3 oder 4 Band EQ gesucht

  • Ersteller Gebr. XYZ
  • Erstellt am
G
Gebr. XYZ
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.06
Registriert
11.11.04
Beiträge
798
Kekse
523
Hi also Kleines Problem ich toure mit ner Gruppe als Techi. So mein Problem die Sängerin nutzt In ear nur leider sind teilweise Keine EQ´s da ! Naja und noch nen BSS 3 HE mitzuschleppen habe ich null Bock zu also dachte ich mir irgend jemand muss doch nen 3 oder 4 Band Mono EQ im Programm mit den ich einfach teilweise etwas drehen kann, 9,5" wäre sexy dann passt der schön neben den Sender ist aber kein muss... Klang sollte schon gut sein ist jetzt aber kein Anspruch da der einen Klark rechtfertig dar es eben nur darum geht etwas zudrehen
 
Eigenschaft
 
ja der wäre in der engern wahl pult oder bastellei über sub fällt einfach da das pult nicht ins rack passt. Bei der subgruppen nummer hast du einfach zuviele Mögliche Fehler quellen bzw. du weisst nie was du für nen Pult vorgesetzt bekommst.
Aber schonmal THX
 
Brauchst Du nur 1 EQ oder dürfen es mehr sein?
Von Rane gibts da glaube ich was mit 4*5 Band auf 1 HE
 
1 MONO mehr brauch nicht und 9,5 ist auch supi dar ich das so eben noch mit ins rack kriege wenn ich 19" 1he muss was raus tun oder grösseres nehmen das nicht mehr in meinen Kofferraum passt bzw. ich muss wieder mit 2 Racks arbeiten
 
Es gab mal einen von Boss, 1HE 9,5" , der war aber nicht parametrisch, sondern hatte 5 (oder 7?) kurze Fader. Unsymmetrische Anschlüsse, externes Netzteil...ich hab das Teil seit über 10 Jahren nicht mehr benutzt, einfach nicht gebraucht...
Soll ich mal nachgucken, ob er noch funktioniert?
Allerdings frühestens am Mittwoch...
 
naja wenn es das teil tut halbwegs kling und du es loswerden willst für kleines geld
 
wo ist das problem?

- 3 paramterische filter
- günstig
- klang dem preis entsprechend, klark und co wurde ja ausdrücklich nciht verlangt (ich hatte das ding schonmal in der hand,, keine wunderwaffe aber für den preis,,, why not...)
- 9,5"

was hab ich überlesen?

edit: wenn ich mich richtig erinnere ist der sogar kleiner als 9,5" sollte also noch recht gut mit in die sennheiser wanne passen... nur die bohrungen werden wohl nicht stimmen, aber da kann man ja kreativ werden..
 
du hast den Link gepostet den Wolle in #2 schon mal gepostet hat.
Tobse: locker bleiben
 
upppppppppps,,, deshlab :D

ich bin locker, ich hatte nur wolles link die komplette zeit übersehen :D ich hatte mich ernsthaft gewundert was es an dem ding auszusetzetn gibt.

ich geh jetzt besser mal nen kaffe trinken,,,

sorry gebrüder das ist der einzige in der größe den ich kenne, einen behringer hatte ich mal irgendwo gesehen in nem store, den kenne ich nicht, würde ich aber auch nicht ohne in voher probe zuhören für iem empfehlen. kann also leider nicht weiterhelfen...
 
Tja Tobse ich denke der Presenus wird es werden
Tja mit BW wirds in kommender Zeit nix werden dar ich die Leitung von ner Company übernommen haben und den entsprechend mom Zeit stark eingespannt bin
 
Hoffentlich haben die den EQ auch auf Lager (wo du auch immer bestellt hast), weil die wohl zurzeit Lieferprobleme haben.
Ich hätte auch warten müssen auf den Presonus EQ. Aber dann gabs irgendwo noch n Vorführgerät.

Zur Qualität: kann ich nur bestätigen, so wie es gesagt wurde. Er ist ok, man kann damit unerwünschte Freqenzen herausfiltern und so, aber bei starken Anhebungen rauschts dann doch relativ stark (besonders das dritte Band (2kHz - 20 kHz)). Bei dem Preis irgendwie verständlich. :D
 
ja dann es gut dar es mir lediglich darum geht mal Bei nen IEM mal die Höhen oder die bässe was raus zu drehen und wenn sagst absenken null prob dann passt das ja also thx
 
Also beim Absenken hab ich bisher noch kein Rauschen gehört, selbst bei -12db. Das wäre dann aber auch sehr komisch, wenn das passieren würde. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben