7 Saiter Dropped D???

  • Ersteller SirHeikolot
  • Erstellt am
Drop-Tuning auf nem 7-Saiter braucht kein Mensch. Gibt es überhaupt irgend eine Band auf der Welt die das hat und damit lieder spielt? Also tiefer als z.B. Unearth, die ja auf 7-Saitern echt wie die Sau rocken?

Völlig kränk! Hört man so einen tiefen Gitarren-Ton (A) überhaupt noch? Ich denke doch, dass da einige Verstärker in die Knie gehen, oder?

Wir spielen Drop - A in der Band, ist schlichtweg um bei Single Notes Riffs mehr Wumms zu bekommen und sich mehr abzuheben, von der gegriffenen Saite.

Korn spielen die 7 Saiter of einfach einen Ton tiefer gestimmt aber soweit ich weiß kein Drop Tuning
 
Echt? Krass, wusste ich noch gar nicht.

UncleReaper schrieb:
Och ich hab auf div. Aufnahmen sogar schon Drop G verwendet.

Aber Drop G würde ich ja echt mal gerne hören. Wie wäre es mal mit einer Soundfile, UncleReaper?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben