2000,- für amp "übrig"...bitte hilfe

the_paul schrieb:
san-jo. MIDI bei einem röhrenverstärker ist echt nicht so wichtig. bei 98% der derzeit auf dem markt verfügbaren amps kann man per MIDI nur die dinge schalten die man ohnehin per footswitch schalten kann (also kanäle, boosts, master-volumen und vielleicht noch den einen oder anderen mode).
ich denk mal es geht darum, dass man es eben nicht per footswitch schalten muss, sondern vielleicht mit einem Tritt gleich mehr steuern kann :screwy:
 
-N-O-F-X- schrieb:
ich denk mal es geht darum, dass man es eben nicht per footswitch schalten muss, sondern vielleicht mit einem Tritt gleich mehr steuern kann :screwy:
Das ist ja mit nem Nobels MS-4 z.B. möglich, der löst die Schaltkontakte dann midigesteuert aus!
 
-N-O-F-X- schrieb:
ich denk mal es geht darum, dass man es eben nicht per footswitch schalten muss, sondern vielleicht mit einem Tritt gleich mehr steuern kann :screwy:

schade, daß du nicht mein komplettes posting quotest - der folgesatz war nicht ganz unwichtig bei dieser aussage.

die anzahl der amps, deren MIDI-funktionalität über normales kanal-umschalten, usw. hinausgeht kann man an einer hand abzählen (engl SE und wer dann noch?). sich die auswahl gerade in dem preissegment von 2000 EUR so dermaßen zu limitieren ist einfach nicht vernünftig, wenn man sich das MIDI-switching mit einem 200 EUR MIDI-switcher auch einfachst selbst machen kann. klar, wenn man mehrere richtige "programme" speichern kann wie bei einem soldano caswell preamp oder dem engl e-580 ist das ne andere geschichte, aber so großartig viele topteile die das können gibts nun nicht.
 
the_paul schrieb:
schade, daß du nicht mein komplettes posting quotest - der folgesatz war nicht ganz unwichtig bei dieser aussage.
ja, den hab ich schon gelesen, aber die erste aussage fand ich doch recht blödsinnig, sorry :D
Ansonsten hast du Recht.
 
hallo zusammen,
ich habe nun ne ganze menge an amps durchgetestet und hab zum schluß meinen favoriten gekauft.......einen FRAMUS DRAGON
danke für eure tipps. der amp ist der absolute hammer...sowohl clean als auch crunch und lead. die zerre ist absolut geil. im bandgefüge setzt sich das teil mördermäßig durch.
der deep-regler ist der hammer...soviele reserven benötigt kein mensch.
habe mein tonelab se in den effektloop gehängt und nutze nur die effekte des gerätes und benutze es als schaltzentrale für den amp. :great:

die zerre mag für manche geschmackssache sein...ich liebe sie :D
 
Ja dann herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der Dragon-Bändiger...
Kannst mir ja bei Gelegenheit mal deine Settings schicken, interessiert mich immer wie andere Leute ihren Drachen einstellen!
 
ich hab da mal nen thread dazu erstellt glaub ich. aber leider keine antworten erhalten
 
-N-O-F-X- schrieb:
ich hab da mal nen thread dazu erstellt glaub ich. aber leider keine antworten erhalten

wo? und über was genau?
 
ich such mal...^^
edit: hab wohl doch kein thema dazu erstellt. aber in irgendnem thread hab ich sowas mal gefragt. aber wir könnten ja mal nen Framus Amp Thread oder so aufmachen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben