3 Finger Anschlagtechik; Vorteile oder nicht ?

also ich weiß nich wieß euch geht aba ich kann irgendwie schneller
slapen als mit 2 fingerspiel:cool: .
das geht aba nur im proberaum wenn man sich gegenseitig "anheizt"
bei einem unserer lieder sind 16-tl auf tempo 140(bpm) und das ...
*rechne*:confused: ich glaub der vers is 12 takte lang... denn im chorus achtel (netter kontrast wa?:D )... und denn nomma 8takte durchpügeln...
das macht dann im ganzen lied 20 takte 140bpm slap. gut bekomm ich mit finger auch hin. aba wenn ich versuch des maximale rauszukitzeln denn klingt das beim slapen wesentlich besser da komm ich maybe auf 180 wenn ich gut eingewärmt bin...´
um mal zu topic zurückzukommen... 3finger hab ich ma probiert... allerdings...
naja man kann sagen: so verwirrt war ich noch nie im leben! das muss man LAAAAAAAAAAAAANGE üben.
ne.
da konzentrier ich mich aufs speedslapen. klingt beim nicht aufgerotztem tone eh wie finger...:great:
 
180bpm mit slap?! bei finger style ist damit ja 180 anschläge/min gemeint, meinst du mit 180bpm 180slaps/min? das kann ich mir net vorstellen, selbst wenn du vooten heisst.
 
Er meint 180 bpm 16tel :

das gäbe : 180 Viertelschäge in ner Minute
360 Achtel
720 Sechzehntel...:screwy:

das ist durchaus schnell.
Also auf ganz kurze Dauer ( hm war so 2 Takte oder so) hab ich mal 160 geschafft, aber kontrolliert sind vielleicht 100 - 110 drin, der Rest krapft, aber ich werds weiter ausbauen...
Ich wollte es mal intensiver üben, aber die 3 Finger Technik und Skalenübungen haben derzeit Priorität.
 
Jo da hat 2bo schon recht also 180 viertel/min
ich habs gestern abnd nachm post nochma überprüft
is eher so 172 wie der intro-vers von Slipknot´s "My Plague":rock:
also 16-tl auf "Guitar Pro tempo" 172...
aba das halt ich weiß gott nich lange durch auf 172 max 1- 1 1/2 takte...
aba kontrolliert geht ungefähr 130-140bpm.
aba ich hab auch schon versucht "B.Y.O.B" von System of a down zu slappen...:screwy:
selbstverständlich mit nur mäßigem erfolg:)
das sind ja gut 20 takte auf 157bpm und das 3x... UND DAS SIND NUR DIE VERSE!
dann noch insgesammt (outro+interlude) 30 resttakte ebensolchem tempos.
ne das tuh ich mir net an!!:screwy: mein armer daumen!

aber wer weiß wie fix ich in 2 jahren bin...:rolleyes:
 
Jetz weißt du auch warum der Bassist von System Of A Down mit Plek spielt.
 
Metallica1989 schrieb:
Jetz weißt du auch warum der Bassist von System Of A Down mit Plek spielt.
ach iwo. mit 2fingertechnik is das kein ding außerdem spielt der net imma mit plec
in dem neuen video benutzt er eindeutig seine finger. wie in den meisten "langsamen" (bei system of a down is langsam ca. 140bpm achtel als minimum^^:screwy: ) liedern
kann dir jetz kein pic zeigen aba is so. musst ma mtv guggn...
aba in B.Y.O.B. hat er eins das is richtig... plec macht bei den liedern von sys. aba nur bei question sinn weil das doch irgendwie 134bpm 32tel sind und ganz fiese bassgebirgszüge im vers.
 
BuzZ-T, deine Beiträge sind echt eine Zumutung zum Lesen. :mad:

Gruesse, Pablo
 
Warum denn???
 
einn bisshcen teudsch had noch geinnem geschadded... :rolleyes:
 
Sie sind etwas anstrengend zu lesen ,aber eine zumutung sindse noch nicht:D .
 
palmann schrieb:
BuzZ-T, deine Beiträge sind echt eine Zumutung zum Lesen. :mad:
nagut denn rede ich in diesem thread eben hochdeutsch.
tut mir leid. ich bin dieses schreiben von online-gaming gewöhnt da das wesentlich schneller geht und man trotzdem noch (mehr oder weniger:D ) verstanden wird...
ich werd mich bessern.:)
 
BuzZ-T schrieb:
nagut denn rede ich in diesem thread eben hochdeutsch.
tut mir leid. ich bin dieses schreiben von online-gaming gewöhnt da das wesentlich schneller geht und man trotzdem noch (mehr oder weniger:D ) verstanden wird...
ich werd mich bessern.:)

Achso, kein Wunder das ich das nicht verstehe. Bis auf Diablo hab ich schon ewig nichts mehr gespielt. Und das ist auch schon 2-3 Jahre her... :rolleyes:

Bassisten sind halt nicht notwendigerweise Gamer, deshalb schlag ich vor wir bleiben bei was Hochdeutschähnlichem. Dann fühle ich mich nicht so ausgeschlossen. :redface:

Gruesse, Pablo
 
palmann schrieb:
Achso, kein Wunder das ich das nicht verstehe. Bis auf Diablo hab ich schon ewig nichts mehr gespielt. Und das ist auch schon 2-3 Jahre her... :rolleyes:
ja ja d2... das war schon geil... habs bis vor 3monaten gespielt aber seit
dem patch 1.11 ist alles in den a**** gef**** worden (sorry is leider so)
aber das wird jetzt off topic.:rolleyes:
kein problem ich schreib jetzt dir zuliebe normal:)
muss jetzt 3fingerskill üben. mal sehn ob ich das mal so fix hinkrieg...
hab das heute schon beim testen von meinem neuen amp probiert...
.... sagen wir mal... es geht, aber mühselig:redface:
 
bin gerade ein level aufgestiegen im 3fingerskill, aber leider ist meine agility immer noch zu low um mit dem db-skill meines drummers mithalten zu können :screwy:
 
Aegrotus schrieb:
Übrigens: wer mir "Scars of the Crucifix" von Deicide mit zwei Fingern vorspielt, kriegt meinen Bass geschenkt.
hm... was hast du für einen bass?
also bei gutarpro steht das das 190bpm ist.
willst du deinen bass so leicht und schnell verlieren?:screwy:
hm... aber ok...
das ganze lied? mal guggn ob ichs hinbekomme...
 
naja, der Anfang hat 190, dann wirds schneller bis auf 220. mit 190 würd ichs mir auch zutrauen...
 
2bo schrieb:
naja, der Anfang hat 190, dann wirds schneller bis auf 220. mit 190 würd ichs mir auch zutrauen...
jo am anfang... des "intro" hab ich auch sofort hinbekommen...
danach wird des tempo aber auf 210 erhöht...
DAS ist dann schon... ja... "etwas" interessanter:D :)screwy: )
vor allem ... das ist doch Eb tuning oder? also D# G# C# F#
ich hab C#-drop also: C# G# C# F#
fällt euch was auf^^... genau! ich bin am ar***
denn ich muss alle leerseiten auf der E-saite als 2tn bund spieln weil die E-saite 2halbtöne tiefer ist.
DAS is dann kompliziert:D !
:screwy: :screwy: :screwy:
 
Saftglas
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Doppelpost; auf eigenen Wunsch;
Wer kennt von euch noch gute übungen zur 4-Finger-Technik...hab das Gefühl, ich trete zur zeit etwas auf der Stelle. Komme, wenn ich gut eingespielt bin auf ca. 130-140 bpm mit gleichen Ton oder max. 8tel Tonwechsel (praktisch aller 2 Anschläge ). Mit Tonleitern grad' mal bis max. 90 bpm. Übe viel die 1-2-3-4 Technik (wisst ihr, was ich meine? :screwy: )Hat jemand noch bessere Ideen, um auf Tempo zu kommen....??
Ich weiß, Geschwindigkeit ist nicht alles, aber 200 bpm sollten doch schon drin sein...
 
@Gerarrules:

Du redest aber jetzt von 16teln, oder?
200 ist dann schon echt viel...
 
Ich meine 32tel :D...

nee...meine schon 16tel...klar ist 200 bpm schon recht fix, aber 'n guter drummer schafft das per DoubeBass locker und ich denke mit 3 oder 4 Fingern sollte das auch für'n Bassisten drin sein...vorausgesetzt man übt und übt und übt und übt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben