50 Watt Röhrenamp zu leise für 50w

R
Ralli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.04
Registriert
02.03.04
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo!
Ich habe da ein Guyatone GA 930 (alt) mit 2 EL34 .
Und der is trierisch leise, also nix mit ca 50W, und Endstufenverzerrung setzt auch keine ein, der läuft an meinem 25Watt Speaker voll aufgedreht und der ist dann auch nicht ausgelastet. Und das Volumepoti kratzt etwas komisch, hab das sogar schon ausgetauscht! auch unterschiedliche größen probiert, ich weiß mir echt keinen Rat mehr.
 
Eigenschaft
 
Hast du schonmal die Röhren gewechselt? ich tip auf die Röhren, die sind bestimmt runter....
 
liegt bestimmt an ausgenudelten röhren
ich hab auch nen 50W Röhrenamp (http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Stage_Line_GAT1250_R.htm) und der is schon irre laut
 
also die endstufen hab ich gewechselt, vorstufe nicht, kann es daran liegen?
 
metalpete schrieb:
Hast du schonmal die Röhren gewechselt? ich tip auf die Röhren, die sind bestimmt runter....


der tipp stimmt. das problem hatte ich bei meinem laney top auch. war sehr leise, keine endstufenzerre und klang blechern. hab dann nen komplettwechsel gemacht und siehe da......er klingt einfach nur göttlich

und....jepp. es kann auch an den vorstufenröhrn liegen. in meinen hat sich im obenern teil grauer niederschlag gebildet. war net sooo gut =D
 
ja genau jetzt wirds gehen, hab wenigstens 2 von 4 gewechselt und is schon deutlich besser.
 
ansonsten mal die bias einstellungen ändern ... habe ich bei meinem 50w jcm900 gemacht - hat nun mehr druck
 
Fischi schrieb:
metalpete schrieb:
Hast du schonmal die Röhren gewechselt? ich tip auf die Röhren, die sind bestimmt runter....


der tipp stimmt. das problem hatte ich bei meinem laney top auch. war sehr leise, keine endstufenzerre und klang blechern. hab dann nen komplettwechsel gemacht und siehe da......er klingt einfach nur göttlich

und....jepp. es kann auch an den vorstufenröhrn liegen. in meinen hat sich im obenern teil grauer niederschlag gebildet. war net sooo gut =D


Öhm ... grauer/silberner niederschlag im oberen teil der röhre ?
Ich vermute mal das ziemlich normal ist o_O
Kaputt wär sie doch erst wenn der niederschlag weg wäre
 
ja diese silberne "Kappe" oben ist normal.. wenn die weg ist, dass is net gut

aber es gibt auch nen silbernen Niederschlag... bei EL34 Endstufenröhren sieht man den meist ziemlich in der Mitte der Röhre...

hab dazu mal nen recht selbsterklärendes Bild angehangen:

roehren3.jpg
 
und ich meine silbernen niederschlag. nicht diesen silberkram, den jede röhre im oberen teil hat. ich meine echten sibernen niederschlag
 
Oh ... das hab ich an meiner Valvo Röhre :( ( Ist sowieso nur ne ECL 86 )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben