5150 vs. 6505

  • Ersteller GrafvonF
  • Erstellt am
lostphoenix schrieb:
Ich hab mir nämlich vor kurzen nen 5150 für 930 Euro geholt, nur wollte ich die Röhren dann noch wechseln! Das kostet aber ca.200 Euro.
Damit wär es doch viel billiger den 5150 zu verkaufen und mir nen 6505 zu holen, wenn der doch genau gleich klingt, um Geld zu sparen oder?

mhm... kommt drauf an. also der 6505 kostet derzeit 1059 €uro bei MS.
wenn wenn du den 5150 verkaufst, bekommst du vielleicht 800 Euro dafür. dann würdest eh 259 Euro drauf zahlen, die du sonst für die röhren ausgegeben hättest.
außerdem sieht der 5150 imho ein stück besser aus als der 6505
 
Far Cry schrieb:
mhm... kommt drauf an. also der 6505 kostet derzeit 1059 €uro bei MS.
wenn wenn du den 5150 verkaufst, bekommst du vielleicht 800 Euro dafür. dann würdest eh 259 Euro drauf zahlen, die du sonst für die röhren ausgegeben hättest.
außerdem sieht der 5150 imho ein stück besser aus als der 6505

da kann ich meinem musikerkollegen nur zustimmen, die optik und die geschichte macht mehr her wie als ein "sixty five (zero) o five".

mfg - hurdy
 
Hurdibrehan schrieb:
kostet weniger wie ein e670 und man hat den geilsten clean und den geilsten distortion tone dieser erde ;). natürlich subjektiv betrachtbar :).

aber bedenke das beikm 670 en bissl midi gesteuert wird und du m einiges mehr sound möglichkeiten hast ;)

MFG Dresh
 
Hurdibrehan schrieb:
da kann ich meinem musikerkollegen nur zustimmen, die optik und die geschichte macht mehr her wie als ein "sixty five (zero) o five".

mfg - hurdy
Über was für Kack ihr euch den Kopf zerbrecht. :D Ich such immer nur den geilsten Sound und ihr stört euch an einer Zahl auf dem Cover. :)
 
lostphoenix schrieb:
Ich hab mal nen Frage ob beim 6505 wirklich nur der Name anders ist?
Klingt der denn genauso wie der 5150?

Eindeutige Ansage von Peavey: es gibt bis auf den Namen und die deswegen geänderte Frontplatte keine Veränderungen!
 
Klingt ja schon mal gut.
 
Seid wann kostet ein röhrenwechsel 200€? Die Röhren kosten 80€ und das einbauen dürfte kein Problem sein mit ein wenig Hobbybastlererfahrung!
 
lest doch nochmal genauer : ich hab die röhren erstens net selbst eingebaut, zweitens hat er noch nen komplett test gemacht, 3tens wurde er noch weggeschätz. auch wenns meinetwegen bissl mehr gekostet hat..mein gott
 
EventZero schrieb:
lest doch nochmal genauer : ich hab die röhren erstens net selbst eingebaut, zweitens hat er noch nen komplett test gemacht, 3tens wurde er noch weggeschätz. auch wenns meinetwegen bissl mehr gekostet hat..mein gott


Öhm, ich verstehe nicht was du damit sagen willst? Hier ging es darum, dass Lostpheonix gesagt hat, dass ein Röhrenwechsel 200€ kosten würde und ihm das zu teuer wäre. Mehr nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben