7 Headsetfunkstrecken gleichzeitig betreiben ??

  • Ersteller TiGu !!!
  • Erstellt am
Joa also die Geräte laufen ALLE Parallel.

Sind von dB (Typenbezeichnug weiß ich noch nicht) und man kann bei allen individuelle frequenzen einstellen.

... wir haben leider keine absatzantennen und auch keine splitter, aber die haben die geräte auch so immer in betrieb, ich denke also mal das das funzt !
 
Würde mich auch interessieren... :rolleyes: :D

:D entschuldige lini, ich wusste ich habe es in einer signatur im board gelesen...aber wo:confused:

@tigu:
nun das kreist den bereich schon sehr ein. meines wissens nach gibt es nicht viele anlagen von db, welche die frequenzen schalten können.

bei denen ist es dann so wie bei meiner:
du stellst eine group und einen channel ein. das kann zb so aussehen: 0101, 0102, 0203...
ich an deiner stelle würde mir zeit nehmen für diese anlage. erstmal die akkus checken ob sie fit sind (falls vorhanden). dann ersteinmal aufstellen, anschließen einschalten. alle mikros probieren und einpegeln. fällt dir jetzt schon eine wacklige frequenz auf? wenn nicht die sets zur generallprobe nützen. spätestens jetzt werden dir ausfälle o.ä. auffallen- ist dies der fall, dieses headset aus dem verkehr ziehen und am empfänger eine neue frequenz suchen lassen (oft kannst du gar keine frequenzen aussuchen sondern eben nur die channel).
allerdings müssen andere fehler, die oft ursache sind vorher ausgeschlossen sein:
alles richtig verkabelt?
alles richtig gepegelt?
an allen sendern antenne korrekt montiert?
ist etwas im weg zwischen den sender und empfänger?
akkus/batterien fit?
eingestellte frequenz mit dem zugehörigem headset abgeglichen?
maximale reichweite überschritten?

ich würde dir empfehlen mit deinen empfänger möglichst nah an der bühne zu sein. am besten die empfänger auf die bühne und per multicore an das pult. wärend der show sollte ein zugriff sowieso ausgeschlossen werden.
 
Hi TiGu,

bei 10 Kanälen ohne Antennensplitter und dann mit einem System, das nicht unbedingt für HighEnd steht würde ich Dir raten die Empfänger etwas verteilt aufzustellen - damit die Antennen nicht in unmittelbarer Nähe sind.

Wenn Du alle in ein Case unterbringst hast Du ja 20 Antennen in unmittelbarer nähe ... da geht dann schon die Reichweite/Kompatibilität runter.

Grüße
 
dem schließ ich mich an.
10 strecken sind eigentlich genauso wie die erst angedachten 7 kein thema.
bei billigsystemen und dann noch ohne passendes zubehör natürlich schon wieder eine andere nummer....

verteilen klingt wirklich sinnvoll, 5 strecken stage left und 5 strecken stage right stellen würde wohl sinn machen.... und auch da nicht alle auf einen haufen sondern einzeln gestellt, damit man die stabantennchen wenigstens halbwegs sinvoll ausrichten kann ohne das sie sich in die quere kommen.

und ja, echt ne frechheit das der verleiher geld für sein material will :D

und mal beim hersteller nach einem berechnungstool schauen, zwecks der schaltbandbreite wird man da sifm und wwb wohl nicht für missbrauchen können....
 
Sodale wir haben jetzt alle funken in augenschein genommen und auch getestet.

Die geräte sind (wie gesagt) von dB und auch schon recht alt. Sie haben kein Display, nur an Sender und Empfänger jeweils stell-potis mit festeingestellten frequenzen.

alle geräte funktionieren, auch parallel. Getestet haben wir alle über einander stehend. Wenn man mit einem Sender zu nah ran geht, dann fangen alle geräte an zu spinnen (warscheinlich weil die wellen dann zu stark sind und die empfänger überlasten ...)

naja aber ansonsten sind alle Empfänger und Sender okay.

...wir brauchen nur noch nen par reserve batterien.

mfg TiGu
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben