Ich spiele 2 Jahre und komm seit ca. einem Jahr nicht mehr weiter.

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Maxi schrieb:
Beurteilt jemanden doch nicht nach der zeit die er spielt, ich spiele auch seit etwa 2 1/2Jahren udn hab mal 4Wochen untericht genommen(bei 3verschiedenen schulen) ich hab nichts neues gesehen oder gehöhrt.... gut ich hab mich nach einem Jahr schon mit sweeping beschäftigt und so aber mal im ernst: Wenn jemand sagt er spielt zwei Jahre dann geht ihr nach eurer gewohnheit(wie lange spielt ihr am Tag???)! Ich spiele besser als die meisten gitarristen die ich kenne(allgemein bekannte gitarristen sind nicht im umfang enthalten *g*) obwohl ich erst 2 1/2 Jahre spiele! Sorry ich weiß eigenlob stinkt: aber würdet ihr euch in euren ferien 12stunden an den kack summersong setzten obwohl ihr nach dem ersten solo merkt das ihr eigetnlich zu schlecht seit? Ich hab halt gespielt bis meine finger nimmer konnten und deswegen bin ich besser als wenn jemand 2 1/2 Jahre nur ne halbe stunde am tag spielt... klingt doch plausibel oder?
Also wenn jemand sagt er kann dies und das nach zwei Jahren spielen braucht ihr nicht immer gleich NEIN UNMÖGLICH sagen sondern ersmla überlegen: Eventuell isser ja Arbeitlos und spielt den ganzen Tag und geht denoch so derbe ab oder?!
und jetzt bitte keine kommentare von wegen: Du blöder angeber oder alles schwachsinn!
THX!

MFG. Maxi

*edit* logich ist aber auch das ich kein stück flamenco spielen kann da ich das z.b. nie gelern habe....
Ausserdem spiele ich fast nur melodie...... *g*
Du blöder Angeber! Alles schwachsinn! :D

Also ich bin auch mit meinen 2 Jahren besser als andere mit 5 Jahren, weil ich viel übe. Soll ja leute geben, die noch mehr zeit haben als ich, ich würde wenn ich könnte nur noch gitarre spielen. Daher glaub ich dran, dass Übung was bringt.
 
wenn ihr zwei so toll seid, braucht irh doch auch keinen gitarren lehrer :O
 
Oh Mann Leute, ihr habts anscheinend echt nötig euch da ständig drüber Gedanken zu machen, ob ihr besser seid als andere. Als ob es beim Musik machen nur darum gehen würde, ständig irgendwelche Schwanzvergleiche an der Gitarre auszufechten.

AUsserdem seid ihr anscheinend schon zufrieden, wenn ihr ein paar Anfänger in die Pfanne hauen könnt. Orientiert euch lieber an wirklich guten Gitarristen, denn wie Hans_3 schon gesagt hat, oben hängt die Wrst, nicht unten.

Edit :

@ Topic :

Ich würde auch empfehlen, such Dir einfach mal en Lehrer, mit dem Du gut klar kommst und der auf deine Wünsche eingeht, wenn de Glück hast findest Du einen, der Dir viele ANregungen geben kann.

Wenn de keinen Bock auf en Lehrer hast, guck dich halt mal nach Lehrbüchern um die dich interessieren, auch da kann man viel rausholen.

Wenn de auch das nicht magst, hör Dir anspruchsvolle Lieder von guten bzw. mit guten Gitarristen an, versuch das was gespielt wird rauszuhören und nachzuspielen.
 
SaitenSchamane schrieb:
Oh Mann Leute, ihr habts anscheinend echt nötig euch da ständig drüber Gedanken zu machen, ob ihr besser seid als andere. Als ob es beim Musik machen nur darum gehen würde, ständig irgendwelche Schwanzvergleiche an der Gitarre auszufechten.

AUsserdem seid ihr anscheinend schon zufrieden, wenn ihr ein paar Anfänger in die Pfanne hauen könnt. Orientiert euch lieber an wirklich guten Gitarristen, denn wie Hans_3 schon gesagt hat, oben hängt die Wrst, nicht unten.
So hab ichs auch nicht gemeint, ich hab nur bestätigt, dass mehr üben mehr bringt, ich bin nicht übermäßig gut, aber besser als andere, die 5 jahre spielen und nicht viel üben.

PS: Ich weiß auch, dass viele Gitarristen sehr viel besser sind als ich und will darum auch deren Niveau erreichen/übersteigen.
 
Jamahl schrieb:
So hab ichs auch nicht gemeint, ich hab nur bestätigt, dass mehr üben mehr bringt, ich bin nicht übermäßig gut, aber besser als andere, die 5 jahre spielen und nicht viel üben.


Wen meinst Du den konkret mit "die Anderen" ?

An welchen Kriterien machst Du fest, dass Du besser spielst ?
 
SaitenSchamane schrieb:
Wen meinst Du den konkret mit "die Anderen" ?

An welchen Kriterien machst Du fest, dass Du besser spielst ?
Ach, hab vergessen das dazu zusagen, die anderen paar leute aus meinem bekanntenkreis. "Besser" ist in der Hinsicht einfach so, dass ich zum beispiel sauberer spiele, schneller lerne, schwierigere Songs hinbekomme, schneller umgreifen kann,... weil die eben nur das gelernt haben, was man so in der Musikschule halbherzig dahinlernt, wenn man 30 minuten am tag zum üben gezwungen wurde.
 
lol...n kumpel hat auch in 6 jahren klavier nix (gar nix) gelernt...das lag aber nicht am unterricht sonder weil er null bock drauf hatte und es machen musst :O
musikschule würd ich immernoch empfehlen...wenn du nur 1 jahr sachen gelernt hast (danach bist du ja nicht weiter gekommen) wird dir n vernünftiger lehrer einiges zeigen können...
 
lol sorry ich habs gewusst es gibt immer irgendwelche leute die da wieder ihren mist dazugeben müssen, also wenn ich teils 12stunden am tag gespielt habe ist doch logisch das ich gut spiele oder?
Es seiden ich bin total untalentiert...(gibts ja auch)
Nein ich hab das nur gesagt weil klar sein muss das man sich eben nicht mit anderen messen muss und eben üben soll wenn man den besser sein möchte....

Ich stelle aber auch immer fest das ich nie besser werde(über moante hinweg) und wenn man sich dann mal ne aufnahme anhöhrt die man vor nem Monat augenommen hat kann man plötzlich festellen das mann besser geworden ist!

Wodran erkenne ich ob ich besser bin als andere?
-mhhh es ist mir eigentlich egal... solange ich mit dennen nicht in der selben band spiele!
-aber wenn dann ist geschwindigkeit in der hinsicht nicht das entscheidende für mich sondern irgendwie das gesammtbild.... ich erinner mich an meine zeit bei der schulband, da waren gitarristen jünger als ich(Jazzer) ich hab nix gegen jazz ich find jazz geil... aber egal... die haben seit 5Jahren gespielt damlas hab ich ein Jahr gespielt und konnte alles das was der lehrer damals gezeigt hat z.b. viel schneller lernen als sie ausserdem waren die total unfähig was improvisation anging... und und und........
Ich will hier nicht den angeber spielen, das hab ich nicht nötig.....

Gruß Maxi
 
SUPAHELD schrieb:
lol...n kumpel hat auch in 6 jahren klavier nix (gar nix) gelernt...das lag aber nicht am unterricht sonder weil er null bock drauf hatte und es machen musst :O
musikschule würd ich immernoch empfehlen...wenn du nur 1 jahr sachen gelernt hast (danach bist du ja nicht weiter gekommen) wird dir n vernünftiger lehrer einiges zeigen können...

ich dencke schon das er weitergekommen ist: nehm mal ein stück das du spielst auf und nimm es 1monat später wieder auf dann wirst du erkennen was bessergeworden ist .
 
Maxi schrieb:
l

Ich stelle aber auch immer fest das ich nie besser werde(über moante hinweg) und wenn man sich dann mal ne aufnahme anhöhrt die man vor nem Monat augenommen hat kann man plötzlich festellen das mann besser geworden ist!


Genau, Aufnehmen und sich bewusst anhören, was man gespielt hat ist auch ne gute Methode wie ich finde. Stellt Dir einfach vor, Du wärst ein aussenstehender und hörst das was Du gespielt hast zum ersten mal. Und nun sollst Du beurteilen, ob dir das was Du gehört hast DIr gefällt oder nicht. Wenn Du dann Sachen hörst, dir Dir nicht gefallen, versuch heraus zu hören warum die nicht so gut klingen und versuch dann, diese DInge gezielt zu verbessern.
 
Shapeshifter schrieb:
Wie definierst du überhaupt können? Für mich KANN jemand Gitarre spielen, wenn er sowohl eigene ideen Spontan umsetzen kann, und die dann aufm Blatt noch verfeinert bis was richtig gutes in seinem eigenen Stil rauskommt. Und seinen eigenen Stil zu finden sollte eigentlich wirklich viele Jahre dauern. Wenn der Gitarrist zusätzlich noch schwere Stücke nachspielen bzw selbst schreiben und sauber spielen kann, dann kann er wirklich alles was wichtig ist.


Kann ich :)

hier ich hab mal ne hörprobe von mir.

ich kann viele songs navchspielen, ich hab auch eigene ideen, ich hab mein stil schon endeckt den ich spiele. nur bei manchen songs fehlt mir die disziplin sie zu lernen.
 

Anhänge

  • aufnahme.rar
    167,4 KB · Aufrufe: 116
Ich finde diese Diskussion ist total..nja nicht ganz sinnlos^^....Das mit dem aufnehmen ist ne gute möglichkeit wieder auf dem teppich zu kommen :D ...........viel spaß beim "Angeben"...:rolleyes:

MFG booooobby05
 
Das mit dem alles können ist so die Sache...niemand kann alles...kein Eddie Van Halen, kein Satriani. Es wird nämlich immer wieder neue Extreme geben. Vielleicht schaffen es gute Gitarristen auf zB 200bpm (16tel),die Profis auf 220 und die übermenschlichen Spieler auf 240. In 10Jahren gehts dann auf die 250..260...270 zu, immer weiter und weiter. Du bist niemals perfekt oder makelos. Es gibt nämlich kein Perfekt oder schlecht. Nur weil einer nicht Shredden kann oder kein gutes Gefühl hat...usw ist er nicht schlecht oder gut. Die meisten können bis zu einem Punkt alles lernen...und ab dem Punkt liegt es am Talent. Du sagtest zB das du Soli spielen kannst nur nichts komplexes....also lerne Komplexe Sachen....du kommst nicht an den Speed ran...lerne an den Speed ran zukommen. Du bist in Musiktheorie ne Null (was nicht zwingend immer so ausschlaggebend ist)...lerne sie zu beherrschen und sie umzusetzen...du kannst perfekt improvisieren?...geh auf Turniere und zeig es uns...wenn nicht...übe es. Es gibt 100000000Sachen zu lernen. Selbst wenn du jeden Tag 1sache mehr beherrscht würdest du nicht in 1Jahr damit fertig werden. Das konnte, denke ich, nicht mal Mozart ;).
 
das ist aber an einigen Stellen unsauber mein lieber :)
Naja ein lehrer könnte dir vor allem ein paar rhthmus typs geben, dich kontrollieren und dich auf sachen bringen, die du von allein wohl nier gelernt hättest .. ich könnte mir heute noch ni den arsch beißen, dass ich aufgehört hab mit unterricht .. naja vll fangi ch bald wieder an ...
 
Morgorroth schrieb:
das ist aber an einigen Stellen unsauber mein lieber :)
Naja ein lehrer könnte dir vor allem ein paar rhthmus typs geben, dich kontrollieren und dich auf sachen bringen, die du von allein wohl nier gelernt hättest .. ich könnte mir heute noch ni den arsch beißen, dass ich aufgehört hab mit unterricht .. naja vll fangi ch bald wieder an ...

Von der tonauswahl is es auch teilweise schlecht(auch wenn ichs wahrscheinlich nicht besser kann, obwohl ich schon wesentlich länger spiele) und rhythmisch unsauber, aber hätte nicht gedacht das man nach 2 jahren schon sowas kann. Respekt!
 
Aber ein Lehrer hat auch pädagogische und didaktische Erfahrung und weiß womit man anfangen sollte und womit man weitermachen sollte, wenn man da und da hin will! Wie schon oft gesagt kann man immer dazulernen und wenn man nicht weiterkommt, liegt das oft daran, dass man nicht weiß wo man jetzt weitermachen soll! Genau das kann dir ein Lehrer zeigen, kann dir gutes Material geben und wenn er gut ist, dich auch motivieren mehr zu lernen! Mit einem Lehrer (oder generell mit einer Inspirationsquelle: Band , Leute mit denen man jammen kann ...) kann man immer dazu lernen, da man auch mit ihnen spielt und somit auch seinen Stil weiterentwickelt!
Also einen Lehrer suchen und mit möglichst vielen Leuten zusammenspielen, wenn man nicht mehr weiterkommt und Inspiration braucht!
 
du kannst nicht in allen musikrichtugnen perfekt sein, das ist eben so. das ist fast schon unmöglich, ich spiele Orgel und Geige und eben auch mein lieblinginstrument Gitarre!
Alles können ist unmöglich, das könnt ihr mir glauben :-D!
 
dennisbieser schrieb:
Kann ich :)

hier ich hab mal ne hörprobe von mir.

ich kann viele songs navchspielen, ich hab auch eigene ideen, ich hab mein stil schon endeckt den ich spiele. nur bei manchen songs fehlt mir die disziplin sie zu lernen.

Höhrt sich nciht schlecht an, ich mach auch mal ne aufnahme.--->morgen bin ich im Proberaum ;-)!
was für ein lied issen das?

MFG. Maxi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben