30W-Verstärker für ~150 Euro???

  • Ersteller Gnomine
  • Erstellt am
Gnomine
Gnomine
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
19.08.16
Registriert
21.09.04
Beiträge
1.302
Kekse
3.046
Ort
8. Kontinent
Hallo!

Hab mir gerade vor kurzem meine erste Gitarre gekauft, die allerdings doch etwas mein Budget gesprengt hat, also hab ich jetzt nur noch ca. 150 Teuros für den Amp über (will den übrigens nur für zuhause zum üben). Nun ist allerdings die Frage, wieviel Watt das Teil haben soll, ne Freundin meinte, ich soll mir einen mit 30 W zulegen.
Nun ist meine Frage: hat mal jemand den Laney HCM 30 R oder den Alesis Spitfire 30 gehört und kann mir was über die Qualität sagen? Oder sollte ich mir lieber nen 15 W Verstärker kaufen?
 
Eigenschaft
 
Also für daheim reichen 15 watt auch =)

Ich kenne keinen der von dir gefragten wollte nur das oben genannte sagen =)

Auch 15 watt können sehr laut sein =)

Und 2 auch (siehe Micro Cube)
 
Fürs üben reichen 15 Watt locker.
Alles was da drüber is, is spass bzw wenn du besser spielst kannste auch ma sagen: "wow, geil wie das dröhnt" :D

Hab lange mit nem 15W gespielt und als ich dann endlich meine 60 Röhrenwatt hatte war ich der glücklichste mensch der welt.. Als ich die gitarre plötzlich auch richtig FÜHLEN konnte :D
 
Wie kann man denn bitte eine Gitarre fühlen ?? ( kann mir darunter als einsteiger nix vorstellen *gg*)
 
Das mit den mehr Watt habe ich im Prinzip ja auch jetzt schon, weil ich bisher immer den 80 Watt Amp von besagter Freundin benutze *g*. Was mich allerdings in besagter Frage nicht wirklich weiterbringt, weil ich mir sowas lange nicht leisten kann...
 
Dröhmel schrieb:
Wie kann man denn bitte eine Gitarre fühlen ?? ( kann mir darunter als einsteiger nix vorstellen *gg*)



Fühlen ist recht einfach .. wenn du die tiefe E seite anspielst und denkst da steht noch ein Bassist im Raum dann fühlst du!!! :D
 
Dröhmel schrieb:
Wie kann man denn bitte eine Gitarre fühlen ?? ( kann mir darunter als einsteiger nix vorstellen *gg*)

Noch nie "Zurück in die Zukunft I" gesehen? :D
 
michaelkle schrieb:
Fühlen ist recht einfach .. wenn du die tiefe E seite anspielst und denkst da steht noch ein Bassist im Raum dann fühlst du!!! :D

ROFL! :D
 
ich habe mir einen 60 watt transistor amp gekauft und habe jetzt zwei probleme zu hause ist er viel zu laut und zum iner band spielen ist er zu leise
15 watt reichen locker
mfg pat
 
LuckLive schrieb:
Kauf Dir den Micro Cube!


zustimm!

bester Amp für zuhasue mit besten P/L-verhältnis.

obwohl ich eigentlich wunschlos glücklich sein sollte hätte ich mir den einfach so mal gekauft, weil der so gut klang.

kauf den, kauf den, kauf den!
 
Hab den Roland Cube 15! Ich finde der ist Mega geil, solang man nicht meint man bräuchte 10 verschiedene Effekte! Bin mit dem total zufrieden und klingt auch richtig geil!

Aber geh lieber mal in ein Musikgeschäft und teste die ganzen Amps an. Du musst selber wissen, welcher dir am besten liegt und deinen Ansprüchen genügt! Außerdem hören sie sich bei jeder Gitarre anderst an!
 
NEIN !
Kauf dir ja kein Micro Cube oder cube 15 (30).
Die Klingen beide nicht so gut.
Vor nem Jahr hab ich die beiden ausprobiert und war vom Sound her enttäuscht. (lahme Zerre)

Kauf Dir DIESEN AMP

Der ist Analog und nicht digital, wie diese Micro Cubes.
30W und Effect Loop / Speaker OUT / + DI. OUT.

Soundsamples findest du hier:

Klick Drauf
 
Null Ahnung, der Mann!
Behringer ... :D :D :D

Siehe...
 
michaelkle schrieb:
Fühlen ist recht einfach .. wenn du die tiefe E seite anspielst und denkst da steht noch ein Bassist im Raum dann fühlst du!!! :D


Jop...
Wenn du zB. nen tiefen powerchord spielst und dabei die wände wackeln und es sich einfach saugeil anhört :D
 
Da kann ich nur zustimmen =)

Habe den Cube 15 und bin sehr zufrieden damit =)

Und habe schon zurück in die zukunft I gesehn aber schon länger her ;)
 
The Hunter schrieb:
... Aber geh lieber mal in ein Musikgeschäft und teste die ganzen Amps an. Du musst selber wissen, welcher dir am besten liegt und deinen Ansprüchen genügt! Außerdem hören sie sich bei jeder Gitarre anderst an!

Also sollte ich meine Gitarre auch zum Ausprobieren besser hinschleppen?

Ach ja, und wat nu? Behringer, nicht Behringer? Roland nicht Roland? Oder vielleicht doch eher den: Peavey Rage Transtube 158 II ???
 
der is very bad sagt ein kumpel *gg*

Da würde ich lieber Roland nehmen also ich bin zufrieden mit meinem =)
 
Dröhmel schrieb:
der is very bad sagt ein kumpel *gg*

Da würde ich lieber Roland nehmen also ich bin zufrieden mit meinem =)
kannst du das mal so formulieren das es auch der google sprachtool übersetzen kann :)
mfg pat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben