6,3 auf 3,5 basteln ?

  • Ersteller The Dust
  • Erstellt am
zu 1. innen mit innen und außen mit außen - so ganz grob
zu 2. das nennt man nicht basteln, sondern murks

und wenn Du dann durch Kurzschluß irgendwas gehimmelt hast, dann hast Du richtig Geld gespart mit der bastelei :(
sorry, aber wenn man so wenig Ahnung von Elektrik/Elektronik hat, dann sollte man da lieber die Finger von lassen und sich für 2€ nen fertigen Adapter holen.

Außerdem versuchst Du wohl einen Mono-Klinkenstecker (1/4") mit einem Stereo-Kinkenstecker (3,5mm) zu verheiraten !?!
 
Außerdem versuchst Du wohl einen Mono-Klinkenstecker (1/4") mit einem Stereo-Kinkenstecker (3,5mm) zu verheiraten !?!
Ja, versucht er, hatte ich ja auch schon angedeuetm, dass das passieren wird. Aber macht ja nix, er kann eine der beiden Stereo-Leiter ja einfach ins Leere gehen lassen, wenn er den eh nicht nutzt.
 
dann muß er sich aber evtl. nicht wundern, wenn auf diesem Kanal dann immer ein Brummen oder sonstige Störgeräusche sind :D
 
Lötzinn gefunden !
Sooo, um nicht stereo mit mono verheiraten zu müssen, was zugegeben etwas :gruebel: ist kann ich die Variante mit dem schon vorhandenen Adapter wählen.

-3,5mm Stecker + Kabel mit 3,5mm Stecker + Kabel verlöten, dass müsste ich noch hinbekommen :D
-dann das ganze in den Adaper (3,5mm female--->6,3mm male) der übrigends auch stereo ist. (stereo 6,3mm Stecker in Gitarre ein Problem ?)

Dann versuchen wirs mal ;)
 
>6,3mm male) der übrigends auch stereo ist. (stereo 6,3mm Stecker in Gitarre ein Problem ?)
nur wenn Deine Gitarre aktive PickUps hat und durch den Stecker die Batterie eingeschaltet wird.

Das Signal ist aber nur auf Tip und Sleeve.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben