5 Saiter oder 4 Saiter

  • Ersteller --destroyer--
  • Erstellt am
hab ne warwick 115pro

noch eine frage: Ist ein 5-saiter grösser d.h. kann es sein das er nicht in mein case passt? also der rbx 374 würd zielich sicher passen.
 
Der Profet schafft das ohne Probleme, nur wenn du noch ne 4x10 Box von Warwick dazu haben willst musst du dir die teurere 411 Box kaufen, weil die andere Box ohne Horn das tiefe B sehr viel leiser und ohne Druck wiedergibt
 
das heisst mit meinem jetzigem equipment geht das wohl, wenn ich das richtig verstanden habe....
ja da sollte falls wieder geld vorhanden ist noch ein 410 dazu
 
Das dürfte wie gesagt gehen, nur bitte halt nich die kleinere 4x10 Box nehmen, denn dann hast du ein Problem mit der Lautstärke des tiefen B
 
:confused:
ich dachte das problem wäre durch die 115 gelöst..
naja dann muss ich ne 411 nehmen.
 
PhiIipp schrieb:
hab ne warwick 115pro

noch eine frage: Ist ein 5-saiter grösser d.h. kann es sein das er nicht in mein case passt? also der rbx 374 würd zielich sicher passen.

Das ganze ist eine Frage der Mensur...manche 5-Saiter haben oft ne35'er oder
gar 36'er Mensur.
Normale 5-Saiter sind LongScale (34) und sollten überall reinpassen.

Ein Problem haste eigentlich nur bei Bässen mit Kopfplatten wie Eishockeykellen...
also Fenderkopien mit extra langer Mensur.
 
@philipp: um es ganz deutlich zu sagen:
mit deinem Equipment gibt es keinerlei Probleme, einen 5saiter mit zufriedenstellendem Ergebnis zu benutzen.
Ein 5saiter hat üblicherweise nur einen etwas breiteren Hals wie ein äquivalenter 4saiter - d.h. der 5saiter sollte auch in dein Case passen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben