7 Saitige Gitarre oder neuer AMP ?

  • Ersteller Pantallica
  • Erstellt am
P
Pantallica
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.20
Registriert
01.10.04
Beiträge
76
Kekse
0
hab noch Ca. 500€ und weiss net was damit anzufangen ist. Soll ich weiter sparen und mir einen AMP kaufen oder 7 saitige gitarre ? oder weiter sparen für besseren amp ?? welche amps sind jut für hartes metal
 
Eigenschaft
 
Kannst es ja mir geben....


Was hast du denn für einen Amp und was für eine gitarre?
 
Einen Peavey Bandit !!! und eine Sehr Gute Gitarre für fast 800 € Euro Jackson !
 
warum willste dann ne neue? und warum willst du ueberhaupt dein geld umbedingt loswerden? packs doch aufs konto bis du mal WIRKLICH was brauchst.
 
Pantallica schrieb:
aus dem grund weil ich eine 7saitige will
Wenn du eine 7-String willst, dann ist die Sache ja eigentlich geklärt?

Ich würde doch eher zu etwas raten, dass den Sound deines Amps aufmöbelt, wenn du nicht lauter spieln kannst. Sonst neuer Amp.
 
wenn du mit deinem amp zufrieden bist, dann hol dir den 7-saiter.

aber ein guter amp verbessert deinen sound mehr als eine gute gitarre!
 
Pantallica schrieb:
aus dem grund weil ich eine 7saitige will
wenn du schon weißt, was du willst, wozu hast du dann den thread eröffnet? :confused:

Pantallica schrieb:
hab noch Ca. 500€ und weiss net was damit anzufangen ist...
mann, solche sorgen hätt ich auch mal gerne...


:screwy:
 
welcher amp is gut ? vollröhren,günstig, und harter fetter sound !

oder 7saitige ? wofür ist die mehrheit ?
 
scheiß doch auf die mehreheit. ich hab auch 500 euro "übrig" ( naja...hab lang gespart ) und kauf mir dafür jetzt ne schöne klampfe. hab aber auch schon gute amps.

ich persönlich kann mit 7 saitern nix anfangen. solang man nicht ( beispielsweise ) steve vai heißt, der die zusätzliche saite als erweiterung seines klanspektrums beim solieren benutzt, und die siebte saite nur für rhythmusgedudel nutzt.....naja...ansichtssache...ich halt davon nix. ausserdem liegen die total unbequem in der hand. ich hatte zwar bislang nur zwei 7 saiter in der hand ( korn k7 und irgendne rg 7 saiter ) aber die hatten nen saubreiten und gleichzeitig saudünnen hals ( dünn ist ja ne eigenart der rg-serie ). fand ich total unbequem.

mein tipp?? spar. spar, bis du genug geld für ein gutes vollröhren halfstack zusammenhast. weil.....mit nem neuen amp bist du meiner meinung nach momentan besser beraten, als mit ner neuen klampfe. der peavey ist zwar nicht schlecht, aber für, wie du es nennst, "harter fetter metal" ist ne combo ne recht schlechte wahl!
 
ich hab auch 400€ schon gespart und weiss auch nicht was ich mir holen soll,aber ich spar lieber erstmal und dann hol ich mirn ENGL oder Mesa Boogie vollröhren,naja mal sehen ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben