500€ für einsteige-paket

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
SickSoul
SickSoul
HCA - Gitarren
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
01.05.24
Registriert
26.10.04
Beiträge
6.412
Kekse
40.195
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
So Jungs.

einer der allseits beliebten kauf-threads ist gegründet und will mit zahlreichen posts gefüttert werden.

Folgendes: nen kumpel von mir hat vor sich ab weihnachten zu den E-Gitarristen zu zählen und für sein vorhaben hat er ca. 500€ zur verfügung. das muss für ne gitarre, nen amp und gegebenenfalls noch ne tretmiene oder so reichen... mich würde erstmal interressieren ob ihr das so ca. 50/50 auf amp und gitarre verteilen würdet oder eher mehr in die gitarre bzw mehr in den amp invetieren würdet.
das ganze soll dann mal in richtung punk gehen mit reserven für härteres alla pantera, blind guardian, metallica, slayer etc. und trotzdem auch im cleanen ordentlich klingen. also würde ich für die gitarre auf jeden fall im steg nen humbucker sagen. ob's hsh sein muss, weiß ich nicht. mit 2 humbuckern dürft's reichen denk ich...
wenn's geht soll's nen auffallendes design sein. also nicht unbedingt ne powerstrat, sondern eher etwas in ltd viper oder forest, bzw jackson warrior richtung. was ausgefallenes eben. ne sg wäre halt auch schon cool oder ne "abgewandelte" Powerstrat wie die ibanez s470 dx...
bei den amps müsst ihr mir komplett helfen, da ich mich bei den einsteigern überhaupt nicht auskenne. soll erst mal für's zimmer reichen (also absolutes maximum 30 watt) aber eben nen guten sound haben... footswitch wäre toll wenn's doc nicht mehr für die tretmiene reicht...
Fahren am samstag nach köln zum MS und beyers zum großtest. wär also gut wenn bis dahin vielleicht ein paar vorschlge eintrudeln :D
is zwar alles noc etwas wirr, aber ihr abt doch sicher tolle saxchen zu posten, oder?

MfG
 
Eigenschaft
 
mein tipp:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Yamaha_RGX420_S_.htm
+
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Roland_Micro_Cube.htm

die gitarre ist wirklich klasse, tolles design, super bespielbarkeit und richtig druckvoller sound, außerdem hat es ein durchaus brauchbares vibratosystem! ist zwar optisch nix "extremes", aber anfängern empfehle ich sowieso nicht auf extremen gitarren zu spielen, die meisten sind unkonfortabel im sitzen zu spielen und außerdem sollte man sich am anfang mehr aufs spielen konzentrieren als aufs posen... :great:

der amp ist wirklich einsame spitze. klein, laut(!), wirklich sehr, sehr guter sound, sehr flexibel, mit batterien betreibbar (!) und günstig. fürs wohnzimmer kenne ich wirklich nichts besseres! leider fehlt eine footswitch-funktion, aber zum üben reicht das völlig. und wenns sein muss kann er sich ja später noch eine tretmine dazu kaufen, die dinger kann man ja auch weiterwenden wenn er irgendwann in einer band mit größerem amp spielt :)

mfg
BlackZ
 
BlackZ schrieb:
mein tipp:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Yamaha_RGX420_S_.htm
+
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Roland_Micro_Cube.htm

die gitarre ist wirklich klasse, tolles design, super bespielbarkeit und richtig druckvoller sound, außerdem hat es ein durchaus brauchbares vibratosystem! ist zwar optisch nix "extremes", aber anfängern empfehle ich sowieso nicht auf extremen gitarren zu spielen, die meisten sind unkonfortabel im sitzen zu spielen und außerdem sollte man sich am anfang mehr aufs spielen konzentrieren als aufs posen... :great:

der amp ist wirklich einsame spitze. klein, laut(!), wirklich sehr, sehr guter sound, sehr flexibel, mit batterien betreibbar (!) und günstig. fürs wohnzimmer kenne ich wirklich nichts besseres! leider fehlt eine footswitch-funktion, aber zum üben reicht das völlig. und wenns sein muss kann er sich ja später noch eine tretmine dazu kaufen, die dinger kann man ja auch weiterwenden wenn er irgendwann in einer band mit größerem amp spielt :)

mfg
BlackZ

Da kann ich nur zustimmen, obwohl ich als Amp den hier empfehlen könnte:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Vox_AD15_VT.htm

Müsstest halt dann noch etwas dazulegen.
 
als ersten amp direkt ne röhre? hm... naja aber preislich kommt's vielleicht noch hin... vielleicht gibt's den ja auch gebraucht...
 
SickSoul schrieb:
als ersten amp direkt ne röhre? hm... naja aber preislich kommt's vielleicht noch hin... vielleicht gibt's den ja auch gebraucht...
das ist kein röhrenamp, es ist nur ein sehr gut klingender transistor-modeling amp der eine einzige röhre in der endstufe hat um den simulierten röhrensound noch authentischer zu machen.... :)
 
ihr immer mit eurem 15 watt würfel... bei ebay gibts 65er valvestates teilweise für 200 euro
 
@ evil: muss ja nur für's zimmer reichen. er spielt jetzt seit 3 wochen a-gitarre...

kann ma einer auf meine frage nach der verteilung eingehen? würdet ihr das 50/50 auf amp und gitarre verteilen oder eins von beiden kapitalmäßig bevorzugen?
 
SickSoul schrieb:
@ evil: muss ja nur für's zimmer reichen. er spielt jetzt seit 3 wochen a-gitarre...

kann ma einer auf meine frage nach der verteilung eingehen? würdet ihr das 50/50 auf amp und gitarre verteilen oder eins von beiden kapitalmäßig bevorzugen?
ich würde mehr in die gitarre investieren. sie ist das instrument dass bearbeitet wird, das ding dass er selber aktiv spielt, da darf nix fehlen oder störend sein. einen kleinen aber guten verstärker bekommt man zum kleinen preis, wie man am roland micro cube sieht.
 
@ black z: jo so hab ch mir das auch etwa gedacht... was meinste? so 350€ für die gitarre und 150 amp? so in der richtung?

@ all: wie würdet ihr das aufteilen?

Edit: aso noch ne doofe frage: wie genau kommt man mit'm auto zum beyers in köln. komm aus richtung düsseldorf auf der A3 angefahren. :D
 
Ich wäre da ein bissl flexibler ...

300 - 400 € für Gitarre
150 - 250 € für Amp
 
[E]vil schrieb:
ihr immer mit eurem 15 watt würfel... bei ebay gibts 65er valvestates teilweise für 200 euro
15? Der Microcube hat 2 :)
Und ich find ihn scheiße, ich hab mir noch nie Batterien in nen Amp gewünscht.
Aber ist Geschmackssache.
 
BlackOne schrieb:
Und ich find ihn scheiße, ich hab mir noch nie Batterien in nen Amp gewünscht.
nja, nicht jedes lagerfeuer oder berghütte hat ne steckdose..... und death metal unplugged finden manche halt doof :p
 
kann mich net entscheiden ob ich roland cube 15 oder den microcube nehmen soll :/
hat der microcube auch distortion oder sowas ?

und ich kann nicht glauben dass der microcube so gut und laut klingt... kann mir das einer beweisen?
 
Natürlich hat der MicroCube auch Verzerrung, sogar verschiedene Arten (Marshall/Recti/Vox[wenn ich mich recht entsinne]).
Und 2 Watt sind 1/4 so laut wie 200 Watt. :cool:
 
BlackOne schrieb:
15? Der Microcube hat 2 :)
Und ich find ihn scheiße, ich hab mir noch nie Batterien in nen Amp gewünscht.
Aber ist Geschmackssache.

ach du heilige kacke :eek:
ok die watt zahl sagt ja nich viel aber normal isses so je weniger watt desto kleiner is auch der speaker und n kleiner speaker klingt nach meiner erfahrung immer wie blechdose oder pappkarton... ob fürs wohnzimmer oder nich ich würd mir nich so n fummelding kaufen...
 
dumdidum schrieb:
Natürlich hat der MicroCube auch Verzerrung, sogar verschiedene Arten (Marshall/Recti/Vox[wenn ich mich recht entsinne]).
Und 2 Watt sind 1/4 so laut wie 200 Watt. :cool:

dezibel oder sone?

ich dachte Marshall/recti/vox... wären einfach simulationen wie die gitarre bei eben so einem verstärker clean klingen würden oder so....
hab ja keine ahnung^^
 
[E]vil schrieb:
ach du heilige kacke :eek:
ok die watt zahl sagt ja nich viel aber normal isses so je weniger watt desto kleiner is auch der speaker und n kleiner speaker klingt nach meiner erfahrung immer wie blechdose oder pappkarton... ob fürs wohnzimmer oder nich ich würd mir nich so n fummelding kaufen...
HA! das sind die leute die das teil nicht gespielt haben. selber schuld! dieser verstärker ist wirklich derbst genial, ich habe selbst am anfang gezweifelt aber der haut alles weg.

ANTESTEN - SELBST ÜBERZEUGEN - STAUNEN!

ich werd mir das ding garantiert holen sobald ich wieder geld habe....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben