60er Jahre Burns, Hank lässt grüßen!

  • Ersteller smack1081
  • Erstellt am
smack1081
smack1081
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
31.12.03
Beiträge
1.202
Kekse
2.863
Ort
hotel california
Hallo,

nun, ich fange mal an, ein bisschen ins Blaue zu erzählen, konkret wird das ganze erst in ein paar Tagen.

Ich bin einer alten Burns, Baujahr Ende der 1960er Jahre auf der Schliche. Die Gitarre hat die typische Hank Marvin Form, ist schwarz, hat 3 Pus, ein Trem original Burns und im groben eine Strat Form.

Das gute Stück hat ne Menge mitgemacht, u.a. wurde die Elektronik verändert, der Hals recht notdürftig unterfüttert, weil wohl mal am Ende der Bespielbarkeit angekommen. Body, hals, Trem, Pus, Mechaniken etc. sind original.

Ich hab mir in den Kopf gesetzt, die gute wiederzubeleben.

Daher hier erst mal ein paar Fragen, obwohl ich die Gitarre noch nicht zu Huase habe (Fotos folgen).

1. Gibt es noch irgendwo Burns-Kenner, die mir später Auskünfte über Modell, Wert, Baujahr etc. geben könnten?
2. Weiß jemand, wo ich die benötigten Ersatzteile herbekommen kann?
3. Wie steht es generell um den Wert 60er Jahre Burns gitarren?

Bei Ebay kaum zu finden...

to be continued...

Gruß
Dave
 
Eigenschaft
 
Hallo Dave,

ich hab ein Buch über Burns. Kannst ja, wenn Du die Gitarre hast, ein Bild reinstellen,
müßte dann möglich sein sie zu identifizieren.
 
komme drauf zurück! danke
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben