3 Akkorde ?!?

  • Ersteller Lealover
  • Erstellt am
L
Lealover
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.04
Registriert
26.08.03
Beiträge
12
Kekse
0
Ich habe mal irgendwo etwas gehört über "die drei Akkorde des Punk".
Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat?
 
Eigenschaft
 
A, D und E reichen für nen guten Song vollkommen aus, das solls heißen.
 
jupp. so ist das. und wie man sieht reicht es für rock!
 
a,d,e = blitzkrieg bop :) ...
naja, ich finds nen wenig langweilig, nur 3 powerchords zu schrammeln...jedem das seine...
und die formulierung "die drei Akkorde des Punk" is wieder mal genau so lächerlich, wie die meisten andern themen in diesem sub forum hehe..
Gruß, Rouven
 
manche lieder bestehen auch aus 4:p

es gibt aber schon auch lieder die nur aus wenigen powerakkorden bestehen und rocken: blink, new found glory..
 
Herrrmann schrieb:
a,d,e = blitzkrieg bop :) ...
naja, ich finds nen wenig langweilig, nur 3 powerchords zu schrammeln...jedem das seine...
und die formulierung "die drei Akkorde des Punk" is wieder mal genau so lächerlich, wie die meisten andern themen in diesem sub forum hehe..
Gruß, Rouven

blitzkrieg bop is geil *gg
unser wundertolles selbst improvisiertes wunder lied hat sogar 5!!! (in worten: fünf!!!) powerchords :D
unfassbar, oder??

cu
SoA


PS: nu weiß ich auch wie du an mein gästebuch kommts :D
 
Man kann jeden Akkord auf 'zig verschiedene Arten spielen, man kann also auch nur mit eienm auskommen.
Die andere Variante gibt es natürlich auch...siehe Real-Book!!!
 
songbird von oasis besteht glaub ich aus 2 akkorden..
 
also ich beschäftige mich seit ungefähr 2 wochen mir gitarre spielen hab vorher zwar schon mal ein bissl rumprobiert aber halt erst seit kurzem richtig aktiv und ich hab jetzt mein erstes lied fertig... und das hat 3 akkorde... reicht volkommen aus... naja aber der wahre grund ist einfach das ich nicht mehr kann :D !
 
'n paar Schleimkeim-Lieder kommen auch mit einem Akkord aus
 
jenau, schleimkeim, hehe...
"bierpunks" von den graniosen chitmunx besteht auch nur aus g#5 und c#5 :)
Gruß, Rouven
 
für "Dachau" von A+P wird auch nur

E A und H verwendet :D
 
Okey, dann ist meine Frage geklärt. Soetwas hatte ich mir auch gedacht. Aber irgendjemand sagte mir, damit sei gemeint, man dürfe nur drei Powerchordarten spielen. Zum beispiel bei E5 diese

|----2----2----------|
|----2----X----2----|
|----0----0----0----|

Totaler Blödsinn! Aber, wenn der meint ....

Danke, für die klärung der frage.
 
Hey Ho, let's go besteht auch aus drei akkorden und ist richtig geil :twisted:
 
hey ho lets go is doch blitzkrieg bop oder? ramons oder?
 
3 akkorde sind immer voll easy zu spielen,aber für mich persönlich wirds ab und an mal langweilig
Greetz! ;)
 
hey ho lets go is doch blitzkrieg bop oder? ramons oder?

nö, sind doch zwei verschiedene lieder...aber beide von den ramones...(oder doch nur eins)

aber 3 akkorde ein lied lang schrammeln?pennt ma da nicht ein?
 
Leider gibt es eine Menge Mucker die mit 3 Akkorden alt werden können!!!
:?
 
Ich sag ja nich das es scheisse klingen kann/tut oder was auch immer...ich mein schaut euch nirvana an....naja...das zeug was die gespielt haben war ja net gerade anspruchsvoll (man siehe die basslinie von smells like teen spirit....:p) aber als musiker sollte man sich doch fragen, ob man nicht irgendwie "an ner wand ansteht" wenn man andauernd nur lieder spielt die 3-4 akkorde haben..... :?
 
Also ein ziemlich leichtes Lied mit mehr als 3 Akkorden ist " Idiots are taking over "
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben