3 oder 4 Band EQ gesucht

von Gebr. XYZ, 17.06.06.

  1. Gebr. XYZ

    Gebr. XYZ Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    30.09.06
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    533
    Erstellt: 17.06.06   #1
    Hi also Kleines Problem ich toure mit ner Gruppe als Techi. So mein Problem die Sängerin nutzt In ear nur leider sind teilweise Keine EQ´s da ! Naja und noch nen BSS 3 HE mitzuschleppen habe ich null Bock zu also dachte ich mir irgend jemand muss doch nen 3 oder 4 Band Mono EQ im Programm mit den ich einfach teilweise etwas drehen kann, 9,5" wäre sexy dann passt der schön neben den Sender ist aber kein muss... Klang sollte schon gut sein ist jetzt aber kein Anspruch da der einen Klark rechtfertig dar es eben nur darum geht etwas zudrehen
     
  2. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Bühnen MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    8.601
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.550
    Kekse:
    45.489
    Erstellt: 17.06.06   #2
  3. Gebr. XYZ

    Gebr. XYZ Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    30.09.06
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    533
    Erstellt: 18.06.06   #3
    ja der wäre in der engern wahl pult oder bastellei über sub fällt einfach da das pult nicht ins rack passt. Bei der subgruppen nummer hast du einfach zuviele Mögliche Fehler quellen bzw. du weisst nie was du für nen Pult vorgesetzt bekommst.
    Aber schonmal THX
     
  4. lini

    lini HCA PA-Praxis & LS-Selbstbau HCA

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    30.07.12
    Beiträge:
    2.426
    Ort:
    95032 Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.627
    Erstellt: 18.06.06   #4
    Brauchst Du nur 1 EQ oder dürfen es mehr sein?
    Von Rane gibts da glaube ich was mit 4*5 Band auf 1 HE
     
  5. Gebr. XYZ

    Gebr. XYZ Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    30.09.06
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    533
    Erstellt: 18.06.06   #5
    1 MONO mehr brauch nicht und 9,5 ist auch supi dar ich das so eben noch mit ins rack kriege wenn ich 19" 1he muss was raus tun oder grösseres nehmen das nicht mehr in meinen Kofferraum passt bzw. ich muss wieder mit 2 Racks arbeiten
     
  6. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 18.06.06   #6
    Es gab mal einen von Boss, 1HE 9,5" , der war aber nicht parametrisch, sondern hatte 5 (oder 7?) kurze Fader. Unsymmetrische Anschlüsse, externes Netzteil...ich hab das Teil seit über 10 Jahren nicht mehr benutzt, einfach nicht gebraucht...
    Soll ich mal nachgucken, ob er noch funktioniert?
    Allerdings frühestens am Mittwoch...
     
  7. Gebr. XYZ

    Gebr. XYZ Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    30.09.06
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    533
    Erstellt: 18.06.06   #7
    naja wenn es das teil tut halbwegs kling und du es loswerden willst für kleines geld
     
  8. Tobse

    Tobse PA-Praxis Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    21.02.11
    Beiträge:
    3.318
    Ort:
    Pforzheim
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    8.896
    Erstellt: 19.06.06   #8
  9. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 19.06.06   #9
  10. Tobse

    Tobse PA-Praxis Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    21.02.11
    Beiträge:
    3.318
    Ort:
    Pforzheim
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    8.896
    Erstellt: 19.06.06   #10
    wo ist das problem?

    - 3 paramterische filter
    - günstig
    - klang dem preis entsprechend, klark und co wurde ja ausdrücklich nciht verlangt (ich hatte das ding schonmal in der hand,, keine wunderwaffe aber für den preis,,, why not...)
    - 9,5"

    was hab ich überlesen?

    edit: wenn ich mich richtig erinnere ist der sogar kleiner als 9,5" sollte also noch recht gut mit in die sennheiser wanne passen... nur die bohrungen werden wohl nicht stimmen, aber da kann man ja kreativ werden..
     
  11. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.768
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.722
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 19.06.06   #11
    du hast den Link gepostet den Wolle in #2 schon mal gepostet hat.
    Tobse: locker bleiben
     
  12. Tobse

    Tobse PA-Praxis Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    21.02.11
    Beiträge:
    3.318
    Ort:
    Pforzheim
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    8.896
    Erstellt: 19.06.06   #12
    upppppppppps,,, deshlab :D

    ich bin locker, ich hatte nur wolles link die komplette zeit übersehen :D ich hatte mich ernsthaft gewundert was es an dem ding auszusetzetn gibt.

    ich geh jetzt besser mal nen kaffe trinken,,,

    sorry gebrüder das ist der einzige in der größe den ich kenne, einen behringer hatte ich mal irgendwo gesehen in nem store, den kenne ich nicht, würde ich aber auch nicht ohne in voher probe zuhören für iem empfehlen. kann also leider nicht weiterhelfen...
     
  13. Gebr. XYZ

    Gebr. XYZ Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    30.09.06
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    533
    Erstellt: 19.06.06   #13
    Tja Tobse ich denke der Presenus wird es werden
    Tja mit BW wirds in kommender Zeit nix werden dar ich die Leitung von ner Company übernommen haben und den entsprechend mom Zeit stark eingespannt bin
     
  14. slalomsims

    slalomsims Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 21.06.06   #14
    Hoffentlich haben die den EQ auch auf Lager (wo du auch immer bestellt hast), weil die wohl zurzeit Lieferprobleme haben.
    Ich hätte auch warten müssen auf den Presonus EQ. Aber dann gabs irgendwo noch n Vorführgerät.

    Zur Qualität: kann ich nur bestätigen, so wie es gesagt wurde. Er ist ok, man kann damit unerwünschte Freqenzen herausfiltern und so, aber bei starken Anhebungen rauschts dann doch relativ stark (besonders das dritte Band (2kHz - 20 kHz)). Bei dem Preis irgendwie verständlich. :D
     
  15. Gebr. XYZ

    Gebr. XYZ Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    30.09.06
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    533
    Erstellt: 22.06.06   #15
    ja dann es gut dar es mir lediglich darum geht mal Bei nen IEM mal die Höhen oder die bässe was raus zu drehen und wenn sagst absenken null prob dann passt das ja also thx
     
  16. slalomsims

    slalomsims Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 22.06.06   #16
    Also beim Absenken hab ich bisher noch kein Rauschen gehört, selbst bei -12db. Das wäre dann aber auch sehr komisch, wenn das passieren würde. :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping