400 €für welches topteil?

  • Ersteller chino-moreno
  • Erstellt am
pingpong schrieb:
ok,druck is vielleicht das falsche wort,aber er ist bei hoher lautstärke nicht mehr durchsetzungsfähig

Ok, wenn du mit wenig Mitten spielst, kann das in der Tat sein. Aber wenn Mitten auf 12 Uhr stehen, ist er schon durchsetzungsfähig. finde ich.
 
Den marshall jcm 900 50 watt hi gain dual reverb würde ich nehmen. Falls du was neues willst könnteste dir das Line Spider 2 Top angucken wenn du gegen Modelling keine vorurteile hast:p .
 
Gebraucht fällt Laney auch noch in diese Preiskategorie. Der Sound ist dann halt kein Allerweltssound --- was'n Wort. :)
 
Wenn du die Wahl zwischen gebrauchter Röhre und neuem Transistor hast, bei gleichem Preis und der Sound von beiden gefällt dir auch, dann nimm auf jeden Fall die Röhre. Viel mehr Druck, soviel Watt wie die Transe brauch, um mit nem 50-100 Watt Röhren-Topp mitzuhalten wird die in den wenigsten Fällen (und schon gar nicht in dem Preissegment) haben. Nicht zu vergessen, dass der Sound von gesättigten Röhren einfach traumhaft ist.
 
danke leute, da sind ein paar schöne sachen dabei...werd aber mal versuchen die sachen ausgiebig zu testen....hab mir nämlich in den letzten jahren soviel schrott gekauft, den ich eigentlich gar nicht wollte oder der mir dann einfach nicht gefallen hat...
 
Also ich habe selbst den Peavey Supreme XL und ich kann nur sagen das alle behauptungen, dass dieses Top kein Druck machen würden, schwachsinn sind! ich weiss ja nicht ob ihr das ding überhaupt shconmal angespielt habt bevor ihr sowas sagt!
Ich hab das ding hier rumstehen und wenn ich das mal laut aufdrehe plästert das Ding mir die Ohren weg und Druck ist da allemale zu spüren!

Ich finde weitaus dieses Topteil eig. das beste in seiner Preisklasse (also ich spreche von neuen topteilen, klar man kann immer gute gebrauchte topteile für diesen Preis kriegen)
und geil ist der Sound auch noch !!!

meine meinung dazu :)
 
eL Tomo schrieb:
Also ich habe selbst den Peavey Supreme XL und ich kann nur sagen das alle behauptungen, dass dieses Top kein Druck machen würden, schwachsinn sind! ich weiss ja nicht ob ihr das ding überhaupt shconmal angespielt habt bevor ihr sowas sagt!
Ich hab das ding hier rumstehen und wenn ich das mal laut aufdrehe plästert das Ding mir die Ohren weg und Druck ist da allemale zu spüren!

Meine allgemeine Erfahrung sagt: alleine klingen die Transistor-Amps oft sehr gut, sind natürlich auch erstmal recht laut und man denkt alles ist in Butter. Ging mir seinerzeit mit meinem Peavey Supreme auch so.
Wenn man dann allerdings in der Band noch einen zweiten Gitarristen hat, der ein Röhrentop zum Vergleich anbringt, dann merkt man schnell, dass die Dinger viel durchsetzungsfähiger sind und eben noch mehr Druck machen.
 
eL Tomo schrieb:
Also ich habe selbst den Peavey Supreme XL und ich kann nur sagen das alle behauptungen, dass dieses Top kein Druck machen würden, schwachsinn sind! ich weiss ja nicht ob ihr das ding überhaupt shconmal angespielt habt bevor ihr sowas sagt!
Ich hab das ding hier rumstehen und wenn ich das mal laut aufdrehe plästert das Ding mir die Ohren weg und Druck ist da allemale zu spüren!

Ich finde weitaus dieses Topteil eig. das beste in seiner Preisklasse (also ich spreche von neuen topteilen, klar man kann immer gute gebrauchte topteile für diesen Preis kriegen)
und geil ist der Sound auch noch !!!

meine meinung dazu :)

guck mal bei ebay, da kannste vielleicht ne Marshall 8412 für das Geld bekommen ansonsten ist 200 EUR doch etwas wenig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben