Amp bis 1500 Euro, 3 oder 4 Kanäle (Engl, Laney, Carvin oder Mesa?)

Vypyr
Vypyr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.17
Registriert
15.07.12
Beiträge
109
Kekse
0
Hey Leute!

Zum wiederholten Male brauch ich mal wieder etwas Beratung! ;)
Da ich nun genügend Geld gespart habe (nach SEHR langer Zeit) stehe ich jetzt vor der finalen Entscheidung. Ich habe in den letzten Monaten jetzt sehr viel gelesen und auch ein paar Amps angetestet.
Ampvorschläge könnt ihr gerne bringen, habe ich mich aber schon sehr auf diese 4 (nach edit 5 ;) ) fixiert:

Laney Ironheart 120: https://www.thomann.de/de/laney_irt120h_ironheart.htm
Engl Victor Smolski: https://www.thomann.de/de/engl_e646_victor_smolski_ltd.htm
Mesa Boogie Express: https://www.thomann.de/de/mesa_boogie_express_525_head_2.htm
Carvin Legacy 3: http://www.carvinworld.com/products/VL300
Diezel D-Moll: https://www.thomann.de/de/diezel_d_moll_100_head.htm

Wie ihr vielleicht erkennt, geh ich stark in die Metalecke :D Der Mesa und der Carvin passen da natürlich nicht ganz rein, aber Mesa ist Mesa und Carvin ist ehm... Steve Vai! ;)

Also meine Anforderungen am den Amp:
  • Am besten mindestens 3 Kanäle
  • schaltbare Wattzahl oder einfacher gesagt: auch einigermaßen leise spielbar
  • dennoch Bühnentauglich
  • guter Clean- und Bluessound, aber das Hauptaugenmerk liegt natürlich beim Metal :cool:
  • höchstens um die 1500 Euro

Mir ist klar dass ich die eierlegende Wollmilchsau suche (oder anders gesagt: Mesa Boogie Mark V :D) und das ganze auch noch so um die 1500 Euro, aber die 4 (5) Amps können das ja schon gut!

Noch ein paar Anmerkungen:

  1. Ich denke dass als Tipp bestimmt der Marshall JVM410 kommt. Habe ich angespielt, jeder Kanal war gut, aber es fehlte mir immer dieses gewisse "etwas"
  2. Ich suche natürlich Metalsound, aber ich suche auch nicht diesen endlos komprimierten scoop Drop B-Sound. Der Victor Smolski Amp ist zwar ein Engl aber nicht der ganz typische. Wie das beim Laney aussieht weiß ich nicht...
  3. Ich habe die Amps noch nicht angespielt, aber ich werde mir aufgrund eurer Beratung mal einen nach Hause liefern lassen um den auch mal wirklich durchzutesten :rolleyes:
  4. Ich spiele eine Washburn Customshop mit EMGs und eine Ibanez mit Dimarzios, nur um euch mal da eine Vorstellung zu liefern ;)
  5. Große Soundvorbilder von mir sind: John Petrucci und Steve Vai
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich würde noch ein bischen sparen (250 €) und mir dann den hier holen, damit solltest du auf lange Sicht zufrieden sein

https://www.thomann.de/de/diezel_d_moll_100_head.htm

Schau Dir das Video mal an, da kann man schön hören was der Amp so drauf hat !


Metal geht damit natürlich bestens, aber wie gewünscht nicht nur !

 
Ach stimmt den Diezel hatte ich mir auch schon mal angeschaut, habe ich ganz vergessen :eek: ich editier mal und nehm in mal mit in die Liste auf! ;)

- - - Aktualisiert - - -

Aber ob der Diezel auch einigermaßen leise kann... (ja ich weiß dass ist bei Vollröhre so eine Sache ;))
 
Den Triple 6 hatte ich glaube ich sogar auch schon mal dabei :D Aber Clean und Blues mit dem Teil :weird: Und außerdem 120 Watt.. das wird schwierig mit leise glaub ich!
 
Ich weiß, ich suche den heiligen Gral, aber Röhre sollte es schon sein... Bin auch für Custom Amps offen, die Earforces werden ja in höchsten Tönen gelobt!
 
Ich weiß ich bin ein schwieiger Fall, aber wie gesagt sollte RÖHRE sein :)
 
Warum ist bei dir der EVH 5150 III 50 Watt nicht auf der Liste? ^^




dagegen klingt zumindest in diesem Video der besagte Diezel mal richtig sch****:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaube der Thread mutiert so langsam zum "Wir zählen alle Higain Amps dieser Welt auf" Thread ..

Ob Diezel, EvH oder Schnurzelpops, letztendlich muss der TE selbst sich für einen Amp entscheiden, Bananen oder Äpfel ?
 
Habs nur gut gemeint! *g*

Letztlich muss der TO natürlich selbst entscheiden, was er will.
 
Ich glaube der Thread mutiert so langsam zum "Wir zählen alle Higain Amps dieser Welt auf" Thread ..?

Und das soll er eigentlich nicht! Aber Myxin hat ja auch nur einen Vorschlag gebracht! Aber gerade da setzt ich mal an... Wenn ich einen reinrassigen Higainamp wollte würde ich mir einen Fryette kaufen, aber ich will die "goldene Mitte" von allen.
 
Was ist an einem EVH jetzt "reinrassiger" (bzgl. "Metalamp") als an einem Diezel, Laney oder Engl?
Die Aussage versteh ich echt nicht. Der EVH kann auch clean - und das nichtmal schlecht!
 
Der EVH ist ein fabelhafter Amp, keine Frage .. Es gibt ja auch die Mini Variante davon mit 50 Watt
 
Ich persönlich habe vom EvH nur schlechtes Richtung clean gehört, deswegen...
 
Ja, wenn es mein Geld wäre, mir persönlich würde ein 2 Kanaler ja reichen - und wenn du Power brauchst, täte ich da den Jet City 100HDM nehmen (der auch kein "reinrassiger Metalamp" ist), dem gute Röhren spendieren und noch das ein oder andere modifizieren lassen und mich drüber freuen, dass ich fast 1000 Euro weniger ausgegeben hab als ich bereit gewesen wäre.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung! ; )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Myxin du bist ja bekannter Fan der Jet Citys ;) Nun gut, ich denke wir haben nun fast jegliche Higainamps innerhalb meines Budgets durch und bevor jetzt noch weitere Vorschläge kommen (außer jemand hat noch DEN Geheimtipp den ich mir nicht entgehen lassen sollte [Myxin ich bin nicht so der Fan von Mods...])

Deswegen sage ich jetzt mal klar, ich "beschränke" mich auf diese Amps:

Laney Ironheart 120: https://www.thomann.de/de/laney_irt120h_ironheart.htm
Engl Victor Smolski: https://www.thomann.de/de/engl_e646_v...molski_ltd.htm
Mesa Boogie Express: https://www.thomann.de/de/mesa_boogie...525_head_2.htm
Carvin Legacy 3: http://www.carvinworld.com/products/VL300

Klar, wir sind jetzt irgendwie wieder am Anfang, aber die anderen Amps habe ich mir jetzt alle mal angehört und muss sagen ich muss meine Wahk zwischen diesen vier treffen. :)

Ok, der V3M ist interessant :rolleyes:
 
Wenn du die Dinger nicht real selbst mal angespielt hast, würde ich da anhand von Youtube Videos garnix ausschliessen oder favorisieren .. Danach kann man nicht gehen.

Will sagen: In Real klingen die eh wieder ganz anders ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben