2mannband

  • Ersteller Lafayette
  • Erstellt am
L
Lafayette
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.10
Registriert
31.07.06
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo,

Ich möchte mit meinem Cousin (drummer) Ich Gitarre eine 2~Mann Band gründen.

wir beide stehen mehr auf diese bereiche von musik

-billy talent gefällt uns gut
-foo foghters
-arctic monkeys
-bisschen nirvana :rolleyes:
-rhcp
-soad (ich mag besonderst die paar ersten Alben)
diverse band gibt es noch aber ich weiss nich was mein kleiner alles noch so hört

Und nun zu meiner frage,

Kennt einer paar 2mann bands die diese art von musik spielen damit ich mir paar beispiele machen kann?

danke schonmal
user_online.gif
vbrep_register("1956395")
progress.gif

 
Eigenschaft
 
Hallo,

also im Studio hätt ich gesagt hättet ihr keine Probleme, wenn ihr zumindest einen Bassisten auftreibt, oder du Bass spielen kannst - und einer von euch singt, oder wollt ihr das ganze instrumental machen :)!

Also LIVE hätt ich gesagt kannst du in eure Musikrichtung gehend ohne Bass nicht so viel machen, klingt dann total fad und ohne Gesang glaub ich auch.

Was anders wärs, wenn ihr irgendso Unterhaltungsmusik macht, wo zwar auch der Bass nicht unbedingt fehlen sollte, aber mein Opa macht dass auch in einer 2-Mann-Band, aber der hat ja auch sein Tyros-Keyboard mit dabei :)...

Sucht euch besser einen Bassisten, und singen wäre auch nicht schlecht, okee???
 
rhcp ohne bass^^ das ist ja wie sauerkraut und eisbein ohne eisbein.. und ohne sauerkraut... einzige was mir als beispiel für ne 2 mann-band einfiele wären die white stripes.. aber sucht euch lieber einen bassisten/eine bassistin... wesentlich mehr auswahl^^
 
Also ich und ein Freund spielen einiges von RHCP zusammen (beide auf Akustik) und es klingt ok, finde ich. Der eine spielt Powerchords auf der E-Seite, der andere denselben Akkord als Barré auf A- oder D-Seite. Je nachdem kann man auch 2 leicht verschiedene oder versetzte Strum-Rhythmen spielen, um es nach mehr klingen zu lassen.

Ein Bass ist also imho nicht sooo zwingend.
 
Servus LaFayette,

du willst Tipps, hier ist einer:
Hör Dir mal die Band Johnossi an.
Auf http://www.johnossi.com gibt es Hörproben. Johnossi sind 'ne 2mann Band aus Schweden mit verstärkter Akustikgitarre und Schlagzeug und der Kram rockt zum Teil wie Sau (is Dir evtl. nicht wild genug, aber reinhören schadet ja nix). Hab sie letztens als Support von Mando Diao gesehen und ich muss sagen, dass sie mich schon begeistern konnten... Dass kein Bass dabei war ist mir (und das sogar noch als Bassist!) nicht negativ aufgefallen. ;)

Gruß Desert
 
Alles kein Problem. Ich (e-git, voc) hab selbst auch nebenbei ne 2-Mann-Band mit meinem Bruder (drums). Stiltechnsich lässt sich noch nicht viel sagen, da wir erst angefangen haben - aber machbar ist das allemal, es gibt keine "Mindestbesetzung" oder sowas. Man sollte nur in dieser Config nicht versuchen, irgendwelche Bands, die aus 5 Leuten bestehen, zu covern - allerhöchstens mit massiven Umbauten an den Song.
 
the dresden dolls - ein klavier statt ner gitarre aber auch super.

aber so sachen wie billy talent, rhcp oder soad sind wohl ohne bass nicht so leicht zu schaffen, weil die musik sehr vom bass lebt.
 
www.myspace.com/dysexxx

index

Ist eine Band aus meiner Gegend. Ich finde es ist ein richtig geiles Projekt und man sieht an dieser Band das zwei Mann voll kommen reichen- es rockt!
 
www.myspace.com/dysexxx

index

Ist eine Band aus meiner Gegend. Ich finde es ist ein richtig geiles Projekt und man sieht an dieser Band das zwei Mann voll kommen reichen- es rockt!
 
www.myspace.com/dysexxx

index

Ist eine Band aus meiner Gegend. Ich finde es ist ein richtig geiles Projekt und man sieht an dieser Band das zwei Mann voll kommen reichen- es rockt!
 
The White Stripes. Wurden zwar schon genannt, aber man kann die Stücke von den beiden wirklich kllase zu zweit spielen, da ist so gut wie nie etwas getrickstes bei oder so und es ist für den Anfang auch recht leicht.
 
Ich finde auch die White Stripes und Ostkreutz super.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben