2. Midi Gerät löst anderes auch aus, umgekehrt nicht ??

D

didum

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.19
Registriert
24.07.19
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo an alle
icon_e_smile.gif

ich bin neu bei Studio one, komme von Cubase
icon_e_wink.gif

folgendes Problem:
ich habe ein Keyboard verbunden und ein Edrum mit ez drummer
so weit so gut, wenn ich nun das edrum spiele ist alles gut es schlägt nur der ez drummer an, wenn ich nun aber am Keyboard tasten drücke springt der ez drummer auch an...
eingestellt habe ich beide Geräte nur auf das eigene ....
gibt es hier eventuell noch irgendeine art Routing vom Midi Kanal oder sonstiges.... bin so langsam am verzweifeln
icon_cry.gif

Das ganze soll so funktionieren, wir als Band spielen Keyboard und Drums über studio one (VST Instrument) und alles was in der Probe gespielt wird zeichne ich auf.... in Cubase hatte ich solche Probleme nicht, da wird das Midi Gerät (beide USB ) erkannt und gut
icon_e_smile.gif

für eure Hilfe danke ich euch ...
Grüße
Marcus
 
4enima

4enima

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.21
Registriert
21.06.09
Beiträge
275
Kekse
8.547
Ort
Rhein-Pfalz / Mannheim
Schau mal in den Einstellungen. Da gibts die Kategorie "Externe Geräte" in der dein Edrum, Keyboard, ect angelegt sein sollten. Dort musst du dann natürlich schauen, das für jedes Gerät auch nur ein spezifischer Midikanal zugewiesen ist. Wenn das Edrum bswp. Kanal 11 hat, darf das Keyboard nicht auch auf Kanal 11 oder "Alle" laufen. Da einfach mal alle Einstellungen prüfen
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Schadet auch nicht in den EZ Drummer Einstellungen nochmal nach dem Kanal und Gerät zu schauen, da weiß ich jetzt allerdings nicht auf Anhieb, was es für Einstellmöglichkeiten gibt.
 
D

didum

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.19
Registriert
24.07.19
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo danke für deine schnelle Hilfe :)
ich hab da jetzt in der Zwischenzeit auch mal bisschen nachgelesen über diese Midi Kanäle...hat mich bisher nicht gejuckt :)
Cubase kommt da anscheinend besser mit klar... ich schau jetzt mal wie ich im Keyboard den e-drum Kanal weg kriege ... Denke Kanal 10 ..... dann bin ich etwas schlauer ... hoffe ich :great:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben