37 oder 41

  • Ersteller Atemblau
  • Erstellt am
....die älteren Morino VIN haben schmalere Tasten.....aber auch nur die (die "gelbe") sollte man aus kläglichen und qualitativen Gründen nehmen, wenn sich jemand auf eine VI einlässt :)
 
..die älteren Morino VIN haben schmalere Tasten

eigentlich haben so gut wie alle 45 tastigen Instrumente schmälere Tasten - aber um die gehts ja hier nicht wirklich!

Die eigentliche Überlegung war ja eingangs 37 oder 41 Tasten zu wählen. 45 Tasten waren da so oder so außen vor, denn selbst mit deren schmälerer Tastatur sind die "Kisten" höher als ein 41 tastiges Instrument und viel höher als ein 37 tastiges Instrument. Drum gings um die schmalen Tasten nur ob 41 Tasten in "Kompakt" oder 37 Tasten in "Normal" sinnvoll sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe ein 37er (Tango IM) und zwei 41er (Tango IIIM & Lucia III), sowie eine MIDI-fizierte Elektravox mit 41 Tasten.

Grundsätzlich kann ich auf meinem 37er alles spielen, was ich möchte. Auf den beiden 41ern sehe ich den Hauptvorteil, dass man speziell für das 16"-Register mehr Luft nach oben hat und die Einsatzmöglichkeiten dadurch erheblich steigen. Ansonsten sind mir die 8"-Register ganz oben klanglich schon sehr quiekig, wobei die Lucia da noch deutlich besser klingt als die Tango IIIM.

Viele Grüße,
Tobias
 
Hier mal ein nicht ganz! ernst gemeinter Querverweis. In brasilien gilt anscheinend die Regel: bis 10 Jahre 37 Tasten, ab 11 Jahre 40Tasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben