3 x Sweet 15

  • Ersteller red-button
  • Erstellt am
red-button
red-button
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.15
Registriert
14.04.04
Beiträge
198
Kekse
55
Ort
Regensburg
Hallo!

Wir spielen demnächst nen Gig, also insgesamt 3 Bands die je einen Sweet 15 besitzen.
Wie schließen wir die am besten zusammen für nen fetten bass-sound :rock:

Ort is ne kleine Turnhalle, also die sweet 15s nur für Bühnensound...
 
Eigenschaft
 
da reicht einer locker! der mischer wirds danken!
 
EDE-WOLF schrieb:
da reicht einer locker! der mischer wirds danken!

würd ich auch sagen
der macht für seine Leistung schon ordentlich Druck
 
je leiser der amp desto besser der front sound und desto glücklicher der mischer
 
genereller tipp (auch für den gitarristen):

sämtliche amps im 90 grad winkel stellen oder noch besser von bühnenrand zu euch schräg zurück abstrahlend. der mischer wird sich noch viel mehr bedanken und euer monitoring ist so am besten.

gruss, gouda
 
gouda schrieb:
sämtliche amps im 90 grad winkel stellen oder noch besser von bühnenrand zu euch schräg zurück abstrahlend.

Wieso schräg? Wenn das an Saalhinterwand (und Decke bei Kippstellung nach oben) reflektiert, dann weiß ich nicht so recht, ob das glücklich macht...
 
Heike schrieb:
Wieso schräg? Wenn das an Saalhinterwand (und Decke bei Kippstellung nach oben) reflektiert, dann weiß ich nicht so recht, ob das glücklich macht...

Mit den 90 Grad meint er doch quer über die Bühne, oder?
 
mit schräg stellen mein ich im 90 grad winkel (zueinander), nicht nach oben gewinkelt. haben das beim letzten gig so gemacht. ich muss zugeben, dass die bühne recht gross war (mehrzweckhalle) und die "saalhinterwand" bestand primär mal aus nem vorhang, der sicher etwas geschluckt hat.

gruss, gouda
 
G
  • Gelöscht von gouda

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben