Amp bis 1500 Euro, 3 oder 4 Kanäle (Engl, Laney, Carvin oder Mesa?)

Stichwort leise spielen und Mesa 50/50... die Endstufe hat nen Lüfter drin. Nicht sehr laut, aber doch wahrnehmbar, wenn man gerade sonst nichts macht.

Wenn sie nicht wirklich laut ist macht das nichts, ich kann schon ein bisschen aufdrehen :ugly: Und wenn ich nicht spiele stört mich das nicht wirklich.

Klanglich ist das aber eine wunderbare Endstufe, und jede Menge Dampf.

Wo es gerade angesprochen wird... Gibt es einen großen klanglichen Unterschied zur 90/90?
 
Die 2:90 kann schon alleine deswegen ganz anders klingen weil sie drei verschiedene, schaltbare Voicings hat. Der Triaxis hat dafür extra drei Buchsen, um diese Voicings am 2:90 zu schalten.

So gesehen schon ja. Die Mesa Mark Serie lässt sich aber recht schwer einstellen, da sich der EQ untereinander beeinflusst. Aber man muss sich immer mit neuem Equipment beschäftigen um einen Sound zu finden!

Soweit ich weiß, ist das aber beim Triaxis genauso. Irgendwo hab ich mal auf Youtube ein paar Videos gefunden, die sich ziemlich detailiert mit den einzelnen Modes (des Triaxis) befasst haben und auch damit, wie sich die einzelnen Regler gegenseitig beeinflussen, welche Einstellungen bestimmte Ergebnisse erzeugen und welche eher vermieden werden sollten. Wenn ich mich richtig erinner, waren die Videos auf spanisch aber mit ziemlich guten englischen Untertiteln.

Es war wohl portugiesisch: http://www.youtube.com/user/fabianoafonso?feature=watch
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 2:90 hat auch einen Lüfter der relativ laut ist, spielt man etwas, hört man den aber auch nicht mehr - auch leise.

Die 2:90 hat eben noch die drei erwähnten Modes, die am Sound noch ordentlich was machen können.

Ja das Zitierte war auf den Triaxis bezogen, in dem ja auch die Mark Serie integriert ist.

Hör dir einfach die ersten 20 Standard Presets an, ich glaube dass die härteren bzw. die die mir mehr gefallen haben irgendwo im letzten Drittel sind.
Hast du ein Preset gefunden welches dir fürs Erste gefällt, dann kannst dus noch nach Geschmack nacheditieren. So würde ich eben das Antesten angehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
also ich weiß ja nicht, ob das schon erwähnt wurde, aber ich habe neulich in der amp matrix den marshall jvm410 angetestet und war echt hin und weg. krankes ding!
 
also ich weiß ja nicht, ob das schon erwähnt wurde, aber ich habe neulich in der amp matrix den marshall jvm410 angetestet und war echt hin und weg. krankes ding!

Ja, der wurde schon erwähnt und von mir auch ausgeschlossen. Habe ihn beim Session gespielt, fand auch jeden Kanal ganz nett, aber es hat mir eben immer das letzte bisschen gefehlt, um den Kanal richtig zu mögen.
 
also ich weiß ja nicht, ob das schon erwähnt wurde, aber ich habe neulich in der amp matrix den marshall jvm410 angetestet und war echt hin und weg. krankes ding!

Ich hab zumindest den JVM 205h besessen. Zwar ganz nett, ist aber in der Ecke herumgestanden, da er keinen Nutzen mehr für mich hatte :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben