2fach Footswitch mit LEDs (Schaltplan)

von -JohnFrusciante-, 24.05.06.

  1. -JohnFrusciante-

    -JohnFrusciante- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.06
    Zuletzt hier:
    7.08.13
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.06   #1
    hi

    hab einen Marshall FS02 Footswitch daheim ohne LEDs.
    Wollte nun zwei LEDs einbauen da ich gerade eh dabei bin einen Bosster zu bauen und Zeugs bestellen muss.
    Hat jemand eine Ahnung wie ich die 2LEDs in den Stromkreis einbinden muss oder hat jemand einen Schaltplan eines 2fach Footswitch mit Leds?

    mfg John
     
  2. Ataxia

    Ataxia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    29.07.13
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Region / Westerwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 24.05.06   #2
    Jepp, würde mcih auch interessieren, weil ich keinen eigenen stereo switch habe :) also solch ein schaltplan. THX
     
  3. Fusionwedge

    Fusionwedge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    23.02.11
    Beiträge:
    826
    Ort:
    Beckum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    278
    Erstellt: 24.05.06   #3
  4. Fossi_Louis

    Fossi_Louis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    31.12.13
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    124
    Erstellt: 31.05.06   #4
    Miß mal, ob an Schalter Spannung zwischem Masse und der zu schaltenden Phase vom Amp anliegt.

    Wenn ja, wird der Amp übern Relais geschaltet (ca. 6V ) Dann kann man ne LED dazwischen hängen, mit Vorwiderstand, ca. 1Kohm. Wichtig ist, max UB 2,2 Volt.
    Schalter OFF (Clean) = LED On
    Schaltet der Amp ne Transistorstufe, gehts nicht, selbst wenn da Spannung anliegt. Die LED würde sogar den Klang vom Amp verändern, so, wie ein Kondensator.
     
Die Seite wird geladen...

mapping