60er Jahre Burns, Hank lässt grüßen!

von smack1081, 16.05.06.

  1. smack1081

    smack1081 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    1.212
    Ort:
    hotel california
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.873
    Erstellt: 16.05.06   #1
    Hallo,

    nun, ich fange mal an, ein bisschen ins Blaue zu erzählen, konkret wird das ganze erst in ein paar Tagen.

    Ich bin einer alten Burns, Baujahr Ende der 1960er Jahre auf der Schliche. Die Gitarre hat die typische Hank Marvin Form, ist schwarz, hat 3 Pus, ein Trem original Burns und im groben eine Strat Form.

    Das gute Stück hat ne Menge mitgemacht, u.a. wurde die Elektronik verändert, der Hals recht notdürftig unterfüttert, weil wohl mal am Ende der Bespielbarkeit angekommen. Body, hals, Trem, Pus, Mechaniken etc. sind original.

    Ich hab mir in den Kopf gesetzt, die gute wiederzubeleben.

    Daher hier erst mal ein paar Fragen, obwohl ich die Gitarre noch nicht zu Huase habe (Fotos folgen).

    1. Gibt es noch irgendwo Burns-Kenner, die mir später Auskünfte über Modell, Wert, Baujahr etc. geben könnten?
    2. Weiß jemand, wo ich die benötigten Ersatzteile herbekommen kann?
    3. Wie steht es generell um den Wert 60er Jahre Burns gitarren?

    Bei Ebay kaum zu finden...

    to be continued...

    Gruß
    Dave
     
  2. History

    History HCA-Gitarrengeschichte HCA

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    166
    Kekse:
    13.896
    Erstellt: 16.05.06   #2
    Hallo Dave,

    ich hab ein Buch über Burns. Kannst ja, wenn Du die Gitarre hast, ein Bild reinstellen,
    müßte dann möglich sein sie zu identifizieren.
     
  3. smack1081

    smack1081 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    1.212
    Ort:
    hotel california
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.873
    Erstellt: 16.05.06   #3
    komme drauf zurück! danke
     
Die Seite wird geladen...

mapping