7 Saiter gesucht

  • Ersteller Tr?umeer
  • Erstellt am
Tr?umeer
Tr?umeer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.06
Registriert
18.04.06
Beiträge
40
Kekse
0
Da ich im Userthread keine gute Beratung bekommen hab,versuch ichs so.
Ich brauche ne dEathmetalfähige 7saiter,farbe am liebsten schwarz und im rpeisrahmen von 999-1200€!
 
Eigenschaft
 
wenn das equipment in deiner signature aktuell ist,würde ich erstmal meinen amp updaten!;) ansonsten ne ibanez rg 1527 oder günstiger ne gebrauchte rg 7620 (wird nimmer gebaut,ist aber im prinzip die 1527 mit etwas anderem tremolo und anderen abnehmern...war damals eben das 1527 modell quasi)
 
Die Ibanez sprechen mich aber alle nicht so wirklich an.
Hast du noch andere im Angebot?
 
Hm bin ja eigentlich gegen Signaturen,taugt die letzte denn was?
Wenn ja dann wäre die schon ne Überlegung wert.
Könnte man bei der dann den schriftzug im Grifbrett entfernen lassen?
 
Die ESP hat mein Gitarrenlehrer auch und liegt wie oben geschreiben uach nicht im preisrahmen!
 
ich möchte erst mal dem edeltoaster beipflichten, dat nen neuer amp wahrscheinlich sinnvoller wäre als ne Siebensaiter klampfe, zur not kann man ja auch immernoch Ltd nehmen und mit dickeren Saiten versehen um sie auf h oder wat weiß ich runter zu stimmen. Denn leider klingt auch die beste 7-Saiter über den amp garantiert mehr oder weniger kacke ;). gut, aber falls du unverbesserlich bist. meine vorschläge:

https://www.thomann.de/de/esp_ltd_viper_407_blks.htm

https://www.thomann.de/de/ibanez_rg1527gk.htm

oder vielleicht ne baritone klampfe:

https://www.thomann.de/de/esp_ltd_vb400_baritone_egitarre.htm

https://www.thomann.de/de/esp_ltd_mhb400bks.htm
 
hi,
ich hätte ne schecter 7-saiter zu verkaufen. als tonabnehmer sind dimarzios eingebaut. sie ist auf jeden fall deathmetal fähig, ich habe selbst damit in einer deathmetal band gespielt.
wenn du interesse hast, kannst du ja mal auf den link in meiner signatur klicken....:)
 
die sache ist einfach,mit diesem amp,wirst du mit einer siebensaiter NULL spass haben!sowieso möchte ich gerne wissen,wieso du denkst eine zu benötigen?das klingt etwas blöde,aber nur für was tiefgestimmtes in der hand zu haben,DAS geht auch einfacher
 
Jop besonders bei so tiefen Tunings merkst du sofort welchen Amp du hast, da kommt selbst mein 1000€ Combo bischen ins Schwitzen. Wenn du umbedingt eine haben willst kauf dir doch eine gebraucht (Signatur ;) ) und wenigstens für das andere Geld nen gebrauchten Amp, da hast du mehr davon.

Mfg Röhre
 
Jo - da werden dir jetzt zwei gebrauchte direkt angeboten, beide mit Bildern - die würde ich mir mal näher ansehen. Schecter und Ibanez. Sehen beide geil aus :D
Und das restliche Geld könnte man immernoch für einen neuen Verstärker verwenden :rolleyes:
 
Jiko schrieb:
Jo - da werden dir jetzt zwei gebrauchte direkt angeboten, beide mit Bildern - die würde ich mir mal näher ansehen. Schecter und Ibanez. Sehen beide geil aus :D
Und das restliche Geld könnte man immernoch für einen neuen Verstärker verwenden :rolleyes:

sehr gute idee :D :D

wäre doch auf jeden fall eine überlegung wert....:great:
 
Rising_Hate schrieb:
sehr gute idee :D :D

wäre doch auf jeden fall eine überlegung wert....:great:

Wobei es ja an Gotteslästerung grenzt die Ibanez mit solch einer Schecter zu vergleichen :D :D
 
Metalröhre schrieb:
Wobei es ja an Gotteslästerung grenzt die Ibanez mit solch einer Schecter zu vergleichen :D :D

macht doch auch keiner :D

es sind halt beide gute gitarren, wie ich finde.....
 
1. Geht es mir nciht ums tiefe Tuning sondern um die neuen Möglichkeiten die mir die neue Saite bieten würde.
2.Hab ich zurzeit nen Marshall Valve State
3.Habt ihr mcih zum überlegen gebracht,welchen Verstärker würdet ihr denn dann empfehlen?
 
welche möglichkeiten bietet denn die 7.saite? :D

wieviel geld möchtest du ausgeben?
 
Jaja,werd mir dann doch erstmal einen neuen Verstärker holen.
Von ENGL vllt.
 
Wie meine Vorredner schon schrieben, wirst du einen echt guten Amp brauchen, um 7 Saiter Riffs soundmäßig gut hinzubekommen.
Und falls du dir einen neuen Amp zulegen willst, Engl ist mit Sicherheit keine schlechte Wahl, empfehle ich dir auch zu überlegen welche Box du dir dazukaufst.
Wenn du wirklich die Power und den Sound einer 7 Saiter genießen willst, dann wäre es klüger, wenn du keine 12er Boxen sondern 15er Boxen nimmst.
Denn dieser tiefe Klangbereich braucht einfach ein gewisses Volumen, und bei 12ern je nach Qualität könnte dieser basslastige Klang teilweise abgewürgt werden.
Und was die Soundqualität angeht, sollte man bei einer 7 Saiter tief in die Tasche greifen, weil diese tiefen Töne von "Billigmodellen" können kaum wirklich definiert und sauber widergegeben werden.
Man kommt dabei sehr schnell in den "Matschbereich". Mit einer tiefen H Saite kann man niemals so einen definierten Klang wie bei der tiefen E Saite erreichen, aber immerhin annähern.
Beispielsweise habe ich einen Standard 0.10 auf 0.46er Satz und meine H Saite ist eine 0.60er, damit die Saitenspannung bei der H Saite größer ist und der Sound dadurch noch definierter klingt.

Es ist echt schwer einen tiefen, klaren, definierten Sound hinzubekommen, da kommt man um größere Investitionen kaum herum.

Denn ich denke mir bei 7 Saitern . . . entweder ganz oder gar nicht.
Also etwas zusammensparen und richtig investieren, denn wenn man sich auf vermeintliche "Billigvarianten" verlässt, kann und höchstwahrscheinlich wird der Schuss nach hinten losegehen und somit geht auch der Spaß flöten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben