32-Bit Plugins in 64-Bit?

  • Ersteller TheConcept
  • Erstellt am
TheConcept
TheConcept
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.16
Registriert
05.12.15
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Oldenburg
Hallo Leute,
ich habe mir jetzt Studio One als 64-Bit Version installiert (Weil wegen Ressourcen und so).
Nun habe ich also auch alle Plugins als 64-Bit installiert. Bis auf ein paar, wo es keine 64-Bit Version gibt.
Diese habe ich mit jBridge versucht zu bridgen.
Der Vorgang an sich lief gut, aber in der DAW werden die Plugins schwarz angezeigt.
Die PLugins an sich funktionieren auch, das hört man. Aber man kann sie nicht bedienen.
Könnt ihr mir helfen?

Anbei ein Bild, damit man sich das verbildlichen kann.

Liebe Grüße! :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • black.png
    black.png
    19,5 KB · Aufrufe: 230
Genau so habe ich es gemacht. Aber es ist trotzdem schwarz.
 
Hallo TheConcept
Diese habe ich mit jBridge versucht zu bridgen.
Ich habe teilweise von heftigen Problemen mit "jBridge" gelsen und da dieses Programm ja auch nicht gratis ist, ist es natürlich auch immer
fraglich, ob sowas (als nicht Vollversion) wirklich vernünftig läuft. Das sind halt so meine Bedenken.

Nur mal ein Tipp...Musst du selber wissen, ob du´s machst....

Reaper beinhaltet eine programmeigene Bridge, was StudioOne nicht hat. Ich würde mal Reaper 64bit ausprobieren und darin 32bit PlugIns versuchen.
"jBridge" allerdings vorher mal deinstallieren.
 
"jBridge" allerdings vorher mal deinstallieren.

Das ist nicht notwendig. Es ist nicht mir irgend was anderes verzahnt und läuft nur an beim Aufruf eines 32-bit jbridge generierten Plugins. auxhost.exe, jbridge.exe und auxhost64.exe müssen so eingerichtet werden, daß sie mit Administratoren-Rechten laufen. UND die DAW muss mit Administratoren-Rechten gestartet werden. Und dann mal berichten, was sich tut......
 
Das ist nicht notwendig. Es ist nicht mir irgend was anderes verzahnt und läuft nur an beim Aufruf eines 32-bit jbridge generierten Plugins.
Ahh, ok,...War mir nicht bekannt. Hab "jbridge" noch nie gebraucht. Danke für die Korrektur. :great:
 
Das mit den Admin Rechten bei der DAW hat geklappt.
Danke!
 
Hab "jbridge" noch nie gebraucht

Na ja, ich habe das mal gebraucht Und gekauft. Ich finde, wenn einer was gutes programmiert, kann man den auch unterstützen. Funktioniert ganz gut. Mit dem habe ich sogar die uralten Plugins von Focusrite LiquidMix (läuft auf Hardware) zum laufen gebracht. Also im Prinzip funktioniert das gut. Unterdessen verwende ich das nur noch nach Bedarf. Alles 64 bit unterdessen......
 
Na ja, ich habe das mal gebraucht Und gekauft. Ich finde, wenn einer was gutes programmiert, kann man den auch unterstützen.
Bin ich ganz deiner Meinung. Auf jeden Fall.
Nur ich hab´s nie gebraucht, da mein Samplitude 64bit auch PlugIns in 32bit in vollstem Umfang unterstützt. Alle 32bit PlugIns (allerdings sind es nicht mehr viele :D) laufen ohne jegliche Probleme.
 
Moinsen!

Ich habe bis vor einem Jahr nur auf 32 Bit S1 gearbeitet, weil ich auch noch zu sehr an meinen alten Plugins gehangen habe, mittlerweile fahre ich fast nur noch die 64er Version und habe so viele Plugins der alten 32er in die 64 er umgetauscht. Da wo die Hersteller das nicht gemacht haben, habe ich mich nach neuen umgesehen, so fiel mir der Abschied nicht zu schwer. Jbridge habe ich nie gebraucht. :)

Greets Wolle
 
Das mit den Admin Rechten bei der DAW hat geklappt.
Du kannst aber auch dieses ständige nervende Fragen nach "Als Administrator ausführen" komplett deaktivieren.....Hier.
Das war das erste, was ich gemacht habe da es den gesamten Arbeitsablauf nur stört.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben