3 Monate E-Gitarre - ein paar Erkenntnisse

  • Ersteller pilot-of-faith
  • Erstellt am
@Thomas
Wow, der ist ja - im Hinblick auf die Daten - super günstig?! Also an Effekten u.ä. brauch ich eigentlich nichts, ich bin jetzt auch noch nicht so auf der Suche nach *dem* Sound. Ich mag nen vollen, warmen Klang (der kommt bei größeren Speakern vielleicht besser rüber) und bei Bedarf mal einen schönen Zerrsound, vorerst reicht das. Irgendwann würde ich auch gern mal auf ner kleinen Bühne stehen - aber wenns soweit ist brauch ich vermutlich eh noch so ein Kaliber wie den Fender Frontman :cool:

@Pleasure
Absolut Deiner Meinung, siehe oben! :) Nur wenn ich den Brüllwürfel sowieso wieder abgeben muss könnten sich die 50€ Aufpreis schon lohnen denk ich. Dass der AD15VTXL jetzt so viele Optionen hat ist mehr Zufall, mir sind die am DA-5 auch zu viele, benutz da kaum was. Gäbs denn da gute Alternativen die ich mal anspielen sollte?
Was ich so an Musik höre - und spiele - fällt eigentlich eher selten unter "bekannte Lieder" ;)
 
@Thomas
Wow, der ist ja - im Hinblick auf die Daten - super günstig?! Also an Effekten u.ä. brauch ich eigentlich nichts, ich bin jetzt auch noch nicht so auf der Suche nach *dem* Sound.

Ich hab den auch, der schon ist schon klasse. Und ein wenig Comp schaltet man gerne mal dazu. Ich übe zwar meistens clean, dann überdeckt nichts die Fehler, aber zum "freien Spielen" schalte ich gerne mal einen Effekt im Preset hinzu, Flanger+Reverb oder Auto-Wah führt halt zu ganz anderen Sounds. :D

Kleiner Tipp: Bestell ein 2 Jahres-Abo der "Gitarre und Bass", kostet 94€ und den Da5 gibts dann kostenlos als Prämie:
http://www1.gitarrebass.de/abo2_praemie.html
 
Servus Pilot of faith,
ich war mit meinem DA5 zu schnell, das Aboangebot gabs erst später.
Zum Üben noch, mein Lehrer (www.fundeven.de ) sagt immer ich soll clean üben denn nur so gewöhnt man sich sauberes Spielen an. Im crunch werden Fehler oder unsauberes Spiel leicht überdeckt.
Aber wie gesagt, so zum Übungsabschluß richtig mal krachen lassen ist echt gut:D
Gruß
Thomas
 
Das beim Abo hat wohl steuerrechtliche Gründe (Subventionsbetrug) hat mir jdenfalls mal unsereProkuristin in der Firma so erzählt, aber macht ja nix, hauptsache Du bekommst den Amp.
Und eines kann ich Dir jetzt schon versprechen, wenn der erst mal da ist sitzt Du garantiert mindestens 2 Stunden davor, spielst rum und probierst aus und freust Dich wie ein kleines Kind! So gings mir jedenfalls und ich bin 46.
 
Das beim Abo hat wohl steuerrechtliche Gründe (Subventionsbetrug) hat mir jdenfalls mal unsereProkuristin in der Firma so erzählt, aber macht ja nix, hauptsache Du bekommst den Amp.
Und eines kann ich Dir jetzt schon versprechen, wenn der erst mal da ist sitzt Du garantiert mindestens 2 Stunden davor, spielst rum und probierst aus und freust Dich wie ein kleines Kind! So gings mir jedenfalls und ich bin 46.

Ja, ich glaube auch dass das rechtliche Gründe hat und denen im Prinzip wurscht ist. naja, jetzt wird er in die Nachbarschaft geschickt ;)
Ich hab ja schon nen DA5 hier, aber nur leihweise bis Anfang November, deshalb hab ich mal umgeschaut was es noch so gibt. Aber das mit dem Abo war natürlich zu verlockend! :great:
Jetz freu ich mich vor allem auf meine eigene Gitarre, es wird wohl entweder eine Ibanez RGR321EX oder eine ESP LTD EC256 in Weathered Black. Beide schon angespielt und beide toll gefunden. Aber vom Charakter her zwei ganz unterschiedliche Gitarren. Ich werde mir wohl erst die eine und dann irgendwann noch die andere kaufen müssen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben