2x12" Box für Blues und Rock

  • Ersteller Hotroddeville
  • Erstellt am
Hotroddeville
Hotroddeville
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.13
Registriert
25.09.04
Beiträge
1.510
Kekse
3.005
Ort
Franken
Hallo Leute!

Ich habe mich schon durch die SuFu schlau gemacht. Aber ich bräuchte auch Informationen zu dieser Box hier.
Framus FR212

Hat Jemand diese Box? Bisher konnte ich nur von einem Thomann Mitarbeiter erfahren, dass die wirklich nicht schlecht sein soll. Vor allem für mich wäre wichtig ob sie genügen Bass liefert.

Natürrlich gibt es hervorragende Boxen wie Orange, Marshall,... jedoch ist diese Box sehr preiswert.

Würde mich über Meinungen/Erfahrungen zu dieser Box freuen! Und ob sie auch gut zu meiner Musikrichtung passt. (Rock bis Blues)
 
Eigenschaft
 
ich kenn die nicht, aber hast du keine Möglichkeit sie mal mit deinem AMP zu testen? ich spiel auch ne 2x12 Box, aber von Orange, vorteil hier, man kann das Ding alleine bewegen und sie hat fast genau so viel Druck wie 4x12 von Marshall! ich habe beide Boxen neben einander gehabt und gespielt, mein kumpel hat dann das kabel immer hin und her zwischen den Boxen gesteckt und ich muss sagen erst dann beim genauen hinhören fehlt etwas...

WARUM ist das so ...

Nun, Druck heisst ja "nur", dass das Luftbewegung ist! Die ORangeboxen sind tiefer, als Marshall und haben daher ein größeres Volumen, bewegen daher mehr Luftvolumen und haben auch mehr Druck. Zudem sind die Orange hinten zu! Sie sind meines erachtens Massiver verarbeitet und haben eine bessere Quali, da geht der Sound nur da raus, woher er soll!!!! VORNE! nirgendwo sonst kommt da nen Furz raus!

Probier noch lieber nen bissel rum, wenn du etwas für blues-rock haben willst, solltes es bassig, mittig sein, und da ist sowas natürlich cool!

gib lieber nen paar mark mehr aus und sei dann aber auch zu frieden
 
Warum so´n Billigding!?
Lass Dir bei HoS ne 2x12er bauen!
Bei denen sagst Du WIE die Box klingen soll und die bauen Dir das Teil!
Otisch sogar passend zu bestehendem Equipment!
Meine 4x12er ist in Rot - SCHARF!

2x12" kostet glaub um die 399,00
mit Vintage 30!

Get ED
 
Davon abgesehn: Für Blues die V30!?
Dann besser nen Greenback mit nem G12H30 - Das klingt!!!
Oder: HoS auf WEBER ansprechen!!!
 
Ed-Ding schrieb:
Warum so´n Billigding!?
Lass Dir bei HoS ne 2x12er bauen!
Bei denen sagst Du WIE die Box klingen soll und die bauen Dir das Teil!
Otisch sogar passend zu bestehendem Equipment!
Meine 4x12er ist in Rot - SCHARF!

2x12" kostet glaub um die 399,00
mit Vintage 30!

Get ED
Naja ich wollt mir dann doch eher eine schon fertige MarkenBox kaufen!

Sie soll auch für Rock gut sein, und sollte einen guten Bass haben!!
Die Orange PPC212 ist da doch da eigentlich sehr gut, oder?
 
:) Schau Dich mal auf dem Markt um, diese sevenT5 Boxen stecken so ziemlich alles in die Tasche!

HoS ist ein deutscher Hersteller der es geschafft hat innerhalb von nur 2J. die beste 4x12er zu fertigen die der Markt kennt!
Soviel zu "Markenhersteller"

Get Ed
 
du könntest dir nich die fame 2 x 12 anschauen. die hat auch die v30 speaker drin und kostet 333 euro. gibt es nur bei music-store. anders als bei der framus is die fame mit rollen ausgestattet.

x-man

@ed-ding: haben die ne homepage ?
 
Klar ham die ne Page:
www.houseofspeakers.de

Von der FAME halt ich net viel, Spanplatte mit billigem Tolex - Schaade!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben