7-Saiter, Metal, EMGs

fusion schrieb:
Ich glaub ich will die Schecter C-7 Hellraiser haben. Fehlt nur noch das nötige Kleingeld. Dieses Design ist irgendwie genau das was ich will. :)

Hmm, ich glaub dann sollte ich mir auch mal langsam Gedanken um einen besseren Amp machen. ;-)

An deiner Stelle würde ich mir erst Gedanken um nen Amp machen, denn eine 7-Saiter über nen kleinen Amp klingt nicht selten total scheiße und undifferenziert. Außerdem ist die Ibanez SA-160 ne gute Klampfe, auf der man einige Jahre spielen kann.

Eine PRS Private Stock klingt über einen 10-Watt Billigbrüllwürfel schlechter als eine Stagg 60€ Klampfe über einen Diezel VH-4.
 
Ich will ja im Moment noch gar nichts kaufen, sondern nur ungefähr wissen, worauf ich sparen sollte. ;)
 
De$tructeur schrieb:
An deiner Stelle würde ich mir erst Gedanken um nen Amp machen, denn eine 7-Saiter über nen kleinen Amp klingt nicht selten total scheiße und undifferenziert. Außerdem ist die Ibanez SA-160 ne gute Klampfe, auf der man einige Jahre spielen kann.

Eine PRS Private Stock klingt über einen 10-Watt Billigbrüllwürfel schlechter als eine Stagg 60€ Klampfe über einen Diezel VH-4.

Jepp schließ mich an. Du kannst auch später noch ne 7 saiter kaufen. Kauf dir 011er oder 012er oder ähnlich starke Saitensätze und stimm deine gitarre ersma tiefer und nimm nen neuen amp. Danach kannste imma noch ne 7Saiter kaufn.
Die Schecter is aber ein echt heißes Ding.
 
Jared schrieb:
Jepp schließ mich an. Du kannst auch später noch ne 7 saiter kaufen. Kauf dir 011er oder 012er oder ähnlich starke Saitensätze und stimm deine gitarre ersma tiefer und nimm nen neuen amp. Danach kannste imma noch ne 7Saiter kaufn.
Die Schecter is aber ein echt heißes Ding.


Ich hab meine Gitarre sowieso runtergestimmt.
Naja, mal schaun was es so an Amps gibt.
(Geht das nur mir so, dass einen die Gitarre viel mehr interessiert als der Amp? Ich vermute, dass das daran liegt, dass man die Gitarre ja sozusagen aktiv benutzt, während der Amp immer nur passiv in der Gegend rumsteht.)
 
AN ALLE SCHECTER-INTERESSENTEN: (sonst wir das überlesen :D)

Die Hellraiser-Serie wird es ab Mitte Juni/Juli geben. Allerdings muss man dazu sagen, dass Schecter dem deutschen Ansturm von potentiellen Käufern nicht gewachsen ist. Leider kommen nur wenige Lieferungen nach Deutschland. Dazu kommt, dass keiner genau weiß, welche Modelle sich unter den Lieferungen befinden. Schecter macht echt tolle Gitarren, aber deren Export ist sowas fürn A****. Selten eine Marke gesehen, die ihren Vertrieb dermaßen schlecht aufgebaut haben. Ihr solltet euch überlegen die Gitarren vorher zubestellen, damit ihr auch eine bekommt. Wann die nächste Lieferung kommt ist immer ungewiss!

Die C-1 Hellraiser wird 799€ in D kosten. Die C-7 soll, soweit ich weiß, 899€ kosten.

Ich hätte da noch eine Schecter C-1 Elite USA Import abzugeben. Bei Interesse melden!

MfG
Robert
 
Primex schrieb:
AN ALLE SCHECTER-INTERESSENTEN: (sonst wir das überlesen :D)

Die Hellraiser-Serie wird es ab Mitte Juni/Juli geben. Allerdings muss man dazu sagen, dass Schecter dem deutschen Ansturm von potentiellen Käufern nicht gewachsen ist. Leider kommen nur wenige Lieferungen nach Deutschland. Dazu kommt, dass keiner genau weiß, welche Modelle sich unter den Lieferungen befinden. Schecter macht echt tolle Gitarren, aber deren Export ist sowas fürn A****. Selten eine Marke gesehen, die ihren Vertrieb dermaßen schlecht aufgebaut haben. Ihr solltet euch überlegen die Gitarren vorher zubestellen, damit ihr auch eine bekommt. Wann die nächste Lieferung kommt ist immer ungewiss!

Die C-1 Hellraiser wird 799€ in D kosten. Die C-7 soll, soweit ich weiß, 899€ kosten.

Ich hätte da noch eine Schecter C-1 Elite USA Import abzugeben. Bei Interesse melden!

MfG
Robert


Hehe, danke, das hilft weiter!

899€? Das ist weniger als ich dachte.
Das mit dem schlechten Export ist natürlich nicht so schön.
 
Okay, ich hab jetzt ne Antwort von PPC bekommen:

"Bei uns kann man die Schecter bekommen.

Wir haben sie leider gerade nicht vorrätig. Die Lieferzeit beträgt ca. 2 Monate.

Sie kostet 849,- Euro."
 
So Leute das hab ich mal wieder davon :mad:
Bin auch wieder aufm 7er Trip, den ich eigentlich schon längst auf Eis gelegt hatte. Ich war schon immer auf Schecter scharf naja und wo die jetzt soviele tolle neue Modelle rausgebracht haben und ich nächstes jahr Abi mache und mir selbst nochmal was gönnen will, werde ich mir wohl auch eine zulegen. Hatte auch erst an die Hellraiser gedacht, aber halt eines der wenigen Modelle von Schecter, die es nicht für Linkshänder gibt. Was mich im nachhinein auch noch stört: Die EMG-Pickups! Hab zwar auch welche in meiner ESP und finde die übelst geil, wollte aber nicht alle meine Gitarren mit EMG bestückt haben. Zudem ist der Wechsel bei denen ja etwas problematisch, da die EMG 707 etwas andere Maße als Standart 7er Pickups haben. Also hab ich mich nochmal bei Schecter umgeguckt und bin jetzt bei der Blackjack C-7 gelandet. Weiß jemand reinzufällig wieviel die hier in Deutschland kosten soll?
Als Ergänzung werde ich mir aber wohl noch den Meshuggah-Signature-PU von Lundgren ( www.lundgren.se ) einbauen, auch wenn das Dingen 200€ kostet, aber wenn man Harmony-Central glauben darf ... :twisted:
 
Ich weiß nicht, wie viel die kostet, aber du könntest ja mal auf die Seite von PPC schauen ( --> www.ppc-music.de ) und dort nachschauen und denen dort ggf. eine eMail schreiben. Könntest ja auch gleich nach allen Schecter-Gitarren fragen und die Preise und so dann hier posten, wie wär das? :p

Hätte ich Geld würde ich mir nur EMGs kaufen. :D
 
Das Geld für EMG's und nen neuen Amp (obwohl nen Cube 30 sicher kein schlechter AMp ist!) hast ja sicherlich schneller zusammen als für ne neue gitte und nen Amp. Wenns dir eben nur um besagten EMG "Sound" geht bist mit der ersten Lösung villt. besser beraten... zumindest im Mom.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben