DoFuMa oder 2. Bass ???

  • Ersteller Schattenspieler
  • Erstellt am
da war aber bis jetzt immer ne DoFuMa dabei *ggg*
 
Damit wir uns hier nicht in Mißverständnissen verstricken. Ich habe überhaupt nichts gegen dein Pearl EX einzuwenden. Es ist ja nicht umsonnst das meistverkaufte Set weltweit. Also das Leben als "Studierender*" und BAFöG- Abhängiger ist mir nicht fremd, ich habe dadruch selber auch kam Kohle und gerade da solltest du aus rein ökonomischen Gründen auf eine zweite Bassdrum verzichten.

Mal abgesehn davon das dein Set "Übergröße" annimmt bist du vom Aufbau her auch nicht mehr so flexibel; das wurde schon angesprochen. Hast du keine fußloße HaiHat wird sich diese weit nach links (bist Rechtshänder?) verlagern. Für mich ein absoluter Minuspunkt.

Das Problem mit dem Material beim Auftritt wird spätestens dann kritisch wenn die Bands mit denen du spielst nur Singlefußmaschine spielen - ja davon gibt es noch ein ganz paar ;) oder wenn du allein mit deiner Band 'nen Kneipengig hast. Viele die ein Doppelbassdrumset spielen haben trotz allem noch eine Doppelfußmaschine für alle Fälle. Von dieser Seite betrachtet gibst du nicht nur 50€ mehr aus, sondern mußt eigentlich mehr als das Doppelte in deine Neuanschaffung investieren.


*so werden wir am Abendgymnasium genannt
 
da hast recht.. die hi hat wirds wohl ordentlich verschieben... bin rechtshänder, ja.

na dann werd ich mal die eliminator im laden testen....
 
Merci für den link!
 
Schattenspieler schrieb:

Doch tut er. Seite wird inaktiv geöffnet und muss in der Startleiste angewählt werden.
Stimmt Axis sollen wirklich die schnellsten sein. Doch ich würde auf jedenfall vor dem Kauf erst einmal testen.
 
black metal drummer schrieb:
Doch tut er. Seite wird inaktiv geöffnet und muss in der Startleiste angewählt werden.
Stimmt Axis sollen wirklich die schnellsten sein. Doch ich würde auf jedenfall vor dem Kauf erst einmal testen.

aber das ding sieht irgendwie verdammt komisch aus .. ich weiss nich ...
 
MiKe- schrieb:
aber das ding sieht irgendwie verdammt komisch aus .. ich weiss nich ...

Ich weiß, die sehen aus wie Rohmetall. Aber das ist völlig belanglos. Denn schließlich kommt es auf etwas anderes an.
 
also die optik der AXIS is ja nunmal wirklich geschmackssache, mir gefällt sie (vor allem die schwarze version ==> lecker:p ) aber das sie nunmal DIE performance maschine in sachen DoFuMA is daran gibts ja nix zu deuteln...
meine empfehlung: wenn du irgendwo noh €250 auftreiben kannst, hol dir die AXIS!:D

MfG Jan
 
ja,ja...die axis :rolleyes:

aber auch die "schnellste" maschine spielt sich leider nicht von allein...;)

kauf dir ne dofuma,denn flexibilität ist das wichtigste und mit einer zweiten bassdrum bist du das einfach nicht...
 
Jetzt komm tall emal wieder runter ja?! :rolleyes:
im_Wahn schrieb:
also wenns dir nur um das Spieltechnische geht dann warte noch nen bissl, spar und hol dir ein Axis Doppelpedal https://www.thomann.de/artikel-149725.html?sn=c73e47fa2d8564a8c4974ddf36cbbb68 für €660 was besseres bekommste net, auch mit 2 bassses möcht ich mal behaupten
Das ist ja wohl ein schlechter Witz?
Mit deinem Budget, und mit deinen Vorstellungen, wie du das Geld investieren kannst wirst du dir wohl ne Axis holen oder? :screwy:
Leute, vorallem schreibt er, dass er erst 2 mal ne DoFuMa unter den Füssen gehabt hat. Und da komm tihr mit der Axis?
Ich behaupte einfach mal so streng, dass 98 Prozent der Leute hier, die jetzt über die Axis fachsimpeln, nicht wirklich mit dem Teil was anfangen könnten wenn sie es unter den Füssen hätten!

Lass die Axis mal Axis sein und denke realistisch: Die Nachteile einer zweiten Bassdrum wurden dir hier ja bereits aufgezählt! So überlege erstmal da weiter und rüste dich mit dem nötigen Equipment aus. An der Technik kannst du im Laufe der Zeit immernoch feilen. Und wenn du dann das Gefühl hast, du kommst mit den Spitzenmodellen der gängigen Hersteller nicht mehr klar, oder dass dir diese zu schwergängig gleiten, dann kannst du immernoch in die exclusive Superlative eintreten. Bis dahin: Lass das mal sein! ;)

Wenn du immernoch nicht überzeugt bist von der Sache, dann les dir das hier nochmals durch:
Soll ich mir ein Set mit Double Bass holen?
Vor- und Nachteile einer zweiten Bassdrum.

Damit dürftest du erstmal bedient sein! Entscheide dann nach diesen Kriterien oder frage nochmals, wenn dir etwas unklar erscheint oder du Hilfe brauchst.
 
so.. hab mir jetzt ne eliminator P-2002C ergattert für 250€.. mal sehen wie das taugt :D
 
Schattenspieler schrieb:
so.. hab mir jetzt ne eliminator P-2002C ergattert für 250€.. mal sehen wie das taugt :D
Souverän! Reicht vollkommen aus. ist ebenfall sein Teil der Oberklasse und genügt hohen Ansprüchen. Ausserdem qualitativ hochstehend und mit vielen Einstellmöglichkeiten. Wie du mit der Laufcharakteristik klarkommst überlass ich mal dir. Diese hat mich nämlich an deren Kauf gehindert, sodass ich mich umentschieden habe.
Und obwohl nicht Axis draufsteht wirst du glücklich werden!
Ausserdem: Gute Entscheidung, dass du dir ne DoFuMa geholt hast!

Lim
 
was will man mehr und dann noch für 250€.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben