2 Mikros an einen Mischpulteingang?

T
thans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.06
Registriert
06.09.05
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo!

Kann ich das Signal von zwei Shure SM58 Mikros irgendwie per adapter bündeln, dass ich die beide an einen mischpulteingang hängen kann? leider hat unser mischpult (weiss auch gar nicht, was das für eins ist und es liegt gerad 100 km weit weg, kann also nicht nachschauen) nur einen mikro eingang, wir wollen aber vorerst 2 Mikros betreiben... gibts da möglichkeiten und wenn ja, mit welchen qualitätseinbußen?...

vielen dank für eure hilfe!

malte:)
 
Eigenschaft
 
Theoretisch geht das - aber es wird in der Regel nicht viel nützen. Es müssten schon beide Sänger genau gleich singen (EQ, Verstärkung etc.). Das probiert man einmal und lässt es Erfahrungsgemäß gleich wieder bleiben.

Ich habe zudem den furchtbaren Verdacht, dass hier von einem DJ-Mixer die Rede ist, was die Freude weiter mindern dürfte. Mein Rat: Nimm ein kleines Einsteigerpult von Behringer - da hast du auf jeden Fall mehr von: http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mischpulte/Behringer_Eurorack_UB1202_FX.htm

Wofür genau soll es denn sein? Karaoke, Bandgesang, Durchsagen?

Jens
 
hehe, das mitm furchtbaren verdacht ist witzig ;)

also, ja, es ist ein dj-mischpult. was bedeutet das? schlechtere qualität? gar unbrauchbar?

das zweite micro soll ja nur für backup vocals genutzt werden. also ab und an im refrain ein bisschen. also, genutzt werden soll das ganze für das micro des hautsängers und halt für den background mann.
 
thans schrieb:
hehe, das mitm furchtbaren verdacht ist witzig ;)
Naja, es gibt sonst nicht viele Mischpulte mit nur einem Mikroeingang. Das Wort "Misch" wäre dann auch leicht übertrieben...

also, ja, es ist ein dj-mischpult. was bedeutet das? schlechtere qualität? gar unbrauchbar?
(Fast) völlig unbrauchbar in den meisten Fällen. Fehlende/schlechte Klangregelung, keine Aux-Wege für Hall oder Monitor, minderwertige Mikropreamps (der Mikoanschluss wird ja meist nur für Gesabbel und Durchsagen benutzt), Anschlüsse abseits jeder Norm (in Bezug auf den Band-Einsatz).

das zweite micro soll ja nur für backup vocals genutzt werden. also ab und an im refrain ein bisschen. also, genutzt werden soll das ganze für das micro des hautsängers und halt für den background mann.
Gerade in dem Fall: Vergiss es. Die Mikros wären mit Adapter immer gleich laut. Man könnte als Background-Sänger weiter vom Mikro weggehen, aber dann wäre es noch einfacher, schlicht mit in das Mikro des Leadsängers zu husten. Klappt besser als solche Adaptereien....

Jens
 
ich glaube das gibt auch ne mächtige rückkopplung... :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben