relact
Registrierter Benutzer
Ich hab auch einige Aufnahmen mit veränderter Tonblende gemacht. Hier ein Vergleich, Hals B im Sample Nr 4, also Mittel-Bridge Position am PU: der mittlere Tonabnehmer unverändert, die Bridge mit der Tonblende etwas zugedreht (sie war vorher voll offen):Und am Ende bekommt man diese ganzen feinen kleinen Unterschiede mit ein klein wenig drehen am Klangregler vom Amp oder Gitarre vollkommen angeglichen und kompensiert.
Beim Spielen nehme ich die Unterschiede immer viel stärker wahr, als nachher beim Anhören. Das ist der Grund, warum ich beim Pimpen immer ein paar Aufnahmen vorher und nachher mache, um die Veränderung nebeneinander und im direkten Vergleich beurteilen zu können.Wie stark hast du denn als Spieler die Unterschiede wahrgenommen…
Ich find alle drei Griffbrettvarianten großartig, sowohl vom Spielgefühl als auch vom Klang. Kein Favorit.Welches war dein eigener Favorit ?
So ist es.Hier soll es ja gerade nicht um die wohl nur psychologisch erklärbaren, individuell empfundenen Unterschiede im Klang bzw. Spielgefühl gehen. Da wären ja die immensen Deutungen nicht übertragbar.