3 Adrigen Pickup wie löten?

Seltsam, wenn das eigentlich das gleiche Modell ist (wenns das ist?).

Naja, dann halt schwarz Masse, rot heiss. Und wenns mit anderen PUs zusammen komisch klingt, mal umdrehen.

Und das blanke evtl. noch auf Masse, falls das dann ne getrennte Abschirmung wär.

Komisch, das...

Aber dass da was kaputt wär, wär auch seltsam. Dann würde ich beim blanken Kabel zwar nix erwarten, aber zwischen rot und schwarz nur ca 3,5k.

Oder aber es wäre eine deutlich stärkere PU Variante (ein eigenes Stegmodel ?). So dass schwarz in wahrheit wieder die Anzapfung ist und der PU in wahrheit 14 k hätte. Und zwischen blank und schwarz irgendwo ein Kurzschluss ist.

Das merkt man aber, wenn er angeschlossen ist.Da wäre ja eine Spule tot beim draufklopfen.

bin gleich da geh nur schnell zu meinem Rivera......;) hab schwarz und nackt auf masse und rot an den switcher gelegt.....btw. der war auch ursprünglich am Steg montiert......:redface:
 
so der Pickup funkioniert......hab mit nem Metallbolzen auf beide klingen geschlagen.....und es hat ein klopfgeräusch gegeben..jedoch ist die eine klinge von der magnetischen Kraft irgendwie stärker.....zieht den bolzen stärker an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben