30-Watt Verstärker

ähm ja sowas in der art hab ich gemeint :D...also dass der amp vom mikro oder sonstwas abgenommen wird *gg*...weißt schon wie ;)
ich wollte ja nur sagen, dass die leistung des amps bei einem gig relativ wurst is, dass er eh nochmal von der lautstärke her verstärkt wird...

aber der rest den ich geschrieben habe war doch richtig oder nicht? :D
 
jau,

allerdings dient der Amp auf der Bühne ja auch als eigener Monitor, und wenn dann der Drummer der im Ü-Raum immer schön gemäßigt gespielt hat seine Freundin und 5 andere Traumfrauen im Publikum sieht, kriegt er einen gleichzeitigen Testosteron- und Adrenalin-Schub, und vorbei ists mit dem Bühnensound. :D

ein 30 Watt Vollröhren Combo reicht hingegen um auch da mithalten zu können.

Watt bedeutet aber nicht nur Lautstärke, sondern auch die 'Souveränität' des Amps mit der er Dynamik wiedergibt. Also kann auch bei geringeren Lautstärken einem kleinen Amp schon mal die Luft ausgehen.

was mir bei kleinen Combos immer half:
das Ding einfach auf einen Stuhl stellen oder halt schräg an die Wand kippen, bei schlechten Gitarristen mit den Lautsprechern zur Wand :D
 
gut :).

also wäre der amp auch nicht für die bühne geeignet, wenn man ihn als monitor benutzen müsste, da man ihn nur leise im hintergrund hört. im proberaum konnte ich deshalb nie raushören, ob ich fehler mache...
 
Könnt ihr vielleicht mal Erfahrungsberichte,Vorteile und Nachteile der oben eben genannten Amps schreiben?

Weil doch die Preise ziemlich auseinander klaffen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben