2 verzerrer hintereinander?

InFlame schrieb:
hier geht es um 2 Verzerrer .. der Tubescreamer is kein verzerrer sondern ,wie du schon sagtest ,ein booster .
also wenn ihr von dem tubescreamer aus dem hause ibanez redet: das ist ein vollwertiger verzerrer - nicht mehr und nicht weniger.
 
AALSO:

ich hab insgesamt 3 verzerrer: das wären: einmal der DS-2 von boss, dann nen Big Muff (EH) und noch ein selbstgebauter Verzerrer (basiert auch auf dem big muff hat aber schon nen recht anderen sound!)
und wer jetzt kommt "des big muff is kein verzerrer sondern ein fuzz,dem soll gesagt sein ... ach egal .. is halt schwachsinn.

auf jeden fall, um mal auf den punkt zu kommen: wenn ich die beiden Big muff dinger gleichzeitig einschalte: GEIL! da matscht nix ... mer hat sogar mehr sustain udn son richtig geiles schönes feedback wenn mer was ausklingen lässt!
Das echte big muff und der DS-2 uzsammen geht auch noch - nur DS-2 und das selbstbau teil is nich so gut, da matscht es echt, egal wieviel man einstellt!

es ist nur halt schwachsinn zu behaupten, dass zwei verzerrer IMMER oder AUF JEDEN FALL matschig klingen! da kann man durchaus sehr viel mit rumspielen!!!
 
InFlame schrieb:
hier geht es um 2 Verzerrer .. der Tubescreamer is kein verzerrer sondern ,wie du schon sagtest ,ein booster

da hat aber einer ahnung :rolleyes:
 
Grottenolm schrieb:
Allen, die hier so überzeugt gegen die Meinung von wohl etwas erfahreneren Gitarristen schießen, kann ich nur empfehlen sich mit Equipment-Beratung in Zukunft etwas zurückzuhalten. Darf ich fragen, wie lange ihr schon dabei seid? Habt ihr mal zu Hause zwei Metalzones mit Voll-Gain vor eure 10Watt Transe gebastelt und gemerkt, dass es bescheiden klingt? Ich kann nur sagen, Technikthemen im Gitarrenbereich sind so vielschichtig und komplex, es gibt so viele Möglichkeiten etwas gut oder schlecht klingen zu lassen, meistens liegt nur ein haarbreiter Spalt zwischen beiden Kontrasten. Dann kommen noch Finger, Spielweise, Umgebungstypen etc. dazu, dass man meistens gar nicht pauschal sagen kann ob etwas wirklich schlecht klingt, da es unter anderen Umständen wieder total toll klingen kann. Hierzu benötigt man wirklich langjährige praktische Erfahrung, die man sich nicht durch Bücher und Anleitungen lesen aneignen kann.
Was ich beispielsweise bereits erlebt habe war, dass mir mein Lehrer einen Amp empfohlen hat (Triple XXX), von dem er schlichtweg begeistert war. Beim antesten kam ich dann zu der Meinung, dass er wohl den miesesten Klang von allem Amps im Geschäft hatte.
Ich glaube hier nicht, dass mein Lehrer sich irrt und von Geschmackssache kann man auch nicht mehr reden, da bei mir ein Gekratze und Gegurgle rauskam, als hätte man den Amp in einen dicken blauen Müllsack gesteckt.

Resümée: Allen Anfängern sei dringend ans Herz gelegt, nicht den Profi zu spielen und irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Empfehlungen abzugeben, obwohl man sich mit dem Gebiet noch gar nicht tiefgehend befasst hat. Das schadet dem Forum nur.
Zudem merkt man Ratgebern relativ schnell ihre Kompetenz an.


Nochwas zum Thema: Ich kenne ebenfalls einige die z. B. zwei Tubescreamer hintereinander verwenden. Nehmen wir an man braucht bereits beim Grundsound mehr Gain und boostet deshalb seinen Amp. Nun ist die einzige Möglichkeit, einen weiteren Schub zu geben, eben ein zusätzlicher Verzerrer. Wenn man da lange experimentier (auch mit verschiedenen Pedalen) kann man zu sehr brauchbaren Ergebnissen kommen.
btw Joe Satriani hat 3 DS-1 auf seinem Board stehen.


:eek: :eek:
wow, ich glaube das ist bisher der erste und vermutlich einzige sinnvolle post im ganzen git-forum. ich verneige mich vor dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben