300 oder 500 Watt verstärker ?

  • Ersteller tfgamon
  • Erstellt am
T
tfgamon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.09
Registriert
29.06.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hi

Ich will mir einen neuen Verstärker kaufen und weiß nicht ob ich mir den Profet 3.2
oder den Profet 5.1 von Warwick kaufen soll.

Ich möchte mit meinem Bass auf kleineren bis Mittelgroßen Veranstaltungen spielen
und jetzt weiß ich nicht ob die 300 Watt da ausreichen.
Wenn die Boxen aber eh abgenommen werden spielt es doch aber glaub keine so große Rolle !!??

Danke für eure Hilfe

MFG

Chris
 
Eigenschaft
 
Auch hi,

nimm den 5.1. Schau mal du willst doch auf der Bühne nen fetten Sound haben, auch wenn du vorn über die PA rausgehst. Vielleicht spielst du auch mal nen Gig bei dem es nur eine Gesangsanlage gibt ( ist in kleineren Clubs teilw. der Fall ) dann musst du mit deinem Stack den Sound machen und da ist es schon beruhigend Reserven zu haben.

Ich hab schon in Clubs gespielt, da wollte ich gar nicht über die Anlage, weil die mehr als miess war. Zwei Böxchen mit je einem 12er chassis und nem Horn, da hat meine Anlage deutlich mehr Membranfläche zu bieten.

Achso, und nie die Bassbox abnehmen, dem Mischer wird es lieber sein er bekommt ein DI-Signal von dir.

keep on groovin`
 
naja, vll gibt es ja uahc soundunterschiede und auch ausstattungs-unterschiede...oder hab ich da die falschen 2 im gedächtnis...?
also von der leistung macht das lautstärkemäßig sooo viel nicht aus, aber den headroom hat mn natürlich gerne und wenn du das geld fürn größeren hast, warum nicht
 
uruz
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Verkaufsangebote bitte per PM oder Flohmarkt!
FO ArmyMan
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Bezugspost gelöscht

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben