Fusionman
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.05.25
- Kekse
- 388
Da bin ich anderer Meinung. Ich spiele seit Jahren mit ca. 20 Watt in einer Coverband. Unser Schlagezuger ist auch nicht leise, wenn wir die härteren Gangarten bedienen. Klar kann man mit 20 Watt keine Festhalle ohne PA beschallen. Aber wer spielt auch größere Gigs ohne PA. Für kleinere Gigs reichen 20 Watt völlig aus, nach meiner Erfahrung, auch für Metal. Ich kann mich gegen unser Schlagzeuger immer durchsetzen, auch im Cleansound. Das Problem sehe ich eher in der Box, ne 1x12er kann für diese Zwecke wirklich zu klein sein, weil sie einfach zu wenig Druck bringt. Aber mit ner 2x12er die richtig platziert wird ist das überhaupt kein Problem... Bei mir funktioniert das auf jeden Fall... Ich bin auch AUF DAUER glücklich mit meinen 20 Watt. Desweiteren hab ich wenigstens die Möglichkeit mit solch einem Amp auch in der Endstufensättigung spielen zu können. Was bringen mir 50, 100 oder gar 300 Watt, wenn ich das Teil nicht aufdrehen kann???Da bin ich anderer Meinung, von wegen 20 Watt reichen aus. Wenn ein einigermaßen ausgeschlafener Drummer Hardrock klopft, hast du mit 20 Watt keine Chance dich durchzusetzen.
Falls ihr natürlich ne gute PA habt, kann man das schon machen, aber auf Dauer wirst du mit den 20 Watt nicht glücklich, wie schon geschrieben geht clean nur begrenzt.
Bekommst du denn den JCM sehr günstig, oder was? Die kosten doch auch so um die 400, oder warum gerade den?