2te bassdrum oder doch dofuma?

  • Ersteller Ostbelgistan
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O
Ostbelgistan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.06
Registriert
31.03.06
Beiträge
58
Kekse
0
ich hab ma wiedern bissel geld gespart und bin jetzt am ueberlegen, ob ich mir fuers gesparte eine 2te bassdrum kaufen soll oder nicht.
ich spiele momentan ne dofuma

haettet ihr evtl ein paar pros oder contras fuer 2 bass oder dofuma?
waere dankbar

gruesse
 
Eigenschaft
 
Ich bin eigentlich für DoFuMas. Aber hatten wir das nicht schon mal ? (oder irr ich mich ? :screwy: )
Bei 2 (oder 3,4,...) Bassdrums kannste halt verschiedene Größen nehmen.
 
also für deine DoFuma spricht denk ich mal der Platz und der Transport!
Außerdem ist ne neue Fuma eigentlich billiger als ne neue Bass.
Es ist aber bekanntlich geschmackssache....wenn du auf ein total großes et stehst und davon schon immer geträumt hast, dann kauf die ne zweite bass.
Ich glaube dabei kann dir niemand so richtig helfen,
Is einfach eine Preis-und Geschmacksfrage!
 
Also für eine 2te BassDrum sprechen unanbhängige Sounds(wenn du 2 verschieden grosse
hast)
Und für mich persönlich wars immer so wenn ich mit einer DoFuMa gespielt hab
das ich mit dem linken Pedal immer so im leeren war.
Weil eben der direkte Widerstand nicht da war.
Dagegen spricht natürlich der Transport.Und das schleppen.
Aber für den Proberaum z.B. und wenn man nicht so viel Gigs hat ist s ok...
 
Ich habe ein Déjà-Vu.
 
Also wann hatten wir einen DoFuMa-Thread schonmal?

Das muss anno 1778 gewesen sein. Damals als noch Krieg war.
 
Benutze die Suche. Schreibe keine weiteren Posts. Begebe dich direkt dort hin.
 
Lies den bereits oben verlinkten Thread "Vor- und nachteile einer 2ten Bass" durch und dir dürfte keine Frage mehr offen sein. Und benutze künftig die Suchfunktion intensiver.

Limerick *closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben