5150 vs. 6505

  • Ersteller GrafvonF
  • Erstellt am
LRSeether schrieb:
Nebenbei: Ich finde, die meisten Amps klingen, wie sie aussehen. Sieht das noch jemand so? Der Peavey klang zB genau so wie ich ihn erwartet hatte.

Schonmal nen Framus Dragon gespielt? Der kann zwar auch Vintage Sounds wie man es vom Aussehen erwarten könnte, aber seine eigentliche Stärke liegt in extrem durchsetzungsfähigen Metalriffs (zumindest wenn man ihn richtig einstellen kann!) :twisted:
 
und auch das cobra poweramp-layout basiert grob auf dem des 5150 :).

mfg - hurdy gurdy
 
Ja? Obwohl der Cobra ja mit EL34 Röhren läuft? Wusst ich gar nicht... Naja, hatte mich auch nie so recht für den Cobra interessiert, weil mir das einfach schon zuviel des guten war :rolleyes: ...
 
Hurdibrehan schrieb:
ich konnte beide direkt vergleichen und ich kann euch bändigen, sie klingen exakt gleich :).

mfg - hurdy gurdy

also klingen 5150 und 6505 exakt gleich und nur der name wurde getauscht wegen dem van halen ding oder wie !? Ansonsten sind die identisch? hm... beim siggi schwarz war noch ein 5150 aber den konnt ich aus zeitgründen leider nicht mehr anspielen. Rocken die dinger wirklich so hart?
 
les was oben steht und schau dir an wer auf dieser welt alles einen 5150 nutzt und wer davon für den geilsten sound in deinem freundeskreis hantiert wird :).

mfg - hurdy gurdy
 
Hurdibrehan schrieb:
les was oben steht und schau dir an wer auf dieser welt alles einen 5150 nutzt und wer davon für den geilsten sound in deinem freundeskreis hantiert wird :).

mfg - hurdy gurdy

jow das is so =) am besten man besorgt sich nen 5150, en Fender Hot Rod und
dann das ganze mit A/B swichen =)

MFG Dresh
 
Dreshmaker schrieb:
jow das is so =) am besten man besorgt sich nen 5150, en Fender Hot Rod und
dann das ganze mit A/B swichen =)

MFG Dresh

oder man lässt sich einen twin reverb schenken ;). man bedenke, einen original :).

mfg - hurdy gurdy
 
Dreshmaker schrieb:
jow das is so =) am besten man besorgt sich nen 5150, en Fender Hot Rod und
dann das ganze mit A/B swichen =)

MFG Dresh
Hey, lustig, dass du das sagst. Genau das war mein Zukunftsplan in Sachen Verstärker. :D
 
kostet weniger wie ein e670 und man hat den geilsten clean und den geilsten distortion tone dieser erde ;). natürlich subjektiv betrachtbar :).
 
ist es nicht sinniger sich nen 6505 zu besorgen als nen 5150 ? Ich meine er klingt absolut gleich aber trotzdem werden die jungs die den bauen ja sicher auch über die jahre ein paar erfahrungen zu verbesserung gesammelt haben!?!?

allerdings muss ich sagen hätt ich moment ein angebot günstig nen 5150 zu kriegen (500 €) hmmm...
 
es gab eine veränderung bzw. verbesserung, die ist auch optisch gekennzeichnet, was das war weiss ich ned, ich weiss nur dass es einen unterschied bzw. eine neuerung zwischen block letter und script 5150 gibt.

mfg - hurdy
 
den 6505 kenn ich zwar nicht im vergleich aber habe den 5150 m1 gegen nen m2 getestet. Der Cleanchannel beim m2 war einen tuck offener,ein wenig wärmer und nat. besser einstellbar da er unabhängig ist.
Von der Zerre widerrum gefiel mir persönlich der m1 besser (etwas rotziger,rauher). hab beides anner v30 box getestet.

RiesenUnterschiede waren da aber nicht. In der Preisklasse ein ungeschlagener amp.

my opinion.
 
EventZero schrieb:
den 6505 kenn ich zwar nicht im vergleich aber habe den 5150 m1 gegen nen m2 getestet. Der Cleanchannel beim m2 war einen tuck offener,ein wenig wärmer und nat. besser einstellbar da er unabhängig ist.
Von der Zerre widerrum gefiel mir persönlich der m1 besser (etwas rotziger,rauher). hab beides anner v30 box getestet.

RiesenUnterschiede waren da aber nicht. In der Preisklasse ein ungeschlagener amp.

my opinion.


hmm na das is doch aber wieder scheiße wenn die zerre beim neuen nimmer so gut ist. Ich hab nen amp mit gutem clean sound ich bräucht noch ein ultra brett!!! Und da der 5150 hier mit dem überschall verglichen wurde....naja.
 
The Hunter schrieb:
Den 5150 findet man aber leider fast nirgends mehr
Bei MS stand der vor n paar Wochen noch rum, weiß nicht ob immernoch. Und ob der 6560 da ist, weiß ich nid.
 
ich glaub nicht das man den 5150 mit dem überschall vergleichen sollte. der spielt inner ganz anderen preisklasse. Das Preisleistungsverhältnis ist beim 5150 aber meiner Meinung nach ungeschlagen weil er weit besser klingt als manch teurer Verstärker. Für den Preis kriegste keine bessere MetalZerre :D
 
für diesen preis kriegst du the most influent impressive guitar tone on earth :).

mfg - hurdy

so isses, so wirds bleiben!
 
Ich hab mir nämlich vor kurzen nen 5150 für 930 Euro geholt, nur wollte ich die Röhren dann noch wechseln! Das kostet aber ca.200 Euro.
Damit wär es doch viel billiger den 5150 zu verkaufen und mir nen 6505 zu holen, wenn der doch genau gleich klingt, um Geld zu sparen oder?
 
sorry aber wieso röhren wechseln? 930 euro hab ich neu bezahlt... und ich gehe kaum davon aus dass du so viel für nen gebrauchten hingeblättert hast, bzw. sind die preise inzwischen so hoch? warum dann von nem neuen die röhren wechseln? und der neue wird sicherlich auch teurer.

mfg - hurdy
 
@ Hurdibrehan:
SickSoul schrieb:
also das normale 6505 top gibt's für 985€. der 6505II kostet 1222€ und der 212er combo mit 60 watt kostet 1260€... weiß nicht wo du den für 1300€ kaufen willst...
beim fireball wäre ich vorsichtig: dem wird sehr oft nachgesagt in einer band nicht durchsetzungsfähig zu sein. außerdem ist der ziemlich unflexibel, weil er für seine 2 kanäle nur einen eq und einen gainreger hat...
der tripple xxx ist eigentlich auch auf metal ausgelegt. seine zerre ist aber angeblich geschmackssache... naja. musst du antesten gehen.

MfG
985€ ist zwar teurer als 930, aber das hällt sich in grenzen...
außer du hast den 5150II... der 6505 plus kostet ja auch was mehr...

MfG
 
normalo 5150 script letter 929€ bezahlt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben