2x EV ELX112 wie am besten erweitern?

  • Ersteller PowerChilla
  • Erstellt am
P
PowerChilla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.18
Registriert
04.05.17
Beiträge
3
Kekse
0
Hi,

ich würde gerne eure Meinung und Wissen zu meinem vorhaben hören.

Ich würde mich gerne etwas vergrößern. Frage ist nun in wie weit ich vorhandenes Erweitern soll.

Gebraucht wird das Equipment für folgende Sachen:

Live Musik: Rock/Pop und für einen Solo Künstler der Musical Sachen singt
DJ: quer beet... Kein Hardcore ;)
Personen: Denke das dürfte sich immer zwischen 75-150 Personen einpendeln.
Denke zu 85% Indoor und ganz ganz selten dann mal Outdoor


Vorhanden: 2x EV ELX112


Option A:
2x Mackie Thumb12BST
2x Mackie Thumb18S

Die 2 EV ELX112 als Monitore nutzen.

Option B:
2x Mackie SRM550
2x Mackie SRM1850

Die 2 EV ELX112 als Monitore Nutzen

Option C:

2x EV ELX112P
2x EV ELX118P

Die 2 EV ELX112 als Monitore Nutzen.

Gruß
Christian
 
Eigenschaft
 
Ganz klar: Option C. So hast Du im Monitoring und auf der PA eine vergleichbare Klangcharakteristik. Nur so kannst Du als Musiker auf der Bühne oder als DJ annähernd abschätzen, wie es im Saal klingt (hängt natürlich auch vom Monitormix und der Entzerrung der Systeme ab). Ich habe das jedenfalls bei meinen beiden PA-Systemen immer so gemacht, und das funktioniert ganz gut. Ausserdem kannst Du damit auch flexibler kombinieren oder bei Bedarf mal ein Teil durch ein anderes ersetzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben