bowmen
Registrierter Benutzer
Hi Leute,
wir haben uns neu gegründet und sind absolute Newbies auf dem Gebiet PA und Co.
Jetzt spielen wir am Wochenende unseren ersten Gig und haben bereits bei den Proben gemerkt, daß unsere bisherige Ausrüstung
am Limit läuft.
Eben alles ältere gebrauchte Sachen die wir so zusammengetragen haben.
Wir haben bisher ein altersschwaches Mischpult (Powermixer) mit 2x300 Watt. Ist ein Bell MPX 604, daß vermutlich schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel hat.
Dazu kommen 2 Bosse 802 Tops und einen Peavy Pro Sub II und drei Monitore.
Wir spielen am Wochenende in einem Saal einer Gastwirtschaft in dem rund 200-250 Leute passen und es reicht gerade so aus.
Jetzt haben wir beschlossen mit der bestehenden Ausrüstung den Gig am Wochenende zu spielen, bleibt ja auch nix anderes übrig und dann was neues anzuschaffen.
Es ist so, daß die Boxen erstmal bleiben sollen (höchstens die Kohle reicht noch für was neues), evtl. noch vierter Monitor dazu kommen soll aber das Mischpult usw. sollen neu angeschaft werden.
Jetzt hoffe ich einfach auf Eure Unterstützung, da ich derjenige bin der auserkoren wurde sich drum zu kümmern.
Ich aber, wie alle anderen in unserer Combo, noch nicht den richtigen Durchblick habe.
Wir spielen Blues, Classic Rock und Southerrock.
Unsere Besetzung schaut wie folgt aus.
1 Drummer
1 Bassist
2 Gitarristen und gleichzeitig Sänger
1 Keyborder
Evtl. wird noch ein drittes Gesangsmicro gebraucht.
Im Moment schaut es so aus, daß wir 2 Shure SM 57 für die Gitarrenamps, 3 Shure SM 58 für den Gesang haben.
Der Drummer hat ein Mikroset aus 5 Mikros, der Bassist hat einen Amp mit DI-Out und geht direkt in die PA.
Unser Keyborder geht ebenfalls direkt in die PA, geht glaube ich eh nicht anders.
Die Gretchenfragen ist jetzt, was brauchen wir bzw. was würdet Ihr denn empfehlen.
Mischpult und Endstufe?
Powermixer?
Oder andere Lösung die ich noch nicht kenne?
Vom Budget schaut es so aus, daß wir rund 1000 - 1300 Euro zur Verfügung haben.
Wenn es billiger geht ist es auch gut, dann könnten wir evtl. noch neue Boxen anschaffen.
Ich danke Euch schonmal im voraus für Eure Tips !!
Gruß
boxmen
wir haben uns neu gegründet und sind absolute Newbies auf dem Gebiet PA und Co.
Jetzt spielen wir am Wochenende unseren ersten Gig und haben bereits bei den Proben gemerkt, daß unsere bisherige Ausrüstung
am Limit läuft.
Eben alles ältere gebrauchte Sachen die wir so zusammengetragen haben.
Wir haben bisher ein altersschwaches Mischpult (Powermixer) mit 2x300 Watt. Ist ein Bell MPX 604, daß vermutlich schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel hat.
Dazu kommen 2 Bosse 802 Tops und einen Peavy Pro Sub II und drei Monitore.
Wir spielen am Wochenende in einem Saal einer Gastwirtschaft in dem rund 200-250 Leute passen und es reicht gerade so aus.
Jetzt haben wir beschlossen mit der bestehenden Ausrüstung den Gig am Wochenende zu spielen, bleibt ja auch nix anderes übrig und dann was neues anzuschaffen.
Es ist so, daß die Boxen erstmal bleiben sollen (höchstens die Kohle reicht noch für was neues), evtl. noch vierter Monitor dazu kommen soll aber das Mischpult usw. sollen neu angeschaft werden.
Jetzt hoffe ich einfach auf Eure Unterstützung, da ich derjenige bin der auserkoren wurde sich drum zu kümmern.
Ich aber, wie alle anderen in unserer Combo, noch nicht den richtigen Durchblick habe.
Wir spielen Blues, Classic Rock und Southerrock.
Unsere Besetzung schaut wie folgt aus.
1 Drummer
1 Bassist
2 Gitarristen und gleichzeitig Sänger
1 Keyborder
Evtl. wird noch ein drittes Gesangsmicro gebraucht.
Im Moment schaut es so aus, daß wir 2 Shure SM 57 für die Gitarrenamps, 3 Shure SM 58 für den Gesang haben.
Der Drummer hat ein Mikroset aus 5 Mikros, der Bassist hat einen Amp mit DI-Out und geht direkt in die PA.
Unser Keyborder geht ebenfalls direkt in die PA, geht glaube ich eh nicht anders.
Die Gretchenfragen ist jetzt, was brauchen wir bzw. was würdet Ihr denn empfehlen.
Mischpult und Endstufe?
Powermixer?
Oder andere Lösung die ich noch nicht kenne?
Vom Budget schaut es so aus, daß wir rund 1000 - 1300 Euro zur Verfügung haben.
Wenn es billiger geht ist es auch gut, dann könnten wir evtl. noch neue Boxen anschaffen.
Ich danke Euch schonmal im voraus für Eure Tips !!
Gruß
boxmen
- Eigenschaft