4 Kanaler um ca. 1500€

Redti schrieb:
Also im Moment spiel ich einen JCM 900 mit 50 Watt. Doch nachdem der voll aufgerissen zu leise is...
NEVER!!!! :screwy:
Stell bitte mal deine Box etwas höher oder am Allerbesten auf Ohrhöhe. Das ein Marshall 900er zu leise ist, habe ich wirklich noch NIE erlebt! ...ja gut; das eine mal damals, aber da war er auch kaputt. :p

Redti schrieb:
Nachdem der JCM 900 mein erster Röhrenamp war, hab ich gleich ein paar Erfahrungen gesammelt, und die sollen nun dazu beitragen den perfekten Amp für mich zu finden.
Ist daraus zu schließen das du einen Röhrenamp suchst??

Jeder Röhrenamp ist anders. Da darfst du nicht vom JCM900er auf andere Verstärker projezieren. Was z.B. ein Marshall 800er gut kann muss ein ENGL Powerball noch lange nicht genausogut können und umgekehrt.
Sei dir bitte auch im Klaren darüber das der JCM900 nicht unbedingt der Vorzeige Röhrenamp ist. Er hatte sehr sehr lange einen ausserordentlich schlechten Ruf, von dem er sich aber mittlerweile (wie ich finde auch zurecht) erholt.

Redti schrieb:
Beim Powerball bereitet mir der Umstand Sorgen, das gemunkelt wird, dass er zuviel Komprimiert und einen zu sterilen Clean Sound hat.
Das wird nicht nur gemunkelt; das IST so! :p
Der ENGL Power- sowie der Fireball sind bewusst so konstruiert worden, da sich bei aktuellen Heavy-Sounds ein fetter, tragender Charakter abzeichnet. Den erreicht man ohne eine gute Produktion nun mal nur durch erhöhte Kompression. Das ist halt kennzeichnend für modernen Metal-Sound.
Ich habe den Powerball schon diverse male gespielt, allerdings nur vrzerrt. Clean kann ich nur auf Erfahrungen zurückgreifen die ich sammeln konnte als wir mal mit einer Band zusammengespielt haben, die mit zwei Powerballs bewaffnet war. Da fand ich den Cleansound gar nicht verkehrt. Es war zwar ein wenig Verzerrung von den Jungs eingestellt, aber das hat mich nicht gestört. Mit einer "Gibson SG Standard" und einer "ENGL Vintage - Box" klang das wie ich finde überhaupt nicht steril.
Redti schrieb:
Beim Blackmore habe ich Bedenken, dass er zuwenig Gain besitzt, und das man für alle Kanäle nur ein 1trebele, 1 middle usw. hat.
Zuwenig Gain hat er nicht. Da habe ich keinen Zweifel, aber ob du aufgrund der limitierten EQ-Möglichkeiten deine gewünschte Soundvielfalt hinbekommst, musst du selbst ausprobieren. Man muss allerdings dazu sagen das der Blackmore sehr sehr sehr gut abgestimmt ist, aber ob's dem Player gefällt......



Stylemaztaz hat eben schon die Variante mit den ModellingAmps angesprochen. Das solltest du ernsthaft in Erwägung ziehen. Hier hast du deine Klangvielfalt garantiert und tolle Boosting- und Effektmöglichkeiten dazu. Obendrein noch Sachen wie Delay, Reverb, NoiseGate, unkompliziertes Recording und und und.
Wenn dir da irgendwann dein Sound zu den Ohren herauskommt, kannst du einfach ein Ampmodell weiterschalten und dich an diesem satthören bis du wieder Lust auf was neues bekommst. Dann wieder das nächste Modell und so weiter. Klanglich darfst du dich da nicht von der Bauart (KEINE Röhren) einschüchtern lassen. Ich habe mit meinem Modelling-Topteil schon diverse Male Lob für meine Sounds bekommen. Ja; auch von Röhrenfetis. :D
...und das Allerbeste. Auf dem Gebrauchtmarkt kannst du wirklich HERVORRAGENDE Schnäppchen machen. Hier im Flohmarkt ist zur Zeit ein Flextone2-HD von Line6 mit Floorboard für einen vernünftigen Preis zu haben. (user: eviltom)

...,aber ob's dir gefällt musst du selbst herausfinden.
gruß
-yosh

ps: so lang sollte das Posting gar nicht werden :screwy:
...aber wir wissen ja: wer lang hat, lässt lang hängen!! :redface:
spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaass:D
 
also da es nun keine wirklichen 4 kanäler gibt der für den preis zu haben ist....
wie stehts mit nem peavey jsx + ner zerre davor oder sonst was....

aja warum + überhaupt 4 kanäle?
was brauchst du denn so alles?

toll thread erstellen dann sie net blicken lassen
 
toll thread erstellen dann sie net blicken lassen
Vielleicht hat er schnell den Post abgefeuert, bevor er für den Rest des Tages auf die Uni verschwindet?
Warten wir also seine Anworten ab, bevor wir weiter mutmaßen und ratschlagen.
 
hoss33 schrieb:
Vielleicht hat er schnell den Post abgefeuert, bevor er für den Rest des Tages auf die Uni verschwindet?
Sonntags am ersten Advent um 22:33Uhr?? :eek:
...aber ich weiß schon was du meinst. ;)
 
haha hat nicht jeder nur 4 stunden schule heute wa?^^
finds nur extrems geil das es binnen so kurzer zeit so viele sachen hier gab, und spelkulationen ( von mir auch ) was er nehmen könnte

bin trotzdem gespannt wie er sich nen 4 kanaler für 1500€ vorstellt
 
wie stehts mit nem peavey jsx + ner zerre davor oder sonst was....

also unsere ehemalige bandkollegin hatte den jsx... und ich muss sagen, ich war schwer enttäuscht von dem teil... klingt viel zu "Modern" also ich denke kaum, dass der JSX für deinen Stil passen wird...
 
War auch auf der Suche nach nem 4 Kanaler....bei mir ist die Entscheidung wohl auf nen Savage SE gefallen, wenn ich ihn denn mal gebraucht gut erhalte.... vielleicht ist das nohc ne zusätzliche Idee
 
hm engl powerball erfüllt wohl all die kriterien
 
Sodalla:
Mal ein Dankeschön, an alle die sich hier bemüht haben mir zu helfen. Ich hab versucht so gut es geht, überall ein bisserl einen KOmentar abzugeben:

50 Watt zu leise?
Welche Lautsprecher? Ich vermute, wenn 50 W zu leise sind, haben die Speaker zu wenig Wirkungsgrad. Eine 2 x 12 oder 4 x 12 mit Celestion Vintage 30 sollte das Problem eigentlich beheben.

Ich spiel über ne Custom 2x12" Box, eingebaut hab ich eminence speaker (welche das genau sind müsst ich nachschauen). Habs aber auch schon über die Marshall Box unsere zweiten Gitarristen versucht (1960 lead oder so) und gab keinen großartigen Lautstärke Uterschied, ebenfalls nicht, wenn er mit seinem Amp über meine Box spielte.



also es soll schon alles volröhre sein oder?
was hälst du denn von nem midi rack setup?
oder muss es ein topteil sein?

man kann ja auch mittels eines loopers und 2 eingeschliffenen zerren aus deinem amp nen 4 kanaler machen....

aber 50W zu leise, dass glaub ich nicht

Es sollte schon ein Vollröhrenamp sein.
Ich hab auch kein Problem mit einem Rack, nur kenn ich mich da leider zu wenig aus, und angeblich soll das ja teurer sein.
Ob dus glaubst oder nicht: Ich hab den JCM im Cleanbereich voll aufgerissen, und im zerrberich fahr ich auf 3/4 lautstärke.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass unser Proberaum sehr klein ist, und ich hauptsächlich die Lead Gitarre spiele, nud da komm ich oft nicht an die Double Bass an.



Wart mal was der neue Marshall kosten wird, schätze das könnte hinkommen.

Oder einen (gebrauchten?) Zweikanaler und ein Spitzenzerrpedal mit Gainstufen und Boost davor. In der 300,- Liga fallen mir da das Carl Martin Plexitone (habe ich) und das Fulltone Fulldrive II (jetzt in einer 10 Jahre MOSFET Sonderausgabe) ein.

http://www.klangfarbe.com/shop/index.php?u=4012934&sh=G&w=&a=&p=25869
http://www.klangfarbe.com/shop/index.php?u=4012934&sh=G&w=&a=&p=23959

Wäre auch ne Möglichkeit. Doch nachdem 1500€ nicht wenig Geld sind, hätte ich gerne einen Amp oder ein Rack der das alles beherscht. Ohne zusätzliche Pedale sozusagen.


hi!
mind. 4 kanäle? flexibel?
wie wärs mit nem moddeler? line6 hd147:
-300w
-9 bänke mit je 4 presets
-ziemlich viele ziemlich gute ampsimulationen von allen großen rörehntopteilen
-effekte gleich dabei
-booster vorhanden
-zusammen mit shortboard weniger als 1500€(ebay, sofort&neu=1000€)

Weiß nicht warum, aber ich bevorzuge Eigentlich schon einen Vollröhrenamp. Is jetzt vielleicht irgendwie dumm, aber ich steh einfach auf die Dinger.


aja warum + überhaupt 4 kanäle?
was brauchst du denn so alles?

toll thread erstellen dann sie net blicken lassen

Warum 4 Kanäle? Ich möchte das ich mit meinem Zukünfitgen Amp halbwegs flexibel bin.
Ich würde mich ja gerne Blicken lassen, nur wenn man im rettungsdienst arbeitet, ist es leider nicht so einfach zu einem PC zu kommen . Das geht nur zu Hause ; ) .

[E]vil;1945375 schrieb:
*mal schnell einwerf*
wie wär denn sowas:
http://cgi.ebay.de/Engl-Sovereign-1...yZ114437QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
zwar nich grad die neuste version aber naja. allerdings n combo... wobei man da ja auch boxen dran klemmen kann.

Eigentlich hatte ich vor mir den Amp neu zu kaufen, wobei die Idee nicht schlecht ist.



So. Is dann doch länger geworden, als erwartet ; ).
 
Die vier Minuten machen's natürlich. :screwy:
Ich meinte damit nur, dass er seit gestern Abend nimmer im Forum war (und nicht etwa zwar im Forum ist, aber seinen Thread meidet).
 
ich würde dir glaube ich zu nem gebrauichten marshall jmp1 und ner gebrauchten endstufe, zB mesa boogie oder peavey raten...dann noch ne behringer fußleiste dazu
dann hast du 124 kanäle....

würde auch so 1500€ kosten

aber hm...du suchst also ne 100W endstufe? hrrrrrrrr

Eigentlich hatte ich vor mir den Amp neu zu kaufen, wobei die Idee nicht schlecht ist.

neu kannst du das vergessen 100%
 
neu kannst du das vergessen 100%

Du meinst ein neues Rack kann ich um den Preis vergessen?

Edit:
Was haltet ihr vom Switchblade? Höre hier das erste mal von ihm, und hab keine Ahnung wie er klingt usw.
 
nein einen echten 4 kanaligen

ja der switchbalde wäre da auch sehr gut....

ist ja programierbar
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben