7Aliens Catanya in Samplitude einrichten

  • Ersteller anorak73
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
anorak73
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
27.02.12
Beiträge
305
Kekse
17
Ort
Oranienburg
Hallo

Ich mache gerade meine ersten Gehversuche in der "Digitalen Musikproduktion" :)
Ich habe Samplitude Music Studio 17 und einige VST-Instrumente. Alles soweit eingerichtet. Nun wollte ich gerne ein Arpeggiator und habe dabei "Catanya" als recht interessant befunden und mir die Demo heruntergeladen. Hier gehts zum Plugin:
http://www.7aliens.com/product-catanya.php

So. Nun kann ich das Catanya in Samplitude auswählen, aber die Lautsprecher bleiben stumm.

Wenn ich z.B. ein Piano auswähle und dann das Catanya weiter unten als "Plugin" auswähle, steht Catanya auch oben in der Instrumentenliste und das Instrument bleibt stumm.

Eine Anleitung habe ich nicht gefunden. Ich habe mir auch alle "First Steps" Videos angeschaut, konnte das gesehene aber leider nicht in Samplitude übertragen.
Wenn ich es aber richtig verstanden habe, wird Catanya auf eine eigene Spur gelegt, die das eingehende MIDI-Signal (oder die Midi-Signale, die man in die Catanya-Spur legt) weitergeleitet an die zweite (oder dritte, vierte...) Spur weitergegeben, bzw. die Umwandlung von Catanya.
Ich habe auch in einem Video (für Sonar) gesehen, wie die Sonar Spur "Enable Midi Output" aktiviert und anschließend bei der zweiten Spur "Catanya - Channel 1" auswählen kann.

Bei Samplitude finde ich eine solche Funktion aber irgendwie nicht.

Vielleicht kann mir hier ja irgendjemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Gruß
Andreas
 
Eigenschaft
 
Bitte kein Crossposting. Dein Catanya Thema Diskutieren wir hier auch schon.

Grüße
Nerezza
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben