2x12 Box für JCM 800

• Ersteller Ersteller davehawkins
  • Erstellt am Erstellt am
In den Kleinanzeigen gibt es gerade eine LaRoqua 212 als Leerbox - zusammen mit WGS Lautsprechern (ET65 / Veteran 30) hast du alles was du suchst und noch viel mehr!

Bei Tubetown verkauft gerade einer ne ziemlich schöne 2x12 im Bluesbreakerstil.
Die würde schön zum Amp passen

da haben mir die neuen Creambacks auch sehr gut gefallen (G12M-65 und G12H-75). Der 75er gefiel mir fast noch mehr, aber ich habe Bedenken, ob er zu dem 800er passt.
Hab die G12H-75 lange Zeit in meiner 2x12 Box mit einem Linnemann 22xx (JCM 800 - 2204 Aufbau) gespielt und fand die Speaker klasse, kann sie daher sehr empfehlen. Die Teile können allerdings auch sehr aggressiv sein, vorallem, wenn sie noch neu sind ! Wenn der 2204 dir zu "schrill" ist könnten die G12M-65 vielleicht eher was für Dich sein, weil die in Richtung "eingespielter, alter" Greenbacks gehen sollen. Falsch machst Du da in meinen Augen mit beiden Speaker Modellen nix !

Mittlerweile bin ich aber voll und ganz bei den G12T-75ern angekommen und spiele meinen Linnemann seit einiger Zeit über eine Marshall 1960 A . Die Speaker in Verbindung mit der Box geben mir das, was man wohl das "gewisse etwas" nennt. Schöner "Rotz" und "Marshall-Britz" im Sound !!!

Zurück
Oben