30 Juni mein erster Gig! *indiehosenmach*

  • Ersteller Clyde-Rain
  • Erstellt am
Das Problem ist dass ich manchmal so das Gefühl hab irgendwie keine Luft mehr zu bekommen
Kriegst du wirklich keine Luft mehr oder hast du nur das gefühl? Wenn das erste zutreffen sollte, sollte ein Arzt vielleicht mal untersuchen, ob du Asthma hast. Wenn das zweite auftritt, würde ich einfach versuchen, tief und ruhig weiter zu atmen. das hilft bei mir!

MfG

Tonfreak
 
Ich trinke vor Gigs auch keinen Tropfen Alkohol, denn Alkohol macht mich zwar lockerer, aber es nimmt auch die Kontrolle über einen Selbst. Und das kann auch schon nach einem Bier oder einem Glas Wein anfangen.
Es kommt aber drauf an, was für ein Charakter man ist. Wenn man auf der Bühne aus welchen Gründen auch immer nicht gut aus sich rauskommen kann, dann kann Alkohol (und der damit verbundene Kontrollverlust) evtl. schon was bringen. Das war bei mir aber noch nie der Fall, deswegen habe ich es auch nicht nötig gehabt mich "aufzulockern".

Um mal aufs Thema zurückzukommen, was Alkohol NICHT tut ist Nervosität nehmen... Und das wäre ja auch ganz schrecklich. Denn Nervosität gehört dazu!! Wenn ich vor Auftritten nicht nervös wäre, könnte ich niemals eine gute Show abliefern. Ich bekomme durch die Nervosität einfach die gesamte Energie, die ich dann beim Auftritt rauslassen kann. Der Trick ist, sich zu trauen, sie rauszulassen... Das Publikum lacht dich niemals aus, wenn du wie ein Affe rumspringst und hin und her rennst, das Gesicht verziehst oder was weiss ich. Es lacht dich eher aus, wenn du es nicht machst...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben