter Autodidakt).

- Spiele mit anderen Musikern/Gitarristen zusammen. Das Zusammenspiel hat bei mir enorm viel gebracht, man hört viel mehr auf den gesamten Sound.
 
kleinershredder schrieb:
Was mir nach 2 Jahren auch sehr weiter geholfen hat war Phantom of the opea von Iron maiden.Gestern 21:16

Das ganze lied auch mit solo ???
ohne soo sieht das gar nicht mal so schwer aus...ich mach mich da mal später dran.
 
ich glaube es ist schon eine total falsche einstellung einfach nur songs nachspielen zu wollen.
es ist vielleicht auch ratsam mal drüber nachzudenken, wieso man gitte spielt und danach einen neuen "routenplan" zu konzipieren.

meine meinung auf jeden fall: nachspielen langweilt auf die dauer!

gruß
 
derspieler schrieb:
ich glaube es ist schon eine total falsche einstellung einfach nur songs nachspielen zu wollen.
es ist vielleicht auch ratsam mal drüber nachzudenken, wieso man gitte spielt und danach einen neuen "routenplan" zu konzipieren.

meine meinung auf jeden fall: nachspielen langweilt auf die dauer!

gruß

Ja ich spiel ja nich nur nach,ich spiel auch eigene Sachen,aber das ist ja nur zum lernen ..... also die songs die man nachspielt
 
kleinershredder schrieb:
Wo wir bei thunderstruck sind.
Üb doch mal das intro, jeden TOn Picken, bei originalgeschwindigkeit.

Wird aber gaarnich jeder Ton gepickt! :doubt:
 
Wieso fängst du nicht ein bisschen geordneter an? ZB entscheidest du dich für einen Stil (Blues, Jazz, Metal) und lernst mal paar Skalen, Akkorde etc. und suchst dir ne Band oder nimmst es sonst auf. Immer nur Sachen nachspielen wird ziemlich schnell langweilig..
 
ThrashMetal schrieb:
ja aber welche lieder,ich kann doch nicht irgendetwas von denen spielen,die haben massig lieder

mensch, guck dir halt n bisschen was an mit gp oder hörs dir an... ;)
aber gut: slayer: dead skin mask, skeletons of society, south of heaven, reign in blood, seasons in the abyss...

cob: downfall, children of bodom, hate me, bed of razors, sixpounder...

pantera: cowboys of hell, cemetary gates...

aber weitere bitte selbst entscheiden :)
 
ThrashMetal schrieb:
Das ganze lied auch mit solo ???
ohne soo sieht das gar nicht mal so schwer aus...ich mach mich da mal später dran.

KLar mit solo sonst hätts ja nicht viel gebracht.
Obwohl das alles Eyrhmisch koreckt zu spielen ist auch nicht ohne.

Wird aber gaarnich jeder Ton gepickt!
Darüber gabs im Board schon 1000000000000000000 Diskusionen
Guck mal in der SuFU
 
kleinershredder schrieb:
Darüber gabs im Board schon 1000000000000000000 Diskusionen
Guck mal in der SuFU

Hab ich zT mitgekriegt, aber so stehts numa im offiziellen Songbook. ^^
 
Vielleicht mal ein bisschen mehr mit Licks und diversen Techniken beschäftigen und damit dann ein bisserl improvisieren? Selbst wenn du Metallica-Fan bist, kommste mit Blues ein gutes Stück weiter.
Oder du besorgst dir ein Buch, das dich weiterbringt (z.B. Rock Guitar Secrets oder eines von denen, die randvoll sind mit Licks zu allen Spielarten - was auch immer).
Mit dem Gelernten läßt sich dann schön rumjammen, entweder mit anderen Musikern oder du nimmst dir einen Jamtrack auf und improvisierst deine wilden neuen Licks darüber und baust ein paar extrem geile Melodien, die die Welt noch nicht gehört hat ... Und schon biste auf dem besten Weg, reich und berühmt zu werden.
 
Ich will jetzt nich behaupt das du kein Rythmus hast.. aber nach 2 Jahren kann kaum einer ein
perfektes Rythmus gefühl haben.. Frag mal ein Lehrer! :p Daran würde ich zunächst mal arbeiten.. und der rest kommt von alleine.. Denn wenn du einigermassen Ryhtmik draufhast steigert sich deine Kreavität dermaßen.
Jut und vom rest hab ich keine ahnung arbeite selber immoment noch an mein Rythmus :(
 
AlBundy schrieb:
es gibt kein Mindestmaß was man nach 2 Jahren können "muss" ich spiele selbst noch keine zwei jahre aber spiele bisher mit Lehrer und übe auch fleissig,
ich kann

- spiel einigermassen schnell (papa roach last resort sowas, für master of puppets reichts noch nicht)
ohne dich jetzt stürzen zu wollen aber,... last resort von papa roach is net schnell. das ist bei 90 und 16tel.
master of puppets is auch net so schwer -> 108 und 16tel
<---------------VERWENDETER WECHSELSCHLAG VORRAUSGESETZT
 
AlBundy schrieb:
es gibt kein Mindestmaß was man nach 2 Jahren können "muss" ich spiele selbst noch keine zwei jahre aber spiele bisher mit Lehrer und übe auch fleissig,
ich kann
- spiel einigermassen schnell (papa roach last resort sowas, für master of puppets reichts noch nicht)

Master of puppets find ich gar nich sooo schnell? welchen Teil "kannst" du denn nich?
 
hmm ich würde dir uch raten, dich mal mit dem Blues zu beschäftigen!

Gut, ich war nie ein richtiger Metaller und so... spiele eigentlich meist nur blues/rock etc...
aber wenig metal.

Aber blues wird dich schon voranbringen (einfache soli improvisieren)

spiele jetzt ca. 2,5 jahre (etwas weniger) und naja, so wit bin ich leider noch nicht

kommt aber auch daher, das ich nie bock hatte lieder nachzuspielen :D

(meinen stand kann man in meinem "wannabe shredder clip" sehen ^^)

Leider komme ich seit ner zeit auch garnicht mehr richtig weiter...
Für Tipps wäre ich dankbar

Gruss, mini, der euch nötigt sich das vid anzutun :p
 
hey trash,

ich sag dir: mach weiter so.
ich erzähl jetzt mal ne kleine geschichte. hab mich nie auf ein instrument fest gelegt. als kleiner lausebengel hatte ich unterricht auf akkordeon, dann bekam ich richtig bock auf drums und hab später selbst unterricht gegeben, danach fand ich klavier unglaublich spannend .. jetzt hängt hier n bass an der wand ... keine ahnung wo das noch hinführt ..
jedenfalls .. als ich heiß auf drums war hab ich mir musik einfach anders angehört und dabei glaub ich furchtbar viel gelernt ... ja regelrecht aufgesogen.
du hörst in einem song irgendwann fast nur noch dein instrument. es ist so, als wenn du in einem gemälde nur die blauen farben siehst, weisst du? und das ist glaube ich ungemein förderlich, um den biss zu bekommen, das jetzt genau so hinzubekommen. mit der zeit steigerst du daraus dann die fingerfertigkeit, das timing und beginnst eines schönen sonntags vermutlich ganz von allein, verschiedene parts zu kombinieren. das wichtigste ist imho jedenfalls der kopf. da entscheidest du über sieg oder niederlage.
irgend jemand hatte weiter oben gesagt, nimm dir vielleicht jemanden dazu. das ist ne echt gute idee.
jedenfalls .. was ich damit sagen wollte: mach weiter :great:
 
Dixiklo schrieb:
Master of puppets find ich gar nich sooo schnell? welchen Teil "kannst" du denn nich?

ich kann alles außer das solo nur halt nicht im orginaltempo,

und jacksoner, ich spiel den teil mit Ring und kleinem finger damit wirds für mich um eingies schwerer ich könnte ihn aber auch locker mit zeige und mittelfinger spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben