7 Saiter Dropped D???

  • Ersteller SirHeikolot
  • Erstellt am
S
SirHeikolot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.07
Registriert
01.01.05
Beiträge
63
Kekse
0
Hey Ho,

Ich wollt ma fragen ob man beim 7-Saiter so etwas wie Dropped D machn kann.
Also von wegen Barè spielen anstatt power chord.
Also es geht um die oberste Saite.
 
Eigenschaft
 
kann idas mit meinem tollen korg GA-30 einfach einstelln

also i hab noch keene 7 saiter aba leg mir bald eine zu
 
kann mana uch einfach hören indem man die beiden tiefsten saiten anschlägt und so lange runterstimmt bis nen powerchord raus kommt...
 
lässige idee
danke für die ratschläge
 
wie stimm ich denn überhaupt die oberste saite was des für nen ton
 
wie stimm i denn überhaupt meine oberste saite beim 7 saiter also welcher ton?
is das nen b
 
Das ist wie eine 6-Saiter nur mit einer zusätzlichen B-Saite!
 
Dropped D is da immer noch n D...

B-D-A-D-G-B-E

m.f.G.
 
kann mana uch einfach hören indem man die beiden tiefsten saiten anschlägt und so lange runterstimmt bis nen powerchord raus kommt...

Oder du nimmst die 3. von oben und die ganz obere und drehst solange rum bis du ne Oktave hast ;)
 
kann i och A-D-A-D-G-B-E
Damit ich beides mal Barre spielen kann.

oder brauch i dafür dicker saiten.Und so nen Kram
 
Das wird nicht gehn. Du musst dich schon entscheiden. Entweder

A-E-A-D-G-B-E

oder

B-D-A-D-G-B-E

Wobei du bei Nr.2 keine Powerchords mehr auf der B Saiten spielen kannst.
 
kann i och A-D-A-D-G-B-E
Damit ich beides mal Barre spielen kann.

oder brauch i dafür dicker saiten.Und so nen Kram
Was DU brauchst, sind einpaar Satzzeichen und ein Crashkurs in deutscher Rechtschreibung. Sorry, aber das tut ja beim Lesen weh!!!:screwy:
 
Man kanns auch eng nehmen.
 
naja, das funktioniert trotzdem nich, außerdem stinken drop tunings :D

und punkt, herlichen dank für die erweiterung des ganzen :D
 
Naja ich würde auf nem 7saiter auch kein Drop-Tuning spielen. Wieso auch? Hat doch so genug Wumms :D
 
Drop-Tuning auf nem 7-Saiter braucht kein Mensch. Gibt es überhaupt irgend eine Band auf der Welt die das hat und damit lieder spielt? Also tiefer als z.B. Unearth, die ja auf 7-Saitern echt wie die Sau rocken?

Völlig kränk! Hört man so einen tiefen Gitarren-Ton (A) überhaupt noch? Ich denke doch, dass da einige Verstärker in die Knie gehen, oder?
 
Och ich hab auf div. Aufnahmen sogar schon Drop G verwendet.
 
Drop-Tuning auf nem 7-Saiter braucht kein Mensch. Gibt es überhaupt irgend eine Band auf der Welt die das hat und damit lieder spielt? Also tiefer als z.B. Unearth, die ja auf 7-Saitern echt wie die Sau rocken?

Völlig kränk! Hört man so einen tiefen Gitarren-Ton (A) überhaupt noch? Ich denke doch, dass da einige Verstärker in die Knie gehen, oder?

Jop hört man gut, meine Band spielt nämlich in Dropped-A ;)
 
Ham Korn nicht Dropped A mit 7 Saitern? Geschmackssache, aber ich finds fett.

Warum eigentlich nicht folgende Stimmung
A-E-A-C-G-b-e

Bei

A-D-A-D-G-b-e

hat man halt leider immer die Quinte im Bass und das kommt nicht immer so gut - außerdem kann man ganz einfach variieren, falls man die Akkorde lieber mehr auf die Saiten und Lagen verteilt (...meine C nicht immer nur in der 3. Lage spielen will...).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben